zum Seitenanfang
transparent

Jahresrückblick 2017

von Barbara Wolf
sharePrint

jahresrueckblick2017
Last Minute


2017 - Rückblick auf das 34te Jahr

Wieder ein ereignisreiches Jahr, nicht nur in Kettwig - lesen Sie hier unsere Nachschau


mittenwald2
Mittenwald und QLD

eyundqueensland

Januar - Februar

Kontakte sind das A & O: so, wie wir 2016 beendet haben, machen wir auch 2017 weiter. Aussie Specialist Barbara Wolf freut sich über die Gelegenheit, bei der Queensland On Tour – Präsentation in Düsseldorf 28 Partner aus Australien treffen zu können und Neuigkeiten zu erfahren. Ein weiteres Highlight ist die STUDIOSUS-Tagesschulung unseres Studienreisen-Partners mit anschließendem Besuch des russischen Balletts Schwanensee.Ein Online-Webinar von DERTOUR mit dem Thema „ Südliches Afrika für Luxusliebhaber“ stand auch noch an.
Michael Wolf frischt alte Erinnerungen auf und besucht endlich mal wieder sein geliebtes Mittenwald und den Karwendel.


schwanenseeproben6
Studiosus Tag

wolfiestudiosustagddf

März - April

Michael Wolf ist wieder in den französischen Alpen unterwegs: Alpes des Hautes Provences bei Sisteron, Aix en Provence und Gap.
Barbara Wolf engagiert sich beim örtlichen Verbund der Gewerbetreibenden KettIN e.V. und vertritt ab sofort im Beirat die Dienstleister in Kettwig.
Webinare zu TUI Cruises, Australien Self-Drives, Neuseeland off-the-beaten-track, nochmals Südafrika und ausgefallenen Touren per Boot in Kanada werden absolviert. In Person besuchen wir die Sommer-Programmvorstellung unseres Partners airtours.
Über Ostern erkunden wir den reizvollen Comer See und später im Monat sind wir in Potsdam, um das neue Museum Barberini zu besuchen sehr empfehlenswert!


comersee2017
Comer See

villa del balbianello

Mai - Juni

Singapore Airlines ermöglicht uns das Kennenlernen des neuen Flugzeugstyps A350, der auf der Strecke Düsseldorf-Singapur zum Einsatz kommt. Das lassen wir uns nicht entgehen und schauen uns gründlich in allen Klassen um, bevor das Personal und später die Passagiere an Bord kommen. Nun können wir unseren Langstreckenflug-Kunden, die z.B. nach Asien, Australien, Neuseeland usw. reisen die Vorzüge noch besser schildern.
Wir nehmen im Rahmen unseres Sponsorings am großen Drazen Petrovic -Gedenk-Turnier der CroBaskets Essen teil.

Philip Wolf reist im Rahmen seines Studiums nach Polen, nimmt am Studiosus-Tag für Experten in München teil und ist danach mit TUI Inside in der Toskana das neue Resort in Castelfalfi ist der diesjährige Veranstaltungsort für die TUI-Experten.


pwinsidetoskana2
TUI Inside Toskana

pwinsidetoskana

Juli - August

Barbara Wolf fliegt nach Griechenland und schaut sich auf dem Peleponnes um. Vom 5,5* Resort an der Costa Navarino über den ROBINSON Club Kyllini bis zum gemütlichen 2* Hotel reicht die Spanne, dazu kommen kulturelle Highlights wie Olympia und der Palast des Nestors. Es ist heiß, hochinteressant und sicher nicht das letzte Mal – zu schön ist die Landschaft, zu nett die Bevölkerung und zu faszinierend die Geschichte dieses wunderbaren Landstriches.
Nun stehen wieder Webinare an, diesmal in Sachen Werbung, aber auch zu Vancouver und der kanadischen Fluggesellschaft Westjet.
Die Insolvenz der Air Berlin beschäftigt uns, unser Flughafen Düsseldorf ist natürlich besonders stark betroffen und viele Urlaubspauschalen müssen nun geändert werden auf andere Fluggesellschaften. Wir helfen unseren Kunden mit Rat und Tat um die Folgen abzumildern.
Cunard lädt zur Schiffsbesichtigung ein und wir nutzen sehr gern die Gelegenheit, den klassischen Liner Queen Mary II in Hamburg besuchen zu können. Die QM2 begeistert uns sehr, genau wie unsere Kunden! Ein Höhepunkt ist die „Hafenrundfahrt“ zu Beginn der Nordland-Tour, wir stehen nahe bei der Elbphilharmonie, feiern mit vielen anderen Schaulustigen dieses Ereignis und winken unseren Kunden zu. Ein kurzer Abstecher nach Travemünde ist auch noch drin.



