Suchen und Buchen

TUI ReiseCenter Forchheim - Eure Reisefamilie mit besonderer Atmosphäre

UNSER PORTFOLIO

Golfreisen

Golfreisen

 

Wir verstehen Golfer…

…in der Gruppe oder individuell, nur Golfen oder mit anderen Reiseerlebnissen kombiniert, welcher Platz zu welcher Zeit – wir haben genau das Passende für euch!

Wir kennen die schönsten Golfplätze und Hotels der Welt persönlich und haben zusätzlich tolle Empfehlungen und immer noch den einen oder anderen Geheimtipp für Euch.

Kennt ihr schon unsere begleiteten MÄX Golfgruppen?  Immer eine tolle Gelegenheit neue Leute kennenzulernen, in entspannter Atmosphäre ein paar tolle Tage zu verbringen und vielleicht einmal eine perfekte Runde zu spielen.

Und das auf den schönsten Plätzen der Welt!

Wir haben einige tolle Ideen und Angebote für euch zusammengestellt, schaut euch doch mal um.

Eure Traumrunde ist noch nicht dabei?  Kein Problem, meldet euch bei uns und wir erstellen euch ein ganz persönliches Angebot.

Denn mit dem TUI ReiseCenter Forchheim wird jeder Abschlag zum Erlebnis!

Gruppenreisen

Gruppenreisen

 

Gemeinsam mehr erleben!

Erlebnisse werden schöner, wenn man sie mit anderen teilen kann, also warum nicht gleich in einer Gruppe reisen?

Einfach mal zurücklehnen, die Organisation uns überlassen und die schönsten Ecken der Welt mit anderen erleben.

Egal ob ihr aktiv ein Land erkunden und auch mal zu Fuß den Vulkan erklimmen wollt, euch bei einer Studienreise intensiv mit der Kultur auseinandersetzen oder authentische Entdeckungen mit Entspannung kombinieren wollt- alles ist möglich! Entweder in einer unserer MÄX Gruppen, in einer kleinen oder größeren Gruppe oder auch ganz individuell in eurer eigenen privaten Gruppe.

Und das Beste an Gruppenreisen? Man lernt nicht nur neue Orte kennen, sondern kommt mit neuen Perspektiven, neuen Geschichten und neuen Freundschaften nach Hause die noch lange erhalten bleiben!

Traumurlaub

Traumurlaub

 

Urlaub nach Maß?

Schmetterlinge im Bauch, Herzklopfen und ein Leuchten in den Augen – so kann man am besten den Moment beschreiben, wenn ihr gerade bei uns euren Traumurlaub gebucht habt.

Am Anfang jeder Urlaubsplanung steht man vor einem Berg voller Fragen wie: Strand oder Berge? Kreuzfahrt oder Cluburlaub? Aktivurlaub oder chillen am Strand?

Die Auswahl ist schier unendlich und schnell verliert man im Angebotsdschungel den Überblick.

Mit unserer langjährigen Erfahrung, unserem Herzblut und zusätzlich noch mit starken Partnern an unserer Seite finden wir den für eure Wünsche und Bedürfnisse perfekten Urlaub.

Am Ende bleibt nur noch die Frage: Wann geht es endlich los?

Egal ob mit dem Flieger, selbst mit dem Auto oder auch dem Schiff, hier startet euer Traumurlaub!

Team

Monika Mäx

Inhaberin

"Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, die alten Küsten aus den Augen zu verlieren.“ André Gide
Ich bin dankbar für meine Familie und dass Sie mir die große Leidenschaft des Reisens in die Wiege gelegt hat.
Seit meinem 16. Lebensjahr entdecke ich mit Neugier die verschiedenen Küsten dieser Welt, sehr gerne auch länger als nur für einen kurzen Urlaub. Melbourne und Tucson habe ich dabei besonders ins Herz geschlossen und kann sie mittlerweile als meine zweite Heimat bezeichnen.
Für mich gibt es nichts Schöneres als unbekannte Ufer zu entdecken und mich auf der ganzen Welt daheim zu fühlen.
„Zwei Dinge sollen Kinder von Ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ -J.W. von Goethe
So wie ich die Flügel bekommen habe, so sehr liebe ich meine Wurzeln und kehre immer glücklich zu meiner Reisefamilie zurück. Die Leidenschaft fürs Reisen und Entdecken vereint uns alle und es erfüllt mich sehr, wie meine Mädels euch mit ihrer Begeisterung für euren Urlaub glücklich machen.
Was mich noch glücklich macht?
Die Namen meiner beiden Katzen sind Tiger Woods und Coco Chanel.
Mehr brauche ich nicht zu sagen, oder?

