zum Seitenanfang
transparent

Jahresrückblick 2015

von Barbara Wolf
sharePrint

laendervortraegewolf
Last Minute


So war unser 32tes Jahr

Januar - Februar
Wir sind wieder dabei beim traditionellen Infoabend von Chamäleon Reisen im Haus der Technik Essen für Reiseverkäufer und Kunden, lassen uns inspirieren mit neuen Videos und Vorträgen unseres Partners für Kleingruppen-Reisen.
Studiosus Reisen – Seminarreise
Iran Michael Wolf kommt voller wunderbarer Erlebnisse, mit vielen schönen Fotos und sehr begeistert von der Freundlichkeit und Zugänglichkeit der Einheimischen wieder. Definitiv ein Highlight für Kulturinteressierte und endlich wieder zugänglich.



April - Mai
Wer rastet, rostet: wir bilden uns weiter durch verschiedene Schulungen, unter anderem für Australiens Westen, zudem bereiten wir die Umstellung auf unser neues Back- und Midoffice-Programm Jojo 2.0 vor.
Zum Monatsanfang Mai stellen wir erfolgreich auf das neue System Jojo 2.0 um, speziell die Bearbeitung der Buchhaltung wird nun deutlich vereinfacht.
Orient-Show Allegria in der RWE Halle Mülheim - wir freuen uns über rege Besuche unseres Info-Standes auf dem Basar und genießen anschließend die wunderbare Show.
Mein Schiff 4 Einführungsfahrt, Barbara Wolf schafft es trotz zur Bahnstreik zur Kurz-Tour von Kiel nach Hamburg. Sie kommt mit vielen Bildern und erwartungsgemäß sehr angetan zurück. Ungeplant werden dabei ebenfalls der Kielius-Zubringerbus vom Flughafen Hamburg nach Kiel und die Mein Fernbus-Verbindung Hamburg-Essen getestet.



Juni - Juli
Viele Seminare mit Themen wie Moderne Geschäftskommunikation, die Qualitätsbeauftragten-Tagung und das airtours Luxus-Reisen Schulungsprogramm bringen uns in Form.
airtours Seminarreise Bali – Philip Wolf nimmt teil und kommt mit reichlich Bildmaterial, Neuigkeiten und Eindrücken aus einem der Lieblingsziele unserer Kunden wieder.
Zur Kompetenz-Kampagne der TUI ReiseCenter belegen wir eine Großfläche an der Ringstraße mit unserem Bild und werben mit unserem Konterfei.



August
Schiffsbesichtigung der Costa neoRomantica: Barbara Wolf schaut sich das Konzept-Schiff an und erkundet bei der Gelegenheit auch das Städtereisen-Ziel Hamburg genauer.
Unser Irlandspezialist Philip Wolf frischt in Großbritannien und Irland sein Zielgebietswissen auf.



September
Kanada-Seminarreise
: Barbara Wolf nimmt am Mega-Fam der internationalen Canada Specialists teil. Das spektakuläre Alberta und das maritime Halifax stehen diesmal auf dem Plan, eine Bilder- und Eindrucksfülle ist das Ergebnis. Unser Büro-Maskottchen Wolfie ist der Held der Tour und gewinnt gleich bei seiner ersten Tour den Best Facebook - Post Preis für uns!
TUI Inside Türkei – Philip Wolf ist unser Teilnehmer an der Tour nach Sarigerme an der türkische Ägäis, Magic Life und Robinson, sowie das neue Konzept TUI Blue sind die Lern-Schwerpunkte.



Oktober - November
Ein weiterer Seminar-Monat mit Schulungen und Infoveranstaltungen u.a. unseres Partners Studiosus Reisen und des Visit USA Committees für Deutschland.
Städtetrip nach Berlin, wir schauen uns u.a. das frisch eröffnete RIU Plaza an.

Dubai Mega-Fam: Philip Wolf reist mit Dubai Tourism/Emirates und rund 400 Kolleginnen und Kollegen in das boomende Emirat. Die Aussichtsplattform At the Top auf dem Burj Khalifa, das Dubai Museum und das spektakuläre Aquarium in der Mall sind ein paar seiner Highlights.
Michael Wolf reist (wegen des G20 Gipfels um ein paar Tage verschoben) zur Jahrestagung unseres Franchise-Verbundes nach Belek an die türkische Riviera.



