zum Seitenanfang
transparent

Mauritius

Mauritius
von Alena Behrens
erstellt am
22.07.2014

sharePrint

1098493 10200815869896891 1212235743 n


Mauritius

Im Juli 2013 war ich für 12 Tage auf der Trauminsel Mauritius (Blue Bay an der Südostküste der Insel). Hauptsächlich würde ich die Insel Ruhesuchenden und Strandurlaubern empfehlen.

Man kann hier aber auch, so wie ich es gemacht habe, per Mietwagen (oder auch per Reiseleitung) schöne Ausflüge machen...

mehr
transparent
zeigen

Lage

Das Hotel Blue Lagoon liegt direkt am Strand. Dieser ist recht schmal, man kann aber "einmal um die Ecke gehen" und findet einen größeren/breiteren Strand vor.
Es ist in der Umgebung sehr ruhig, d.h. man muss um in den Ort zu gelangen mit dem Taxi oder Bus fahren. Um das Hotel ist nicht viel erschlossen.

Zimmer

Bei den Zimmern empfehle ich die Deluxe Zimmer, denn diese haben Meerblick. Ich hatte ein Best Price Zimmer gebucht, das ich jetzt nicht mehr weiterempfehlen würde, da unser Zimmer leider im Keller lag & auch schon älter war...

Gastronomie

Das Hotel bietet All Inclusive an, es wurde in Buffet Form morgens, mittags und Abends angeboten. Ab und an gab es auch Á la carte.Man konnte von 10:00- 24:00 Uhr lokale alkoholische sowie alkoholfreie Getränke zu sich nehmen.
Allerdings sind die Getränke sehr einfach hergestellt.
Das Essen kann ich leider nicht wirklich weiterempfehlen...

Service

Das Personal ist stets freundlich!

Strand

Der Strand ist wie oben schon erwähnt recht schmal, dennoch sehr schön. Das Wasser ist auch ein Traum, man kann hier super Schnorcheln, da gleich in der Nähe vom Hotel ein wunderschönes Riff vorgelagert ist.
Man kann auch beim Hotel Kajaks oder Tretboote mieten.

Insiderwissen

Das vorgelagerte Riff ist wunderbar: hier kann man super schnorcheln und interessante Fische sehen.

Auf Mauritius herrscht Linksverkehr.

Umgebungsinfo

In der Umgebung ist leider nicht viel erschlossen, man kann aber per Bus z.B. nach Mahebourg fahren.
Wenn Sie gern mehr sehen möchte von der Insel, empfehle ich Ihnen einen Mietwagen zu buchen.

Ausflugstipps

-Ausflug mit dem Boot zum „Marina Park“ (täglich vom Hotel, nach Verfügbarkeit).

-"Siebenfarbige Erden"- ein Naturphänomen in der Nähe der Ortschaft Chamarel. Die Hügellandschaft ist wie die ganze Insel vulkanischen Ursprungs.
Die Farben kommen durch die Umwandlung von Basaltlava in Tonminerale zustande.
In unterschiedlichen Zusammensetzungen kommt es zu den verschiedenen Farben.

- der tolle botanische Garten in Pamplemousses: hier kann man interessante Pflanzen entdecken (u.a. riesige Rosenblätter oder auch einen Zimt-Baum)

Shoppingtipps

Shoppen kann man sehr gut in der Hauptstadt von Mauritius: Port Louis, hier gibt es z.B. eine große Shopping Mall.

IMG 6736
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 04281-9525110
TUI ReiseCenter
EVB Elbe-Weser GmbH
Lange Straße 17
27404 Zeven

EVB Elbe-Weser GmbH - Reisebericht: Die brandneue Mein Schiff 5!
IMG 207714
Mitarbeiter Bild
Die brandneue Mein S...
Elbe
EVB Elbe-Weser GmbH - Reisebericht: Amsterdam - einfaches Hotel in guter Lage
IMG 2096jj
Mitarbeiter Bild
Amsterdam - einfache...
Niederlande

IMG 6653

Ihr TUI ReiseCenter

Lange Straße 17

27404 Zeven

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-18:00

Sa

09:30-13:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 42 81 / 95 25 10

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Ihr TUI ReiseCenter Zeven

Bereits 1958 wurde unser Reisebüro als Zevener Reisebüro gegründet und sehr erfolgreich geführt. Im Jahr 2007 schlossen wir uns dem Franchiseunternehmen TLT an und wurden TUI ReiseCenter. Unsere Mitarbeiter bilden sich permanent durch Schulungen und Seminarreisen weiter. Ob Sie Ihren privaten Urlaub, Eintrittskarten benötigen, oder eine Geschäftsreise planen -wir helfen Ihnen gern weiter!

World of TUI