zum Seitenanfang

Jahresrückblick 2018

von Barbara Wolf
shareprint

samplerjahrbl2018
Last Minute


2018 - Rückblick auf das 35te Jahr

Wieder ein ereignisreiches Jahr, nicht nur in und für Kettwig, mit vielen Neuerungen - lesen Sie hier unsere Nachschau.
Für die Eiligen: Wolfies Wolfs persönlicher Jahresrückblick als Video ganz unten auf dieser Seite!


Januar - Februar

Das neue Jahr startet mit einer Vielzahl Webinare: Fernreisen-Expertin Barbara Wolf sammelt Neues zu Saskatchewan, Northwest Territories, Yukon und British Columbia in Kanada und den australischen Bundesländern Queensland, New South Wales sowie Westaustralien, Kreuzfahrten rund um Fiji und Reiserouten in Neuseeland. Ebenfalls dabei: Radreisen von Belvelo.
Wir erkunden bei einem Kurztrip den Harz mit Goslar, der Welterbe-Stadt Quedlinburg und fahren mit der Brockenbahn.
Philip Wolf reist mit Studiosus auf Schulungsreise nach Äthiopien und bringt fantastische Bilder und Eindrücke mit.


eth52bluenile
Äthiopien mit Studiosus

eth23lalibelabetegiyorgis

März - April

Michael Wolf ist wieder in den französischen Alpen unterwegs: Alpes des Hautes Provences bei Sisteron, Aix-en-Provence und Gap.
Weitere Schulungen zu Australien, Neuseeland und Kreuzfahrten, sowie zum Thema DSGVO. Letzteres beschäftigt ganz Deutschland und ist zusammen mit der bald in Kraft tretenden Pauschalreiserichtlinie ein großes Thema unserer Franchise-Tagung in Dortmund.
Über Ostern erkunden wir erneut den reizvollen Comer See und Mailand.
Anfang April sind wir mit unserem Stand und einer (extrem belagerten) Fotobox auf dem Basar zur Show Monas Magic Moments in der Mülheimer innogy-Halle, die Gäste erhalten Sofortbilder und damit ein tolles Andenken.
Barbara Wolf absolviert erfolgreich den Neuseeland-Spezialisten, reist mit Tourism New Zealand auf Info-Tour ans schönste Ende der Welt und kehrt nach viel zu kurzer Zeit erschöpft aber glücklich heim.


milfordsoundsuedinselanleger
Neuseeland

tnz-nzs-2018 stack-gold-cmyk-pos

Mai – Juni

Noch mehr Webinare und Live-Schulungen zu Kanada und Neuseeland, aber vor allem zur PRRL/Pauschalreiserichtlinie beschäftigen uns.
Während Philip Wolf auf der Mein Schiff 3 eine wunderschöne Infotour nach Norwegen unternimmt, schaut sich Barbara Wolf zuerst in Hamburg um und besichtigt dann in Kiel die Neue Mein Schiff 1.
Bei der Winterprogramm-Vorstellung von Schauinsland Reisen treffen wir viele Hotel-Partner und bekommen gute Tipps für unsere Beratung.
Barbara Wolf fährt nach Frankfurt zum Canada Specialist Elite-Tag, dort warten viele kanadische Partner mit Neuigkeiten und eine wirklich coole Aktion: wir schnitzen in kleinen Teams „Kunstwerke“ aus einem Eisblock!


nordlandmitmeinschiff3
Mein Schiff 3 und Neue 1

ms1robthedj

Juli - August

Barbara Wolf fliegt nach Griechenland und schaut sich wieder auf dem Peleponnes um. Die Chlemoutsi-Burg, das antike Elis und Olympia stehen dieses Mal auf dem Programm.
Michael Wolf frischt sein Wissen zum Thema Flugbuchung/Ticketerstellung bei einem Seminar auf. Webinare zu Neuerungen unseres Datenverarbeitungs-Programmes, Facebook und Neuseeland folgen. Unsere Klimaanlage läuft auf Hochtouren, unsere Kunden freuen sich über angenehme Temperaturen bei der Beratung und wir uns über einen kühlen Kopf.
Im Hochsommer besuchen wir Budapest und lassen uns vom tollen Guide Gabor einen Überblick geben – eine wunderschöne und sehr sehenswerte Metropole!


