Angebote

Unser Team

Kerstin Ramhorst-Becker

Inhaberin

Ich bin Kerstin Ramhorst-Becker. Das Reisen ist nicht nur mein Beruf, sondern auch mein Hobby. Schon seit 1985 bin ich im TUI ReiseCenter (vormals Reisebüro Kirchhoff) tätig und habe das Büro 1991als Inhaberin übernommen..
In der Welt bin ich schon viel herumgekommen, so kenne ich um nur einige Beispiele zu nennen die USA, Kanada, Costa Rica, Mauritius, die Seychellen, die Malediven, Bali, viele Inseln in der Karibik, Kenia, Sri Lanka und natürlich viele Reiseziele rund ums Mittelmeer. Viele Kunden fragen mich, wo die Welt am schönsten ist, da sage ich dann : Die Welt ist überall schön! Meinen eigenen Urlaub verbringe ich gerne in einem Robinson Club, zu meinen Lieblingsreisezielen gehört die Insel Mallorca.
Auf Schiffen bin ich quasi zu Hause- ich war auf fast allen Aidas und die Mein Schiff Flotte kenne ich ebenfalls sehr gut, zuletzt habe ich im Januar die neue Mein Schiff 1 besichtigt. Ein Traum von mir war einmal mit der Queen Mary 2 zu reisen. Diesen Traum habe ich mir im Juni erfüllt, ich bin in 2 Tagen von Southhampton nach Hamburg gereist. Ein Schiff ganz anders als die Schiffe, die ich bislang kannte - eben für den Liniendienst von Southhampton nach New York gebaut. Als ich einen großen Hund an Bord sah, sprach ich die Besitzer, aus Kalifornien stammend an - der Hund ist schon 21 Mal über den Atlantik gefahren. Und an die Herren - bitte die Krawatte und das Sakko nicht vergessen.
Ein interessantes neues Reiseziel war im Juni 2017 die grüne Insel Irland. Dort haben wir mit dem Leihwagen 1800 km zurückgelegt und die Grüne Insel entdeckt. Die Natur dort ist total beeindruckend, der Ring of Kerry und der Atlantic Highway einfach traumhaft. Von dem Städtchen Galway sind wir völlig begeister. In der kleinen Studentenstadt pulsiert das Leben, überall gibt es Pubs und Straßenmusiker, das Publikum ist multikulti.
In die Ferne zieht es mich auch immer wieder, im November 2017 ging es erst nach Dubai und dann weiter auf die Trauminsel Mauritius.Im März 2019 war ich auf der Insel Aruba- Karibikfeeling pur mit Traumstränden aus dem Bilderbuch. Am Strand sitzten, etwas abseits vom Tourismus und dem farbenfrohen Leben der Einheimischen zuzuschauen, das hat was.
Eine ganz besondere Reise habe ich im Januar 2018 nach Finnisch Lappland unternommen. Da heißt es warme Sachen mitzunehmen, denn die Temperatur betrug zum Teil unter - 20 Grad. Für die unterschiedlichen Exkursionen wurde die Ausrüstung aber gestellt. Rentierschlitten, Huskyschlitten und Schneescooter bei über 1,50 Meter Schnee- einfach spektakulär.
Devon, Cornwall und Summerset haben wir im Juni mit unserem Auto von TUI Cars bereist und sind auch hier über 1600 Kilometer gefahren. Rosamunde Pilcher pur....
Ich kann an dieser Stelle gar nicht aufhören, meine ganzen Eindrücke zu schildern. Am Besten, Sie rufen mich an, dann vereinbaren wir einen Termin bei einem kalten oder einem warmen Getränk - dann erzähle ich Ihnen alles !