September - Oktober

Der Monat startet mit einer Baustelle: unser Büro bekommt zuerst ein Gerüst und dann ein neues Gewand, nun erstrahlt die Fassade in zartem Vanille-Gelb, die Werbetafeln wurden ebenfalls ganz neu überarbeitet. An dieser Stelle nochmals der Dank an die fleißigen Handwerker von Malermeister Richter und MS Werbegrafik: toll gemacht!
Kanada ruft und Canada Specialist Barbara Wolf folgt: es ist wieder Zeit für einen Mega-FAM mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt. Zuerst geht es mit einer ganz kleinen Damen-Gruppe aus 6 Britinnen und 2 Deutschen in die kleinste Provinz: Prince Edward Island ist zauberhaft schön und erobert unsere Herzen im Sturm. Leider haben wir nur drei Tage dort, dann geht’s weiter nach New Brunswick und weiteren Höhepunkten, bevor sich alle Mega-Fam Gruppen in Toronto treffen zum großen Finale. Unser Büromaskottchen Wolfie Wolf ist natürlich wieder dabei und berichtet „live“ auf Facebook und Instagram. Seine Posts finden Sie mit dem Hashtag #wolfiewolf- übrigens freut er sich über neue Fans und Follower!
Wieder daheim geht’s weiter mit dem DERTOUR-Webinar zu Wohnmobilmiete in Nordamerika.
Unsere neue Telefonanlage wird installiert und erleichtert uns die Arbeit.
Den außergewöhnlichen Feiertag zur 500-Jahr-Feier der Reformation nutzen wir für einen ausgedehnten Trip in die wunderbare Hügellandschaft der Toskana mit Besuch von Florenz, San Gimignano, Lucca und Siena.


princeedwardisland redchairs
PEI und Hausfassade

wolfreisenhaus1

November - Dezember

Fortbildung: Webinare der Kanadier zu Manitobas Süden, Zugreisen mit dem Rocky Mountaineer und den TOP 5 in Vancouver und die Sommer-Progammvorstellung der DERTOURISTIK füllen die Schlechtwetter-Saison.
Michael Wolf reist zur Jahrestagung der TUI Franchisenehmer nach Ägypten und lernt dabei das bemerkenswert schöne Resort Baron Palace Sahl Hasheesh kennen.
Barbara Wolf ist nun vom staatlichen Verkehrsamt Destination Canada als Canada Specialist Elite zertifiziert und freut sich sehr über diese Auszeichnung für besonders engagierte Kanada-Spezialisten.
Unser traditioneller Adventstee (natürlich aus dem Hause Plan Tee ) mit selbstgebackenen Plätzchen sorgt für weihnachtlichen Duft und Gemütlichkeit bei der Beratung im Büro.
Weitere Webinare aus Kanada (Parks Canada: Wildlife und Rocky Mountain Flydrive) und Neuseeland (Wellington und Nelson) bringen Wissensvorsprünge.
Die Insolvenz der NIKI kurz vor den Ferien und Feiertagen macht wieder viel zusätzliche Arbeit. Betroffenen Kunden helfen wir natürlich gern und können auch gleich nach der offiziellen Meldung den zwei Tage später beginnenden Urlaub eines Paares retten.

Zum Jahresende bereiten wir uns auf die Herausforderungen des neuen Jahres vor:
- Zertifizierung für PCI-DSS, den Datenstandard für Kreditkarten-Akzeptanz
- Datensicherung und -Speicherung nach den neuen gesetzlichen Bestimmungen
- PRRL – Umsetzung der Pauschalreise-Richtlinie
Unser Franchisegeber TUI Retail hilft uns dabei, sorgt für die nötige technische Umsetzung und Schulungen – es bleibt spannend!