wolfieinbudapest
Budapest

fischerbastei

September – Oktober

Webinare zu Australien, den Kanaren und Kanada.
Barbara Wolf fliegt mit Studiosus für eine Wochenend-Schulung nach Malta. Sie erkundet uralte Tempel wie Hagar Qim, isst fangfrischen Fisch am pittoresken Hafen Marsaxlokk und ist fasziniert von der aktuellen Europäischen Kulturhauptstadt 2018 La Valetta mit ihren bunten Balkonen, eindrucksvollen Wehranlagen, netten Geschäften und viel Flair. Das Büromaskottchen Wolfie Wolf ist natürlich wieder dabei. Er trifft diesmal auf einen „Kollegen“ (mit dem grünen Drachen aus dem First-Büro versteht er sich bestens) und berichtet „live“ auf Facebook und Instagram. Seine Posts finden Sie mit dem Hashtag #wolfiewolf- er freut sich über neue Fans und Follower!
Ende des Monats ist wieder Kürbisfest in Kettwig, die Gruselwanderung mit vielen aufwändig verkleideten Kindern durch die liebevoll dekorierte Altstadt ist einer der Höhepunkte und hat unglaublichen Zulauf. Wir unterstützen gern, u.a. mit Ordnertätigkeit und Preis-Spenden für die Kids.


buntesvalletta
Malta

balkonevalletta

November – Dezember

Barbara Wolf reist nach Berlin zum Canada Specialist Treff mit vielen kanadischen und deutschen Partnern aus dem Traumland, eine gute Gelegenheit zum Netzwerken.
Kurz danach geht es für einen Kurztrip nach Fuerteventura und Lanzarote, ein bisschen Sonne tanken und dabei das Wissen um die beiden, bei unseren Kunden sehr beliebten, Kanaren-Inseln auffrischen.
In einem Kraftakt und kurzer Zeit stellt der neu gewählte Vorstand von KettIn e.V. die Weihnachtsbeleuchtung in Kettwig sicher, zusammen mit vielen anderen Gewerbetreibenden unterstützen wir spontan die Aktion und sponsoren mit.
Weitere Webinare aus Kanada (Best of Atlantic Canada Flydrive) und Neuseeland (Canterbury und Westcoast), sowie zum Thema Argentinien/Patagonien bringen Wissensvorsprünge.
Mitte Dezember laden wir unsere Kunden und alle Interessierten zu einem besonderen Highlight ein:dem Länderabend Argentinien/Chile mit unserem Partner Studiosus Reisen. Der mit faszinierenden Bildern ergänzte Vortrag des extrem kompetenten Studien-Reiseleiters Andreas Groß begeistert alle. Die Gäste nutzen gern die Fragerunde im Anschluss, auch die gemütliche Atmosphäre, sowie die leckeren Snacks und Getränke im Jägerhof sorgen für einen gelungenen Abend.
Unser traditioneller Adventstee (natürlich aus dem Hause Plan Tee ) mit selbstgebackenen Plätzchen sorgt ein weiteres Mal für weihnachtlichen Duft und Gemütlichkeit bei der Beratung im Büro.


argentinien perito-morenostud
Länderabend und Fuerte

wolfieauffuerte

Top – Ziele in Kettwig 2018

Im Mittelmeerraum bleibt es bei der starken Verschiebung von Ost nach West: Spanien boomt weiterhin, sowohl die Inseln im Mittelmeer als auch das Festland und die Kanaren sind bei den Kettwigern stark gefragt. An Platz 2 steht Griechenland, gut gebucht werden auch Italien und Kroatien, sowie Portugal. Bei den Autoreisen sind wieder Deutschland, die Schweiz und Österreich gefragt .
Auf der Fernstrecke ist in Nordamerika Kanada ganz vorn, die USA schwächelt zwar ein wenig, aber alles in allem ein weiteres Top-Nordamerika-Jahr in Kettwig! Spannend und erfreulich: nach Südamerika reisen viel mehr Gäste, meist im Rahmen einer Studienreise oder Kreuzfahrt. Nach Asien, dort speziell Thailand und Bali lockt es auch wieder viele Kettwiger. In Afrika sind Ägypten, Marokko und Namibia die Spitzenreiter. In Down Under sind Australien, Neuseeland und die Pazifischen Inseln weiterhin begehrte Traumreise-Ziele unserer Kunden.
Kreuzfahrt-Boom und kein Ende in Sicht: Kettwig und Umgebung sucht die Große Freiheit auf den Weltmeeren. Wie bereits seit einigen Jahren vergrößert sich der Kreis der Kreuzfahrer wieder. Kettwiger lieben vor allem die Mein Schiff-Flotte, aber auch die klassische Hurtigruten, die britisch-traditionelle Queen Mary 2, den Klassiker Europa oder die leger-elegante Europa 2.
Freunde der traditionellen, deutschsprachigen Seereise reisen z.B. mit der gemütlichen Artania. Flusskreuzfahrten sind auch wieder sehr beliebt, sowohl auf Rhein, Mosel oder Elbe, wie auch der Rhone oder dem Douro.