Baby Jette

Gast

Hallo, ich bin Baby Jette und arbeite erst seit sehr kurzer Zeit hier im TUI ReiseCenter, am 6. Mai wurde ich in Neustadt am Rübenberge geboren und wohne jetzt bei meiner neuen Mama hier in Bünde. Ich darf jeden Tag mit ins Büro gehen, das ist ganz toll. Ich habe ein Körbchen, eine Hundebox und einen super Laufstall, so dass ich die Kunden nicht störe, wenn mein Frauchen Kunden hat. Aber die meisten Kunden störe ich gar nicht, alle wollen mich auf den Arm nehmen und streicheln und sagen, ich sehe aus wie ein kleines Steifftier. Morgens bekomme ich immer erst eine Kaustange, da freue ich mich schon drauf, wenn wir morgens von zu Hause los fahren,
Ach ja, und bald mache ich auch schon meinen ersten Urlaub. Weil ich mit soll, fliegt mein Frauchen dieses Mal nicht in den Urlaub, sondern wir fahren mit dem Auto. Es geht zuerst nach Kärnten an den Faaker See in das Feriendorf Schönleitn. Dort haben wir ein Appartment in einem der Bauernhäuser und es gibt eine richtig grosse Wiese zum Toben. Vielleicht sind ja auch noch ein paar andere Vierbeiner dort, dann macht das Spielen noch mehr Spaß. Da bleiben wir 6 Tage und dann fahren wir noch ein Stückchen weiter, an die Adria nach Lignano. Da wohnen wir in einem ganz tollen neuen Hotel, es hat erst im Frühling eröffnet. Es heißt Marina Azzura Resort und ist ein Hausboothotel. Da bin ich schon neugierig. Wernn wir Ende September wieder zu Hause sind, berichtet Euch mein Frauchen gerne davon. Ach so... ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir dann ein Leckerli mitbringt, da stehe ich voll drauf...

Simone Mann

Reiseexpertin

Ich bin an drei Tagen in der Woche für für meine Kunden da, die anderen Tage widme ich meinem Sohn Lucas. Im TUI ReiseCenter in Bünde bin ich bereits seit 1991 tätig und kümmere mich da um alle Belange rund um das Thema Urlaub. Mein Spezialgebiet sind der klassische Familienurlaub,Kreuzfahrten und individuelle Ausarbeitungen, speziell auch für die USA. New York ist eine meiner Lieblingsstädte, ich war schon oft da. In diesem Sommer habe ich Urlaub auf einer traumhaften Finca auf Mallorca gemacht, das hat mich total begeistert. Wir hatten einen Leihwagen und sind von hier nach da gefahren. Mallorca fasziniert mich jedes Mal aufs Neue ! Gerne bin ich Ihnen bei der Planung Ihrer nächsten Reise behilflich. Neugierig geworden? Dann rufen Sie mich gerne an.

Yvonne Runge

Im Moment bin ich im Erziehungsurlaub. Jason hat einen kleinen Bruder bekommen, den kleinen Simon. Deshalb mache ich Babypause und bin voraussichtlich ab März 22 wieder im Büro.

Elke Böttger

Reiseexpertin

Ich bin Elke Böttger und Reisen ist mein Hobby, Reisen zu verkaufen ist mein Beruf, den ich sehr liebe. Meine Spezialität sind Ausarbeitungen von individuellen Reisen, egal, ob Nah oder Fern. Da bleibe ich so lange am Ball, bis ich die wirklich optimale Lösung für meine Kunden gefunden habe. Von der Welt habe ich schon viel gesehen. Haben Sie Fragen zu China oder Südafrika ? Oder zu anderen Reisezielen? Vor kurzem war ich gerade an der wunderschönen Algarve und habe die ganze Küste mit meinem Leihwagen abgeklappert. Auch Madeira kenne ich gut, da war ich im September 2016.Völlig begeistert bin ich auch von der Insel Mauritius im Indischen Ozean. Es hat richtig Spaß gemacht, die Insel mit dem Leihwagen zu erkunden. In diesem Jahr habe ich eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff gemacht, wir sind in Dubai gestartet und haben die verschiedenen Emirate bereist. Im August gehe ich auf die ganz neue AIDA Nova und wir cruisen durch das westliche Mittelmeer. Ich bin schon sehr gespannt auf das bis jetzt größte Schiff der AIDA Flotte. Sie sehen schon, Reisen ist mein Hobby. Wenn ich nicht im Urlaub bin, bin ich drei Tage die Woche im Büro. Neugierig geworden ? Rufen Sie mich gerne an.Gerne können wir einen Termin vereinbaren und ich berate Sie bei einer gemütlichen Tasse Kaffee. Dann erzählen Sie mir von ihrem Traumurlaub und ich finde Ihre Traumreise....