Simone Gengler

Büroleiterin

Mit 16 Jahren hat mich die Reiselust gepackt. Urlaub mit Freunden war das Motto und Highlight der folgenden Jahre.
Mit 19 Jahren begann meine „persönliche Reise“ mit meinem jetzigen Ehemann und es gab zahlreiche Urlaube mit viel „Zeit zu Zweit“: Skifahren, Städtetrips, Cluburlaub und entspannte Wellness-Auszeiten.
Meine bisherigen Jahre bei der Reisefamilie Mäx sind geprägt von spannenden Inforeisen in die verschiedensten Länder, Kontinente & Kulturen.
Mein persönliches Highlight war die Gruppenreise nach Kuba, die ich begleiten durfte.
Das Reiseziel Kuba ist sowieso super – ausgemacht haben es aber die verschiedenen Menschen in der Gruppe, die diese Reise zu einem besonderen Erlebnis mit vielen unvergesslichen Momenten gemacht haben. Noch heute schwelge ich mit den Teilnehmern gerne in Erinnerungen.
Jetzt, mit meinen 33 Jahren, steht der Familienurlaub mit meinem Mann und unseren 2 kleinen Töchtern Fiona & Lina im Vordergrund.
Nach all dieser Zeit kann ich sagen:
Das Ziel ist zweitrangig, solange die Begleitung stimmt!
Ihr seht, aufgrund meiner Erfahrungen in allen möglichen Reisearten, kann ich mich in der Beratung ganz auf Euch und Eure Vorstellungen einlassen und sie umsetzen.
In der Reisefamilie Mäx wird gemunkelt, dass ich mich auch mal in ein Thema verbeißen kann, wenn es mich interessiert.
Und da mich jedes Thema, das mit Reisen zu tun hat, begeistert, werde ich für euren Urlaub immer das beste rausholen. Damit ich eure Reise ganz nach euren Vorstellungen und Wünschen planen und gestalten kann.

Sandra Virkus

Reiseberaterin

#lovemyjobagain – ich liebe meinen Beruf wieder. Dieses Gefühl hatte ich, als ich 2009 ein Teil der Reisefamilie MÄX wurde. Ich stand schon kurz vor einer Umschulung, doch dann führte mich das Schicksal zu Moni und Ursel… Es hat sofort gepasst und seitdem habe ich meine Leidenschaft, Reisen zu verkaufen und Träume zu erfüllen, wiederentdeckt. Egal ob nah oder fern, die Sehnsucht nach dem Unbekannten hat mich bereits an viele Orte dieser Welt verschlagen. Ihr wollt Europa unsicher machen? Die unendliche Weite Nordamerikas entdecken? Surfen an den Küsten Australiens? Perfekt! Für diese und noch viele andere Ziele habe ich Insider-Tipps, die euren Urlaub zur schönsten Zeit des Jahres machen. Ich freu mich auf euch, eure Sandra   

Stephanie Müller

Reiseberaterin

Seit ich Denken kann ist das Fernweh mein ständiger Begleiter.
Als Kind die Urlaube mit der Oma auf Thassos – unvergesslich!
Da war es doch nur logisch, dass ich mich vor 17 Jahren zu einer Ausbildung im Reisebüro entschieden habe. Seitdem habe ich schon viele Länder dieser Welt bereist, mein Herz habe ich dabei an Mexiko verloren.
Wenn ich nicht gerade auf Reisen bin, liebe ich es Zeit mit meinem Freund und meiner Familie zu verbringen, mit meinem Hund Lotte über die Felder zu spazieren oder mit Freunden ein gutes Glas Wein zu trinken. Gerne kaufe ich auch den IKEA leer oder kuschele einfach zu Hause auf dem Sofa mit den Katzen und einem guten Thriller in der Hand.
Als gebürtige Schwäbin könnte ich mich nur von Maultaschen und Spätzle ernähren und bin natürlich immer auf Schnäppchenjagd.
Bei einem Nutella Brot mit Butter und Robbie Williams werde ich schwach.
Ich bin geduldig, ehrgeizig, zielstrebig und gebe nicht auf, bevor ich nicht den perfekten Urlaub für unsere Kunden gefunden habe!
Ich liebe meinen Job und kann mir nichts schöneres vorstellen, als weiterhin für unsere Kunden die Reisen in Ihre Traumländer zu planen und zu realisieren!