Ausblick auf 2019

Der Spanien-Boom hält an, ebenso bleiben Griechenland, Italien und Kroatien gefragt.
Die Normalisierung der Flugfrequenzen ab Düsseldorf geht weiter, Eurowings und Condor übernehmen viele Strecken der Air Berlin/NIKI.
Nordamerika, die Karibik und Australien/Neuseeland haben wieder eine starke Nachfrage. Namibia und Costa Rica stehen bei Naturfans weiter hoch im Kurs.
Kreuzfahrten jeder Art bleiben gefragt und werden früh gebucht, die besten Kabinen sind als erste weg. Der Trend zu komfortablen, kleineren Schiffen mit Expeditionscharakter hält an. Die MS Roald Amundsen von Hurtigruten mit Hybrid-Technologie, Hanseatic nature und Hanseatic inspiration von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, die World Explorer von nickocruises für max. 200 Gäste oder zwei weitere luxuriösen PONANT Explorers mit Unterwasser-Lounges, die Coral Adventurer sowie weitere Neubauten tragen dem Trend Rechnung.
Die TUI Cruises – Wohlfühlflotte wächst um die neue Mein Schiff 2, ihre Taufe wird während der ersten Reise mit vielen Gastkünstlern in Lissabon stattfinden.


Bei den Rund- und Studienreisen geht der Trend Richtung Diversifizierung: Kleingruppenreisen, Reisen zu Events, für Radfahrer, Wanderer oder mit einem besonderen Motto– unser großes Veranstalter-Portfolio bietet eine große Vielfalt für jeden Geschmack.

Ganz allgemein geht der Trend in Richtung Individualisierung bei der Reise: z.B. ein vorab reservierter Parkplatz am Flughafen, die Lounge-Nutzung im Flughafen, bequemere Sitzplätze im Flugzeug, Taxitransfer statt Bus, privat geführte Ausflüge, Eintrittskarten u.v.m.– wir kümmern uns auch darum.

Verlassen Sie sich darauf: wir bleiben für Sie am Ball, denn Ihr persönlicher Traumurlaub ist das Ziel unserer Arbeit. Sie können sich entspannt zurücklehnen und sagen: Mein Reisebüro macht das für mich !




bwolf22017
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

+49 (0) 2054 83916
TUI ReiseCenter
Wolf Reisen
Hauptstraße 40 (Bushaltestelle MarKett)
45219 Essen

wolfreisenhaus1018

Ihr TUI ReiseCenter

Hauptstraße 40 (Bushaltestelle MarKett)

45219 Essen

Öffnungszeiten

Mo, Di, Fr

09:30-18:30

Mi

09:30-13:30

Do

09:30-19:30

Sa

10:00-13:00

Rund um die Uhr geöffnet: unsere Homepage mit Buchungsfunktion.

Auf Wunsch vereinbaren wir gern einen individuellen Termin mit Ihnen

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 20 54 / 8 39 16

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
paxconnectbig
Das passende
Reiseangebot
noch nicht
gefunden?
Wir beraten Sie gerne!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 549 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub - mit persönlichem Service

Wir von Wolf-Reisen sind Reiseberater aus Leidenschaft und kümmern uns seit mehr als 30 Jahren mit Sachverstand und Freude um Ihren perfekten Urlaub, egal wohin es Sie zieht.

Sie möchten gern individuell und privat beraten werden?
Genießen Sie die Privatsphäre in unserer separaten Beratungslounge und machen gleich einen Termin mit unseren Experten aus

banner1x4