Sandra Castellammare

Mein Name ist Sandra Castellammare und kümmere mich gerne um Ihren Urlaub, denn Ihr Urlaub ist meine Leidenschaft. Wir machen's möglich!
Natürlich gibt es bei uns kompetente Beratung in Sachen:

Fr 10:00:00-18:00:00
Sa 10:00:00-13:00:00
So Geschlossen

Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: bei TUI ReiseCenter sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Wir wurden ausgezeichnet! Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat in einem Audit die Beratungs- und Servicequalität von Reisebüro-Ketten unter die Lupe genommen. Insgesamt elf Ketten wurden im Juni von Testkunden besucht. Den ersten Platz auf dem Siegertreppchen sicherte sich TUI ReiseCenter. Als einziger Anbieter erhielten wir die Gesamtnote „sehr gut“ und wurden dafür mit dem Testsieg belohnt. In allen drei Kategorien „Service“, „Beratung“ und „Erscheinungsbild“ konnten wir mit Bestnoten überzeugen. Darauf sind wir natürlich stolz! Auch in Zukunft werden wir mit viel Herzblut unsere Kunden mit einer persönlichen und individuellen Beratung bei der Reisebuchung unterstützen.

Winterzauber mit Mein Schiff 1 in Norwegen. Erstmalig im Winter und Frühling 2022!

Erleben Sie mit der Mein Schiff 1 vom 23. Februar bis 22. April 2022 wahren Winterzauber im märchenhaften Schnee von Norwegen. Sie haben die Auswahl zwischen sechs traumhaften Kreuzfahrten mit einer Reisedauer von 4 bis 14 Nächten. Ein vielfältiges Ausflugsprogramm erwartet Sie außerdem: Schneewandern, Husky-Schlittenfahrten, Fahrten mit dem Schneemobil sowie Ausflüge zum Nordkap auf der Suche nach Polarlichtern unter beeindruckendem Sternenhimmel. Und auch an Bord wird es mit einer 200 Quadratmeter großen Schlittschuhbahn und aufgebauten Marktständen mit warmen Snacks und heißen Getränken wahrlich zauberhaft. Mit erstklassigem Premium Alles Inklusive bleiben keine Wünsche offen und das bewährte Gesundheitskonzept lässt Sie stets sicher und entspannt reisen. HIER KLICKEN FÜR MEHR INFOS!

Himmelblau. Dschungelgrün. Sandweiß. Azurblau. 30 Jahre TUI ReiseCenter Bünde

Der Himmel strahlend blau. Das Meerwasser glitzert Türkis. Der Sand könnte weißer nicht sein und der Dschungel leuchtet im satten Grün. Spüren Sie auch dieses Fernweh? Das hat vor allem ein Symptom: die Vorfreude etwas Neues zu erleben.

Dann kommen Sie zu uns ins TUI ReiseCenter. Seit nun schon 30 Jahren gibt es unser Büro. Wir helfen Ihnen als Experten dabei, Ihre Reiseträume wahr werden zu lassen und mit Ihnen die schönste und aufregendste Zeit des Jahres zu planen. Dafür, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken, möchten wir DANKE sagen!

Vor fünf Jahren haben wir unser 25 jähriges Jubiläum groß gefeiert, vor 3 Jahren der Umzug in die neuen Geschäftsräume und die Auszeichnung „ Club der Besten“ Auch für 30 Jahre TUI ReiseCenter sollte es ein Event geben, es gab dafür schon viele Ideen und Planungen um mit Kunden und Freunden zu feiern. Leider erlaubt Corona das nicht.

Aber, so Kerstin Ramhorst-Becker, dann feiern wir eben in 2022 einmal den 30.Geburtstag und das Überstehen der Corona Krise zusammen.

Unvergessliche Momente, fremde Kulturen und spannende Abenteuer warten bereits auf Sie. Damit Sie sich bis dahin nur noch ums Kofferpacken sorgen müssen, übernehmen wir den Rest. Wir finden für Sie den Traumurlaub, den Sie sich nach der langen Zeit des Wartens verdient haben – maximal abgesichert durch ein umfangreiches Reise-Konzept, das kontinuierlich aktualisiert und angepasst wird. Verlassen Sie sich auf Ihre Experten und rufen Sie uns jetzt an – wir sprechen mit Ihnen gern über Ihre nächste Reise.

Danke, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken

Newsletter Anmeldung

Abonnieren Sie unseren Newsletter

PERSÖNLICHE BETREUUNG INKLUSIVE

Unsere 524 Reisebüros in Deutschland beraten Sie gerne und das zum gleichen Preis wie Online!

ENGAGIERTE INTERNATIONALE REISE-COMMUNITY,

die Ihnen die besten Urlaubstipps verrät und mit denen Sie sich auch aktiv über"s Reisen austauschen können.

VIELFÄLTIGE AUSWAHL AN ANGEBOTEN UND ZIELEN WELTWEIT

von Cluburlaub über Kreuzfahrten bis zur Individualreise.