Sehr kompetente Hilfe und um ein Vielfaches stressfreier als selbst zu buchen (gerade für Reisende die flexibel bleiben und eventuell stornieren/umbuchen wollen).
Ich habe eine Reise nach Gran Canaria online gebucht und einige Wochen später die exakt gleiche Reise für knapp 400€ weniger auf der TUI Seite gefunden. Da ich einen Flex Tatif gebucht hatte, dachte ich, storniere ich das eben schnell und buche neu. Bei der Servicehotline, die bei TUI unter aller sau ist, wurde jedes Mal sofort aufgelegt und ich kam nicht durch.
Also ging ich in das TUI ReiseCenter, wo ich von Frau Stiefel hervorragend beraten wurde. Leider konnte Sie die Reise nicht für mich stornieren (aus Datenschutz-Gründen), allerdings hatte sie gute Tipps für mich, was ich in meiner E-Mail an TUI schreiben soll, damit alles reibungslos abläuft. So lange ich auf die Stornierung gewartet habe wurde mir die exakt gleiche Reise für knapp 400€ weniger von Frau Stiefel reserviert, aber noch nicht neu gebucht, was ich als sehr hilfreich empfunden habe.
Nächstes Mal werde ich zwar wieder im Internet nach Reisen schauen, aber sicher nicht mehr online buchen. Das kostet mich gerade in Coronazeiten, wo sich alles stündlich ändern kann zu viele Nerven.
Den gleichen Preis bekomme ich auch hier im ReiseCenter und die Stornierung ist, falls man sie braucht, um ein Vielfaches leichter wenn man direkt vor Ort bucht (dann entfällt die Problematik mit dem Datenschutz).
Am Besten hat mir gefallen, dass ich mit meinem Problem verstanden wurde und ich den Eindruck hatte, dass man mir wirklich helfen will...und dann tatsächlich auch kompetent geholfen hat.
Vielen Dank, ich komme wieder!
Benedikt Keck