Mitarbeiter Bild

Melanie Harlander

Reiseberaterin
Schon von klein auf wollte ich die ganze Welt bereisen. Fremde Kulturen, andere Sprachen, atemberaubende Landschaften, neue Geschmackserlebnisse, und vieles mehr wollte ich selbst erleben und erfahren! Und so habe ich aus meinem Traum meinen Traumberuf gemacht. Meine Lehre zur Reiseverkehrskauffrau habe ich 2003 in Karben gestartet und 2006 sehr erfolgreich abgeschlossen. Danach hat es mich ins schöne Butzbach verschlagen. Damals noch als Sparkassen Reisen bekannt, ist es heute das TUI ReiseCenter Butzbach. Als jüngstes Teammitglied fühle ich mich hier, seit nun schon mehr als 10 Jahren, sehr wohl! In den letzten Jahren hatte ich das große Glück, dass ich schon sehr viel von der Welt gesehen habe und dadurch konnte ich schon einige persönlichen Erfahrungen sammeln. Unter anderem bereiste ich im Fernreisen Bereich einen Teil der USA (Kalifornien - von San Francisco bis nach San Diego, New York, Texas, Arkansas, Mississippi, New Orleans, Memphis...), Sri Lanka, Südafrika, Kuba, Süd-Indien und Costa Rica. Im Nahbereich verschlug es mich bereits mehrfach nach Spanien (Balearen ,Kanaren und das Festland), Griechenland, Türkei, Ägypten, Frankreich, Italien, Tschechien, Schweden, Island. Österreich, Russland...uvm. Meine große Leidenschaft sind die Kreuzfahrten, wie z.B. die Mein Schiff Flotte, AIDA, Cunard, Costa oder Hapaq Lloyd Kreuzfahrten. Ist es nicht schön, wenn man viele Länder bereisen kann, ohne die Koffer immer wieder aufs neue packen zu müssen? Für jeden Geschmack,