Irene Först

Reiseberaterin

Seit über 30 Jahren im Beruf, und seit 25 Jahren bei der Reisefamilie Mäx, begeistert mich die Welt mit all ihrer Vielfalt – ob nah oder fern, alleine, mit der Familie oder mit Freunden.
Ich habe den schönsten Beruf der Welt und bin dankbar dafür, was ich bis heute alles sehen durfte.
Unbekannte Ziele entdecken und Gänsehaut spüren:
Schnorcheln am Great Barrier Reef, barfuß auf den Seychellen, mit dem Hubschrauber über den Grand Canyon, Golfspielen auf Marokkos schönsten Plätzen, Sate-Spieße in Thailand, eine Safari in Kenia, zum Heurigen nach Wien, kurzum alles, was das Herz begehrt.
Sei auch du weltweit unterwegs, mit vielen außergewöhnlichen Urlaubsmöglichkeiten und unvergesslichen Reisemomenten, die auch dein Herz höherschlagen lassen.
Die Gänsehaut, die du mir schenkst, wenn es genau die richtige Reise für dich ist, hat für mich immer noch etwas Besonderes.
Leben zu genießen mit besonderen Momenten – das ist Lebensqualität.
Ich freue mich auf dich.

Stefani Schreiber

Reiseberaterin

Mein Lieblingsort? Die ganze Welt!
Ich folge seit Jahrzehnten einem unstillbaren Reisedrang, der mich bis heute um die ganze Welt führt. Seit Januar 2019 bin ich bei der Reisefamilie MÄX, davor war ich lange Zeit als Flugbegleiterin an vielen tollen und außergewöhnlichen Orten dieser Welt und habe den ein oder anderen besonderen Tipp abseits der ausgetretenen Pfade für Sie.
Dank unserer Chefin, die eine begeisterte und vor allem hervorragende Golferin ist, habe ich jetzt auch eine neue Leidenschaft: die schönsten Golfplätze dieser Welt entdecken und irgendwann einmal die perfekte Runde spielen.
Durch meine Liebe für Listen und Strukturen, arbeite ich bei MÄX vor allem gerne in der Planung und Gruppenorganisation mit. Dabei treibe ich die anderen Mädels mit meinen hartnäckigen Detailfragen, die natürlich sofort zu beantworten sind, auch mal in den Wahnsinn.
Was einen Urlaub unvergesslich macht?
 
Staunen, Entdecken, Genießen! Einfach so, dass man jedesmal sagen möchte:
Bye bye, World.
I’m gonna miss you, where ever I go.
I’m gonna come back to walk these streets again.
Welt – ich komme wieder! Kommen Sie mit!

Irene Knauer

Reiseberaterin

Mein Leben sind Fernreisen. Am liebsten mit dem Mietwagen, um möglichst viel zu entdecken. Ob kleine Restaurants oder klassische Sehenswürdigkeiten, Natur pur oder auch den ungewöhnlichen und abgelegenen Strand.
Hotels? Klar, die Bekannten, die Luxuriösen, die Ungewöhnlichen. Dder doch fern ab vom Üblichen?
Natürlich habe ich Kenntnis und Erfahrung von vielen Reisezielen, das ist der Sinn meines Berufes, den ich jetzt schon seit 15 Jahren bei der Reisefamilie Mäx ausübe.
Was mich ausmacht?
Meine Kunden begeistern, die Erlebnisse weitergeben und Lust auf eigene „ kleine Sensationen“ zu machen. Die Reiselust nicht nur wecken, sondern auch das Dahinter zu sehen, wie die Menschen, die Kultur oder die Andersartigkeit der Länder.
Wenn dann meine Kunden emotional und spontan sagen: „Da will ich auch hin!“, ist das für mich das größte Geschenk.
Oft höre ich von meine Kunden: „Die Begeisterung hat man jetzt richtig in ihren Augen gesehen“
Wenn es mir gelingt, die Emotionen, die ich empfinde, weiterzugeben, macht mich das glücklich! Manchmal verliere ich mich vor lauter Begeisterung in meinen Berichten und Erzählungen. Dafür liebe ich meinen Beruf. Meistens wird mir das aber verziehen!
Werde ich die Zeit haben alles zu sehen, alles zu erleben, was ich mir vorstelle? Fraglich, ja sogar unwahrscheinlich. Aber ich arbeite daran! Ein neues Ziel? Irrtum. Viele !!!!

