zum Seitenanfang
transparent

Stories aus dem Azubi-Alltag

von Loredana Hutter
sharePrint

neu
Lifestyle


London

G’day and welcome! – Hallo Ihr Lieben!

Mein Name ist Loredana Hutter und seit dem 01.März 2016 bin ich hier die „neue“ Auszubildende. Wie meine Begrüßung schon erahnen lässt, bin ich großer Großbritannien, vor allem London-Fan.
Sei es Harry Potter, Sherlock Holmes, die Sehenswürdigkeiten oder einfach die Stadt an sich, alles dort zieht mich auf die Insel.

Das Foto in der Winkelgasse entstand bei meinem London Besuch diesen Sommer in den Harry Potter Studios. Diesen Tag dort habe ich in meiner Gryffindor Robe vebracht (das Haus in das ich vom sprechenden Hut sortiert wurde). In welches gehört denn Ihr? :)

Was bisher geschah..


1. Lehrjahr.

Bis heute gehört es zu meiner ersten Tagesaufgabe, die Kaffeemaschine zu leeren, die Bar aufzufüllen und mich um den Posteingang zu kümmern.
Danach werden die Kataloge auf deren Vollständigkeit überprüft.
Einer meiner Lieblingsaufgaben ist es Kundenwünsche an die Hotels zu schreiben. Natürlich gehören Einweisungen in System und der Umgang mit den Kunden auch zu meiner Aufgabe. Auch neben den Profis sitzen und mit jedem Wort gespannt lernen, wie man dem Kunden seinen Traumurlaub vermittelt ist unheimlich spannend und lehrreich.

Fazit: Ende des 1. Lehrjahres kann ich schon mit Hilfe eine Pauschalreisen innerhalb Europas buchen.

2. Lehrjahr.

Ab nun wird es richtig spannend. Zu den altbekannten Aufgaben, kommen allmählich die Kreuzfahrten und Fernreisen hinzu. Auch Rundreisen gesellen sich zum Wissens- und Buchungsspektrum dazu. Neue Lieblingsaufgabe: Reisen zusammenstellen und verkaufen

Das beste Gefühl ist, wenn man nun Unterlagen vom Veranstalter kontrolliert, die man selbst für Kunden gebucht hat.

Ach und wusstest ihr, dass ich aufgrund meines diesjährigen Urlaubes in London zum London Experten von meinen Kollegen ernannt wurde? #stolzbin


3. Lehrjahr.

Im finalen Countdown meiner Lehrjahre bin nun angekommen und freue mich schon auf die neuen Herausforderungen.


Rückblickend kann man sagen, dass ich bisher schon so einiges erlebt habe. Vor allem die Hauptsaison von November bis Februar, sowie die Last Minute Saison von Juli bis August gehen bei uns ganz schön turbulent zu. Aktuell ist es ruhiger bei uns. Naja, mal abwarten. Wie sagt
man so schön: „die Ruhe vor dem Sturm“. :)

P.S. Jetzt geht es für mich erstmals auf Abschlussfahrt mit meiner Klasse.
& zwar erobern wir mit der AIDA die Weltmeere. Ok… nicht ganz, wir werden in der Ostsee rumschippern, aber die Vorfreude hierauf ist riesig!

P.P.S. Auf den Reisebericht danach, könnt ihr schon gespannt sein.


lh
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 07251-38660
TUI ReiseCenter
Reisebüro Dietmar Kiefer
Friedrichsplatz 2
76646 Bruchsal

7

Ihr TUI ReiseCenter

Friedrichsplatz 2

76646 Bruchsal

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:30-13:00
14:00-18:30

Sa

10:00-14:00

Ausserhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung.

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 72 51 / 3 86 60

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
paxconnectbig
Das passende
Reiseangebot
noch nicht
gefunden?
Wir beraten Sie gerne!
transparent
transparent
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
kw46 380x230 flashsale sommer100

Flash Sale - 48 Stunden gültig!

100€ pro Person extra sparen