zum Seitenanfang
transparent

FAQ´s - Häufig gestellte Fragen

von Nina Wessling
sharePrint
faq haeufig gestelltefragen reisebuero
Last Minute


Fragen rund um Ihre Reise

Sie haben Fragen zu Ihrer Reise oder allgemeine Fragen zum Ablauf einer Buchung?

Wir beantworten Ihnen hier die wichtigsten Fragen kurz und kanpp um erste Unklarheiten aus dem Weg zu schaffen.

Sollten wir Ihre Fragen hier nicht beantworten, stehen wir Ihnen selbstverständlich auch pesönlich zur Verfügung!


1. Kostet die Beratung etwas?

Nein, unsere Beratungen sind vollkommen kostenlos, unabhängig davon, ob Sie anschließend bei uns eine Buchung tätigen oder nicht.

2. Muss ich für eine Beratung vorab einen Termin vereinbaren?

Wir vergeben für unsere Beratungen oder Buchungen grundsätzlich keine Termine.
Schauen Sie einfach bei uns vorbei!
Bitte beachten Sie jedoch, dass es je nach Saisonzeiten unter Umständen zu Wartezeiten kommen kann.

3. Muss ich für eine Beratung ins Reisebüro kommen?

Gerne bearbeiten wir Ihre Buchungsanfragen auch per E-Mail oder telefonisch.
Wir empfehlen jedoch immer ein persönliches Gespräch, um noch besser auf Ihre Urlaubswünsche eingehen zu können und aufkommende Fragen direkt zu klären.

4. Kann es passieren, dass ein Angebot nicht mehr buchbar ist?

Leider kann das passieren, da die Angebote oftmals tagesaktuell sind und immer nur ein begrenztes Kontingent vorhanden ist.
Hier heißt es also "Schnell sein, lohnt sich"
Sollte ihr Angebot tatsächlich nicht mehr verfügbar sein, helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne eine gute Alternative zu finden!

5. Können wir ein Angebot unverbindlich resvieren?

Je nach Veranstalter ist eine unverbindliche Option von 2-3 Werktagen möglich, solange mehr als 30 Tage zwischen der Buchung und der Abreise liegen.

6. Sind im Preis alle Zusatzkosten enthalten?

Im Pauschalpreis sind alle Zusatzkosten (wie z.B. Flughafengebühr oder Kerosinzuschlag) bereits enthalten.

Je nach Zielgebiet kommen ggf. Kosten für die Einreise oder die Kurtaxe hinzu.

7. Sind die Flugzeiten auf meiner Buchungsbestätigung verbindlich?

Nein, die Flugzeiten, sowie die Fluggesellschaft und auch die Flugstrecke sind grundsätzlich bei allen Buchungen unverbindlich.
Über eine Änderung werden wir vom Veranstalter direkt informiert, um uns dann mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

8. Kann ich Sitzplätze im Flugzeug reservieren?

Bei vielen Fluggesellschaften ist vorab eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung möglich (Die Preise sind je nach Fluggesellschaft unterschiedlich)
Um anfallende Kosten zu vermeiden, wird bei vielen Fluggesellschaften ein kostenloser Online Check-In angeboten, wo bereits einige Stunden vor Ihrem Abflug eingecheckt und ein Sitzplatz reserviert werden kann. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Service Seite /Online-Check-In

9. Kann ich ein bestimmtes Zimmer im Hotel reservieren?

Sie bevorzugen ein ruhiges Zimmer oder das selbe Appartement wie im vergangenen Jahr? Wir geben Ihren Wunsch gerne an das gebuchte Hotel weiter. Bitte beachten Sie aber, dass es sich hierbei um einen unverbindlichen Kundenwunsch handelt, der kein fester Bestandteil Ihrer Buchung ist.
Das Hotel ist natürlich bemüht Ihre Wünsche zu Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen!

10. Brauchen meine Kinder ein eigenes Ausweisdokument?

Ja! Seit dem 26.07.2012 benötigen alle Kinder ein eigenes Ausweisdokument für Ihre Reise. Je nach Reiseziel benötigen Ihre Kinder einen Kinderausweis, Personalausweis oder Kinderreisepass.
Die aktuellen Einreisebestimmungen finden Sie auf der Seite vom http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Startseite_node.html

11. Kann ich als Minderjährige/r eine Reise buchen?

Noch keine 18? Dann ist eine Buchung bei uns trotzdem möglich, solange ein Erziehungsberechtigter bei Vertragsabschluss zur Unterschrift mit dabei ist.

Für Mitreisende unter 18 Jahren wird bei Buchung eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten benötigt.
(Das Formular finden Sie in der unten stehenden Linkbox)

12. Wie erhalte ich meine Reiseunterlagen

Ihre Reiseunterlagen werden Ihnen ca. 14 Tage vor Abreise per Post oder per E-Mail zugeschickt.
Bei einigen wenigen Veranstaltern (z.B. Dertour, TUI, AIDA,) werden die Reisedokumente zu uns ins Büro geschickt und wir setzen uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung.

13. Kann ich meine Reise stornieren und welche Kosten entstehen dadurch?

Sie können Ihre Reise je nach AGB´s des jeweilig, gebuchten Veranstalters vor Reiseantritt stornieren oder umbuchen.
Gerne stehen wir Ihnen bei solchen Fällen persönlich zur Verfügung, um Ihnen Auskunft über die jeweiligen, gültigen Bedingungen zu geben.


Fragen rund um Ihre Reise


nina
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent +49 (2163) 50 21
TUI ReiseCenter
Brüggener Reisebüro Richter GmbH
Borner Str. 1
41379 Brüggen

buerobild brueggener-reisebuero

Ihr TUI ReiseCenter

Borner Str. 1

41379 Brüggen

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-19:00

Sa

10:00-14:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 21 63 / 50 21

paxconnectbig
Das passende
Reiseangebot
noch nicht
gefunden?
Wir beraten Sie gerne!
transparent
transparent
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4