Loutro, das malerische Fischerdorf

Reisedatum: 1. Juni 2016 - 14. Juni 2016

 

Wer seinen ‪‎Kreta‬ - Urlaub in einem Hotel in der Region Chania oder Rethymnon verbringt, sollte sich den TUI-Ausflug in das malerische Fischerdorf ‪Loutro‬ nicht entgehen lassen! Der kleine Ort liegt versteckt zwischen Chora Sfakion und Agia Roumeli am Fuße der Weißen Berge in einer traumhaften Bucht und hat bis heute keine Straßenverbindung. Die Anreise ist nur zu Fuß oder per Boot möglich! Belohnt wird man mit Ruhe, kristallklarem Wasser und echter griechischen Küche in ursprünglichen Tavernen.

Der Fischerort wirkt trotz der vielen Besucher romantisch und noch nicht vom Tourismus überrannt. In Loutro kann man sich nicht verlaufen. Der Ort ist überschaubar und nur knapp 500m lang, die Mehrzahl der Häuser befinden sich an dem Fußweg am Meer entlang. Praktisch jedes Haus hat eine Taverne oder ein Café im Erdgeschoss sowie eine Zimmervermietung im Obergeschoss.

Obwohl sich Loutro gut für einen Tagesausflug eignet, gibt es zunehmend Gäste, die dort auch übernachten oder gar ihren gesamten Urlaub verbringen wollen. Unser Hotel-Tipp:  das herzlich geführte Hotel Kyma ist ideal für eine Auszeit vom modernen Leben. Entschleunigung ist hier das Zauberwort für erholsame Ferien.

 

0009

Reisebericht geschrieben am
8. September 2021 von

Mario Zieroth

Hüblerstr. 1
01309 Dresden

Tel.: +49 (0)351/444 890
dresden2@tui-reisecenter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Bitte beachten Sie unsere Sonderöffnungszeiten während des angeordneten Corona-Lockdowns!

Adresse

Hüblerstr. 101309 Dresden

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)351/444 890Fax: +49 (0)351/444 89 19 Kontakt aufnehmen
Bürostandort