Viola Kolb

Reiseberaterin

„SUN IS SHINING, THE WEATHER IS SWEET”
 
Das singt Bob Marley in einem meiner Lieblings-Reise-Songs.
Und Ruckzuck, ist man voll entspannt und in Gedanken liegst Du in einer Hängematte,
den Cocktail in der Hand,
die andere streift mit den Bewegungen der Hängematte durch den Sand
und Du zählst einfach nur die Wellen – TRAUMHAFT
Seit 20 Jahren bei der Reisefamilie MÄX, kann man mich als „alten Hasen“ bezeichnen.
Als erfahrene Reisewunscherfüllerin freue ich mich darauf, Ihre nächste Reise unvergesslich werden zu lassen.

Alexandra Schmitt

Reiseberaterin

Durch eine glückliche Fügung startete ich vor über 30 Jahren die Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau statt zur Bürokauffrau.
Heute bin ich froh darüber.
Niemals hätte ich sonst so viel von der Welt gesehen. Genau diese Urlaubserlebnisse und Erfahrungen machen meine Beratung zu etwas Besonderem.
Das positive Feedback meiner Kunden signalisiert mir immer wieder auf´s Neue: „Ja, ich habe damals die richtige Entscheidung getroffen.“

Selina Schäfer

Reiseberaterin

Die letzten zwei Jahre war ich als Crewmitglied der MeinSchiff Flotte auf den sieben Weltmeeren unterwegs. . Nach langer Zeit auf hoher See, hat es mich wieder in meine Heimat gezogen. Da ich meinem Traumberuf wieder nachgehen wollte, kam die Reisefamilie MÄX wie gerufen und bin nun seit April Teil des Teams. Inzwischen habe ich über 40 Länder entdeckt, kenne mich auf der Welt bestens aus und freue mich meine Erfahrungen nun mit Euch zu teilen. Eure Selina  

Anja Kacher-Ünal

Reiseberaterin

Mich hat schon in jungen Jahren die Reiselust gepackt. Urlaub ist nicht nur die Zeit in der man die Seele baumeln lassen kann, den Stress hinter sich lässt und zur Ruhe kommt. Nein, denn aus Urlaub kann eine Lebensgeschichte werden in der man seinen Partner kennen lernt und eine Familie daraus gründet. 2009 habe ich meinen Mann auf einer meiner Reisen in der Türkei kennengelernt und bin 2018 zu ihm gezogen. Ganze fünf Jahre habe ich das Land kennen und lieben gelernt. Ich glaube ich kenne so gut wie jede Ecke an der türkischen Riviera und habe die ein oder anderen Geheimtipps für euch um die wahre Schönheit der Türkei, abseits des Tourismus  kennenzulernen.
Seit Juni 2023 bin ich nun Teil der Reisefamilie Mäx und was soll ich sagen - It's a Match.
Ich liebe es unvergessliche Momente und Urlaube mit euch planen zu dürfen und wer weiß, vielleicht wird aus  einer eurer nächsten Reisen auch eine Lebensgeschichte.
Eure Anja

IWerbungI
NEUE MÄX REISE ➡ AKTIVREISE MONTENEGRO 💙
Schroffe Küstengebirge, mediterranes Flair & die blau glitzernde Adria!
Wandern in Montenegro bietet eine unglaubliche Vielfalt auf kleinstem Raum.
Geht mit uns auf Entdeckungstour in Montenegro - dem Juwel der Adria!
Weitere Infos & Anmeldung bei uns im Reisebüro

#reisefamiliemaex #reisen #reisebüro #gebuchtimreisebüro #erleben #aktiv #wandern #aktivreise #montenegro #wanderreise #gemeinsam #forchheim #erlangen #höchstadt #nürnberg #bayern #oberfranken #deutschland
...

9 0

Buchhaltungsprofis am Werk 😇
Upps 😂

#reisefamiliemaex #reisebüro #reisen #spassbeiderarbeit #einbisschenspassmusssein #ausspasswirdernst #buchhaltung #geduld #profis #gutscheine #forchheim #erlangen #bamberg #höchstadt #nürnberg #bayern #deutschland
...

