zum Seitenanfang
transparent

Mit AIDA nach Amsterdam und London

sharePrint
AIDAbella1-004


Mit AIDA nach Amsterdam und London

Im September 2015 habe ich mit meiner Berufsschulklasse eine Kurzreise mit der AIDAbella unternommen.

Die Route führte uns von Hamburg über Dover (London) und Ijmuiden (Amsterdam) wieder nach Hamburg. Ein Tag dieser 5-tägigen Reise war ein reiner Seetag.

Abends liefen wir aus Hamburg aus. Blankenese im Sonnenuntergang zu bewundern ist eine gelungene Einstimmung für eine schöne Reise. Am Abend gibt es auf dem Schiff ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm, wie zum Beispiel Musicals, Solisten oder Themenabende. Essen kann man in mehreren kostenlosen Buffetrestaurants und in einigen kostenpflichtigen á-la-carte-Restaurants. Tischgetränke waren zu den Mahlzeiten inklusive.

Am zweiten Tag legten wir in Ijmuiden an. Von dort aus entschieden wir uns auf eigene Faust mit einem Bus nach Amsterdam zu fahren. Die Fahrtzeit beträgt ca. 45 Minuten. Amsterdam bietet viele Sehenswürdigkeiten und ist meiner Meinung nach nicht in einem Tag zu besichtigen, ein weiterer Aufenthalt dort steht also auf meiner to-do-Liste. Ein Teil unserer Gruppe entschied sich für einen Besuch im Anne-Frank-Haus, ein anderer Teil besichtigte Sehenswürdigkeiten wie die Westerkerk. Emfpehlenswert ist eine Grachtenfahrt durch die Stadt oder ein Besuch des Madame Tussauds Wachsfigurenkabinetts.

Am nächsten Morgen wachten wir im Hafen von Dover auf. Wieder teilte sich unsere Gruppe und ein Teil machte einen geführten Ausflug über AIDA nach London. Die Busfahrt dauert jedoch sehr lang, weshalb der Aufenthalt in der Stadt sehr kurz ist. Der andere Teil unserer Klasse, ich inbegriffen, entschied sich für einen Ausflug nach Canterbury. Die mittelalterliche Stadt erkundeten wir mit einer Stadtführerin, die uns unter anderem Einblick in die Kathedrale bot. Den Tag beendeten wir mit Shoppen und einem typischen Fish and Chips Menü, sowohl in der Stadt, als auch noch einmal auf dem Schiff.

Der dritte Tag war ein reiner Seetag, den wir nutzten um zum einen das Schiff besser kennenzulernen, aber auch die Einrichtungen zu nutzen. Es gibt einen Innen- und Außenpool, eine Saunalandschaft und eine Vielzahl an Aktivitäten, an denen man teilnehmen kann. Es gibt auch die Möglichkeit sich eine Liege in der Sonne zu sichern und den ganzen Tag zu entspannen. Den letzten Abend ließen wir in der Anytimebar, einer kleinen Diskothek auf dem Schiff, bei guter Musik und guten Drinks ausklingen.

Eine Kreuzfahrt mit AIDA ist sehr empfehlenswert. Auf dem Schiff gibt es eine Menge zu erleben, vom Entspannen bis zum Sport ist alles dabei. Außerdem ist eine Kreuzfahrt eine gute Möglichkeit viele Orte binnen kurzer Zeit kennenzulernen.

Für Fragen rund um AIDA und Kreuzfahrten können Sie mich gern an mich wenden - ich freue mich, wenn ich von meinen Erfahrungen berichten darf.


IMG 6699
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 04281-952510
TUI ReiseCenter
EVB Elbe-Weser GmbH
Lange Straße 17
27404 Zeven

EVB Elbe-Weser GmbH - Reisebericht: Ostern in der Sonne
timanfaya
Mitarbeiter Bild
Ostern in der Sonne
Spanien
EVB Elbe-Weser GmbH - Reisebericht: Karibikstrände im Wattenmeer
Sylt Rotes Kliff
Mitarbeiter Bild
Karibikstrände im Wa...
Deutschland

IMG 6653

Ihr TUI ReiseCenter

Lange Straße 17

27404 Zeven

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-18:00

Sa

09:30-13:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 42 81 / 95 25 10

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Ihr TUI ReiseCenter Zeven

Bereits 1958 wurde unser Reisebüro als Zevener Reisebüro gegründet und sehr erfolgreich geführt. Im Jahr 2007 schlossen wir uns dem Franchiseunternehmen TLT an und wurden TUI ReiseCenter. Unsere Mitarbeiter bilden sich permanent durch Schulungen und Seminarreisen weiter. Ob Sie Ihren privaten Urlaub, Eintrittskarten benötigen, oder eine Geschäftsreise planen -wir helfen Ihnen gern weiter!

World of TUI