Dezember
Unser traditioneller Adventstee wird dieses Jahr mit dem Türchen-Öffnen am 23.12.15 gekrönt: wir nehmen erstmals am Kettwiger Adventskalender, der schönen Aktion des Unternehmerverbundes Kett In, teil und stellen am Mittwoch vor Weihnachten sechs unserer Spezial- und Lieblingsziele in Wort und Bild vor. In unserer separaten Lounge warten Beamer, Kaffee, Tee, Glühwein und Gebäck auf interessierte Reisefans, wir drei fotografierfreudigen Wölfe haben viel Spaß dabei.
Städtetrip Rom: zum Jahresabschluss ein weiteres Städtereisen-Highlight: die Heilige Stadt steht auf dem Plan und wir waren sicher nicht zum letzten Mal dort.



Top – Ziele 2015
Wie im letzten Jahr geht der Trend weiter stark zur Fernreise, Australien ist ganz an der Spitze mit einem Allzeit- Rekord: noch nie zuvor hatten wir so viele Kunden in Down Under! Ob zum Work & Travel, dem Verwandten-Besuch, auf Studien- oder Weltreise, ob 18 oder 80, mit schmalem Budget oder Luxus-Anspruch - sie wollten alle hin, zum Teil sogar 2x hintereinander, das freut das Herz des Aussie Specialist ! Asien, USA, Kanada, die Karibik und das südliche Afrika sind weiter gut gefragt.
Ebenfalls nach wie vor im Trend sind Kreuzfahrten, auch unsere Kunden lieben die Mein Schiff-Flotte, aber auch z.B. die Europa 2 und ihre sportlichen Schwesterschiffe von Hapag-Lloyd. Nordlandfahrten, Karibik-Touren und das Mittelmeer gefallen besonders vielen Kettwigern.
Die klassischen Badeurlaubs-Ziele bleiben unverändert Spanien, Griechenland und die Türkei. Cluburlaub für Fans von großem Sportangebot, Städtetrips und Rund-/Studienreisen gehören ebenfalls zu den Klassikern.

Trend des Jahres
Individualisierung heißt das Zauberwort, viele (nicht nur) unserer Kunden möchten keinen Urlaub von der Stange und haben spezielle Wünsche. Da kommt unser riesiger Erfahrungsschatz, der persönlicher Service und die kompetente Beratung und Betreuung ins Spiel: wir schneidern mit Wissen, Leidenschaft und sorgfältig ausgesuchten Partnern den Urlaubs-Maßanzug - damit Ihre Traumreise in Erfüllung geht!

Neues
Wir sind nun auch auf Pinterest und Google+ zu finden und haben einen stetig umfangreicher werdenden youtube-Videokanal
Für 2016 planen wir wieder viele interessante Touren und schöne Aktionen, Wolfie wird wieder viel unterwegs sein und natürlich auf Facebook posten – schauen Sie gern immer mal wieder vorbei und abonnieren Sie auch unseren pfiffigen 14-tägigen Newsletter.

P.S. Tipp für Nachtschwärmer, Sonntags-auf-der-Couch-Surfer, Schlaflose und alle anderen, die außerhalb unserer Öffnungszeiten dringend Urlaub buchen wollen: 24 Stunden täglich buchen können Sie hier auf unserer Website, oben unter Suchen & Buchen


bwolf22017
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent +49 (0) 2054 83916
TUI ReiseCenter
Wolf Reisen
Hauptstraße 40 (Bushaltestelle MarKett)
45219 Essen

wolfreisenhaus2

Ihr TUI ReiseCenter

Hauptstraße 40 (Bushaltestelle MarKett)

45219 Essen

Öffnungszeiten

Mo, Di, Fr

09:30-18:30

Mi

09:30-13:30

Do

09:30-19:30

Sa

10:00-13:00

Rund um die Uhr geöffnet: unsere Homepage mit Buchungsfunktion.

Auf Wunsch vereinbaren wir gern einen individuellen Termin mit Ihnen

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 20 54 / 8 39 16

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
paxconnectbig
Das passende
Reiseangebot
noch nicht
gefunden?
Wir beraten Sie gerne!
transparent
transparent
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub - mit persönlichem Service

Wir von Wolf-Reisen sind Reiseberater aus Leidenschaft und kümmern uns seit mehr als 30 Jahren mit Sachverstand und Freude um Ihren perfekten Urlaub, egal wohin es Sie zieht.

Sie möchten gern individuell und privat beraten werden?
Genießen Sie die Privatsphäre in unserer separaten Beratungslounge und machen gleich einen Termin mit unseren Experten aus

banner1x4