{"markers":[{"longitude":0,"latitude":0,"subtype":"city","type":"travelreportsForm","title":"Hotel Riu Plaza Berlin"}],"draw":true}
MusterCreated with Sketch.

RIU Plaza Berlin - RIU Flair in unserer Hauptstadt

Reisedatum: 1. November 2016 - 14. November 2016

 

Für meinen Kurzaufenthalt in der Hauptstadt konnte ich ein Zimmer im neu eröffneten RIU Plaza Berlin ergattern.

Schon beim Betreten der Hotellobby beeindruckt das RIU mit viel Platz und sehr moderner und stylisher Ausstattung. Gäste die auf ein Taxi warten, können auf bequemen Sitzmöbeln Platz nehmen. Große Vasen mit frischen Blumen runden das Wohlfühlambiente ab.

Von den Damen an der Rezeption wurde ich sehr herzlich empfangen und habe nach kurzer Wartezeit meine Zimmerkarte ausgehändigt bekommen.

Während meines 3-tägigen Aufenthaltes habe ich mich im RIU Plaza Berlin sehr wohl gefühlt.
Aufgrund seiner perfekten Lage, im Herzen der City nur wenige Schritte vom KaDeWe entfernt, ist das Hotel meine Empfehlung für einen gelungenen und stressfreien Städtetrip.

Sie wollten unsere Hauptstadt schon immer besuchen und planen einen Berlin Trip? Kontaktieren Sie mich einfach.

 

Lage
Super zentral, fußläufig zum KaDeWe, der Gedächtniskirche, dem Bahnhof Zoo und dem Ku`Damm gelegen.Von der U Bahn Station Wittenbergplatz gelangt man schnell zu den weiter entfernten Sehenswürdigkeiten.

Zimmer
Die Zimmer sind sehr geräumig und modern eingerichtet. Die komfortablen Junior Suiten verfügen über einen optisch abgetrennten Wohnbereich mit sep. TV und einem halb offenen Bad.Die Materialien und Farben sind sehr geschmackvoll gewählt.

Gastronomie
Das Frühstück im RIU Plaza Berlin ist für ein 4 Sterne Stadthotel fantastisch. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist sehr groß. Es gibt sogar Live Cooking Stationen an denen frisches Omlette und Rührei ganz nach Wunsch des Gastes zubereitet wird.

Service
Hervorragender Service à la RIU. Sowohl an der Rezeption wie auch im Restaurant oder beim Zimmerservice. Die Damen und Herren sind stets hilfsbereit und freundlich.

Shoppingtipps
Der KaDeWe sowie der Ku`Damm liegen fußläufig entfernt.Ein besonderer Shoppingtipp sind die Hackschen Höfe. Hier finden Sie kleine, ausgewählte Stores mit Einzelstücken und Besonderheiten.Einzigartig in Deutschland: Das Bikini Berlin mit zahlreichen Pop Up Stores. Ebenfalls zu Fuß vom RIU Plaza Berlin zu erreichen.

1. Station der Reise

Hotel Riu Plaza Berlin

Paulina Rau

Reisebericht geschrieben am
26. Juli 2022

Wilhelmstr. 34
72336 Balingen

Tel.: +49 (0)7433/25-65
balingen1@tui-reisecenter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Bitte mit Terminvereinbarung.

Adresse

Wilhelmstr. 3472336 Balingen

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)7433/25-65Fax: +49 (0)7433/2569