Mitarbeiter Bild

Peter Hörmann

Tourismuskaufmann
Zu mir: Ich bin knapp über 50, beschäftige mit seit über 35 Jahren mit den schönsten Tagen des Jahres, dem Urlaub. Kann auf viele Kenntnisse und Erfahrungen zurückgreifen. Habe vier Kinder von 20 bis 26 Jahre Vom Wohnmobil bis zur Kreuzfahrt wurden schon fast alle Reiseformen (teils auch mit Familie) erkundet. Bin im Urlaub gerne sportlich aktiv. Im Winter alles was mit Schnee zu tun hat, (Skifahren, Schneeschuhwandern, Schneemobil..) Im Sommer alles was mit Wasser zu tun hat (Windsurfen, Katamaran Segeln, SUP, Tauchen..) Verbringe auch gerne Zeit in einem schönen Wellness-Hotel in den Alpen. Bin ich unterwegs, kann ich gar nicht genügend Hotels besichtigen. Ich finde es einfach schön, viel Hotels in den unterschiedlichsten Kategorien zu kennen und dieses Wissen auch weiterzugeben. Folgende Reisen sind mit besonders in Erinnerung geblieben: Skifahren im größten Skigebiet der Welt Les 3 Valles Méribel Winterurlaub in Schweden mit Schneescooter, Schlittenhunde, Polarlichter Tauchen und Surfen in Ägypten Urlaub im Robinson Club PKW Tour mit Besichtigung der schönsten Hotels von Izmir bis Antalya Gleiches in Spanien von Huelva bis Málaga Mit dem Wohnmobil Kreuz und Quer durch USA und Kanada PKW Tour von Pretoria bis Kapstadt Busrundreise durch Australien Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote Gern mal auf Kos, weil die Insel nicht so groß ist Kreuzfahrt mit der mein Schiff in der Karibik Kenia mit Safari Bali mit Besichtigung der schönsten Hotels, Harley Tour, Wellness in Ubud und wohnen im Ritz Carlton. Windsurfen in Tarifa Kreuzfahrt mit der Mein Schiff in den VAE Segeltour mit der SeaCloud Mit dem Motorboot an der Costa Smeralda Welche Reisen stehen als nächstes an: Kanada Muritius Hawaii Indien Was ist mir wichtig: Leben und leben lassen Schutz der Umwelt 4Ocean Mein Leitspruch: Das Leben ist viel zu kurz um zu streiten oder sich über unwichtige Dinge aufzuregen.