baron palace pool
Baron Palace Sahl Hasheesh

baron palace sahl h

Top – Ziele in Kettwig 2017

Im klassischen Flugurlaubsziel Mittelmeerraum bleibt es bei der starken Verschiebung von Ost nach West: Spanien boomt, sowohl die Inseln im Mittelmeer als auch das Festland und die Kanaren sind bei den Kettwigern stark gefragt. Ganz stark aufgeholt hat Griechenland, so viele Kunden wie lange nicht machen sich dorthin auf den Weg. Schnäppchenjäger haben es wieder schwer, es lohnt mehr, frühzeitig zu buchen. Familien Kunden die früh buchten haben noch tolle Kinderfestpreise bekommen.
Bei den Autoreisen sind Deutschland und Österreich gefragt . Auf der Fernstrecke sind wieder Kanada und die USA weit vorn, ein weiteres Top-Nordamerika-Jahr in Kettwig! Gut gebucht wurde auch die Karibik, dort vor allem die Dominikanische Republik und Kuba. Asien (Bali, Thailand, Sri Lanka), Südafrika begeistern immer mehr, auch Australien und Neuseeland mit der Südsee sind weiterhin begehrte Ziele unserer Kunden.
Kreuzfahrt-Boom und kein Ende in Sicht: Kettwig und Umgebung sucht die Große Freiheit auf den Weltmeeren. Die Mein Schiff-Flotte ist der Favorit mit alten und neuen Wohlfühl-Fans, Nordland-Enthusiasten nehmen gern die klassische Hurtigruten, Luxus-Liebhaber reisen mit Stil auf der britisch-traditionellen Queen Mary 2, dem Klassiker Europa oder der leger-eleganten Europa 2. Freunde der traditionellen, deutschsprachigen Seereise lieben die gemütliche Artania.


Ausblick auf 2018

Der Spanien-Boom hält an, ebenso bleiben Griechenland, Italien und Kroatien gefragt.
Die Frequenzerhöhung auf 4x pro Woche ab Düsseldorf nach Singapur vereinfacht nochmals die Anreise Richtung Asien/Australien/Neuseeland bzw. Indischer Ozean. Eurowings und Condor übernehmen die Langstrecken der Air Berlin. Neuseeland und Kanada haben wieder eine ganz starke Nachfrage. Südafrika und Namibia stehen bei Naturfans weiter hoch im Kurs.
Kreuzfahrten jeder Art sind sehr gefragt und werden früh gebucht, die besten Kabinen sind als erste weg. Der Trend geht zu komfortablen, kleineren Schiffen mit Expeditionscharakter. Die MS Roald Amundsen von Hurtigruten mit Hybrid-Technologie, Fahrtroute z.B. Nordwest-Passage, die World Explorer von nickocruises für max. 200 Gäste oder die insgesamt vier neuen luxuriösen PONANT Explorers mit Unterwasser-Lounges tragen dem Trend Rechnung.
Die TUI Cruises – Wohlfühlflotte wächst um die neue Mein Schiff 1 (ihre Taufe wird beim Hafengeburtstag Hamburg im Mai stattfinden) und bleibt sehr erfolgreich.


Bei den Rund- und Studienreisen setzen sich Kleingruppenreisen unter 20 Teilnehmern immer mehr durch – unsere Veranstalter-Partner bieten entsprechend mehr passende Touren an.

Die Kombi aus Land-und-Leute-Kennenlernen und sportlicher Betätigung findet Zulauf: wir verzeichnen z.B. eine gute Nachfrage nach Wanderreisen oder Kombinationen aus Blauer Reise und Radtouren.

Ganz allgemein geht der Trend in Richtung Individualisierung bei der Reise: z.B. ein vorab reservierter Parkplatz am Flughafen, die Lounge-Nutzung im Flughafen, bequemere Sitzplätze im Flugzeug, Taxitransfer statt Bus, privat geführte Ausflüge, Eintrittskarten u.v.m.– wir kümmern uns auch darum.

Verlassen Sie sich darauf: wir bleiben für Sie am Ball, denn Ihr persönlicher Traumurlaub ist das Ziel unserer Arbeit. Sie können sich entspannt zurücklehnen und sagen: Mein Reisebüro macht das für mich !



bwolf22017
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent +49 (0) 2054 83916
TUI ReiseCenter
Wolf Reisen
Hauptstraße 40 (Bushaltestelle MarKett)
45219 Essen

wolfreisenhaus2

Ihr TUI ReiseCenter

Hauptstraße 40 (Bushaltestelle MarKett)

45219 Essen

Öffnungszeiten

Mo, Di, Fr

09:30-18:30

Mi

09:30-13:30

Do

09:30-19:30

Sa

10:00-13:00

Rund um die Uhr geöffnet: unsere Homepage mit Buchungsfunktion.

Auf Wunsch vereinbaren wir gern einen individuellen Termin mit Ihnen

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 20 54 / 8 39 16

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
paxconnectbig
Das passende
Reiseangebot
noch nicht
gefunden?
Wir beraten Sie gerne!
transparent
transparent
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub - mit persönlichem Service

Wir von Wolf-Reisen sind Reiseberater aus Leidenschaft und kümmern uns seit mehr als 30 Jahren mit Sachverstand und Freude um Ihren perfekten Urlaub, egal wohin es Sie zieht.

Sie möchten gern individuell und privat beraten werden?
Genießen Sie die Privatsphäre in unserer separaten Beratungslounge und machen gleich einen Termin mit unseren Experten aus

banner1x4