zum Seitenanfang

Thailand - das Königreich Siam

von Carsten Pesselt
shareprint
ayuthaya alte hauptstadt
Premium


Thailand

In Südostasien gibt es wohl kaum ein Land, was so vielseitig und dabei so einfach zu bereisen ist. Die Infrastruktur ist hervorragend und die Kosten halten sich erfreulich in Grenzen. Das Land ist sehr groß, doch fast jede Ecke ist bequem und preiswert per Flugzeug zu erreichen. Bahn und Bus sind da zwar sehr viel langsamer, lassen dem Reisenden dafür aber die Zeit, die Schönheiten dieses Landes in aller Ruhe zu erleben. "Individuelles Reisen" hat hier eine besondere Bedeutung, denn die Preise für Ihr persönliches Reiseprogramm mit eigenem, deutschsprachigen Reiseführer sind in Thailand absolut tragbar. So steht einer komplett auf Ihre Wünsche zugeschnittenen Entdeckungstour durch dieses herrliche Land nichts im Wege!
Ach ja.....noch etwas: die thaländische Küche ist nicht umsonst legendär!


elefantenbad mit dusche
Thailands Schönheiten

47 langboote-ebbe
phoda-beach
m nche
15 meo-kinder

Norden, Osten und Zentrum

Größte Stadt, auch Perle des Nordens genannt, ist Chiang Mai , umgeben von Dschungel und Bergen. Trotz ihrer 500.000 Einwohner wirkt alles kleinstädtisch, eher provinziell und eben viel ruhiger als an den Küsten im Süden. Grandiose Landschaften und beeindruckende Tempelanlagen bieten jede Menge Ziele, die es zu entdecken lohnt.
Hauptstadt und Mittelpunkt des Landes ist die Millionenstadt Bangkok. Riesig, laut, in gleicher Weise modern wie traditionell, ein einziger ewiger Verkehrsstau und doch spannend und eben etwas anders - und nebenbei erwähnt, ein echtes Einkaufsgparadies! Egal ob auf den heimischen Märkten oder in den Superkaufhäusern, hier kann man stundenlang durch die Läden ziehen und immer wieder Neues entdecken. Ein Besuch des Königspalastes und seiner umliegenden Tempelanlagen ist Pflicht, sind sie doch großartige Beispiele buddhistischer Baukunst. Wem es dann zu laut und zu hektisch wird verlässt die Stadt für einen Ausflug nach Ayuthaya, der Hauptstadt von Siam lange vor Bangkok. Hier sind viele Bauten längst vergangener Zeiten bestens erhalten. Ein kleiner Flusskreuzer bringt Sie dann auf dem Chao Praya River wieder zurück in den "Moloch" Bangkok.


handbemalte schirme
Bilder von Thailand Teil 2

chaopraya
khaolak-strand
43 phranang inn
sunset pangna

Die Inseln und Strände im Süden

Das Stranderlebnis kommt in Thailand auf keinen Fall zu kurz. Im Süden des Landes laden unzählige Strände, egal ob Insel oder Festland, zum entspannten Badeurlaub ein. Die bekanntesten Inseln sind hier sicher Phuket und Ko Samui, touristisch völlig erschlossen, aber immer noch mit einigen ruhigen Ecken, wenn man nicht so hohen Wert auf "Rundumunterhaltung" legt. Der königliche Badeort Hua Hin am Golf oder die Strände in Krabi mit unzähligen, kleinen vorgelagerten Inseln, gehören heute ebenfalls schon zu den erschlossenen Urlaubsgebieten. Im Moment noch als Geheimtip geführt werden Inseln wie Ko Kood im Osten oder südlich von Krabi Ko Ngai oder Ko Surin - wunderschön, aber eben etwas schwerer zu erreichen, da man Flug-, Land- und Bootstransfer kombinieren muss. Das wird diese Inseln hoffentlich noch lange vor den großen Touristenströmen bewahren.
Die Auswahl an Stränden ist genau wie die Auswahl an Strandhotels so gut wie grenzenlos. Vom kleinen Bungalow mit Strohdach bis zum absoluten Luxusresort ist für jeden Geschmack das Richtige vorhanden.


Thailand Abschlussbild

neu casso
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

05222-95550
TUI Deutschland GmbH
Lange Straße 30
32105 Bad Salzuflen

tui rc aussenansicht custom

Ihr TUI ReiseCenter

Lange Straße 30

32105 Bad Salzuflen

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:30-18:00

Sa

10:00-13:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 52 22 / 9 55 50

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Bad Salzuflen - die Reisespezialisten in Ihrer Nähe!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

banner1x4