23 1

I Werbung I
ENDSPURT 💪🏻
Noch bis 13.02.24 schnell den Familienurlaub bei uns buchen & auf ausgewählte Hotels mit dem TUI KINDERFESTPREIS kräftig sparen!
Vereinbart am besten direkt für kommende Woche einen Beratungstermin oder schickt uns eine Mail mit Eurer Anfrage! Wir freuen uns auf Euch💙

#reisefamiliemaex #reisen #reisebüro #gebuchtimreisebüro #sommer #urlaub #familie #gemeinsam #kinderfestpreis #kinder #erlebnis #strandurlaub #ferien #fernweh #forchheim #forchheimerleben #nürnberg #höchstadt #bamberg #erlangen #bayern #franken #oberfranken
📸Robinson
...

10 0

Was glaubt Ihr, suchen wir in Forchheim?
Schreibt es uns in die Kommentare....
Ob wir noch finden, was wir suchen?
Es bleibt spannend 😂
Nur so viel: Wir haben was richtig cooles für Euch geplant, also tragt Euch den 07.03.24 schon mal fett in Eure Kalender ein 😉
Die Auflösung gibts bald 💙

#reisefamiliemaex #reisen #reisebüro #gebuchtimreisebüro #aufdersuche #forchheim #entdeckediewelt #entdecker #expedition #erleben #forchheim #forchheimerleben #erlangen #nürnberg #bamberg #h#höchstadt
...

36 2

IWerbungI
Kurzentschlossene aufgepasst! Für unsere GOLFREISE nach Marokko haben wir noch 1 Einzelzimmer frei!
Wer von Euch ist so spontan und begleitet uns?
Wir freuen uns auf deine Anmeldung ( bis spätestens 25.01.2024) - First Come, First Serve!
Weitere Infos und Buchung bei uns im Reisebüro 😊

#reisefamiliemaex #reisen #reisebüro #gebuchtimreisebüro #club #cluburlaub #golf #golfreise #marokko #robinson #marrakesch #1001nacht #gemeinsam #forchheim #forchheimerleben #erlangen #bamberg #höchstadt #nürnberg #franken #oberfranken
...

18 1

IWerbungI
Lasst Eure Reiseträume 2024 wahr werden ❤

Ihr seid schon im Reisefieber, wisst aber noch nicht so genau, wo es in diesem Jahr hingehen soll?
Nichts leichter als das - nennt uns Euer Traumziel, macht einen Termin zur Beratung aus und wir verwirklichen Eure Reiseträume!

#reisefamiliemaex #reisen #gebuchtimreisebüro #traumreise #traumziel #reisefieber #reisejahr #2024 #traumurlaub #urlaubsträume #urlaub #sommer #strand #erholung #erleben #genießen #forchheim #erlangen #bamberg #nürnberg #höchstadt #bayern #deutschland #franken #oberfranken
📸: Constance Hotels & Resorts
...

18 0

Wir sind die REISEFAMILIE MÄX 💙

Wir lieben das Reisen und sind Euer Spezialist für Golfreisen, Kreuzfahrten & individuelle Urlaubswünsche!
Kommt bei uns vorbei oder schickt uns eine Anfrage!
Wir freuen uns auf Euch 💙

#reisefamiliemaex #reisen #reisebüro #gebuchtimreisebüro #urlaub #fernweh #team #familie #zusammenhalt #gemeinschaft #kollegas #freunde #spass #freude #forchheim #forchheimerleben #bamberg #erlangen #höchstadt #nürnberg #deutschland #bayern #franken #oberfranken
...

63 8

Unsere Reise in den @tuimagiclifebodrum ist DAS Highlight für alles Ladies dieses Jahr ❤️ und DU kannst noch mit dabei sein!
Wir haben nur noch 2 Zimmer frei und freuen uns auf dich! Melde dich am Besten heute noch an!
➡️ Weiter Infos in Bio!

#reisefamiliemaex #reisen #reisebüro #gebuchtimreisebüro #reisenmitmaex #maexontour #tuimagiclife #tuimagiclifebodrum #türkei #bodrum #auszeit #ladiesontour
...

48 8

IWerbungI
AN ALLE GOLFER ⛳
Ihr habt den Winter satt? Ihr glaubt, Ihr könnt nicht mehr golfen, weil Ihr schon viel zu lange nicht mehr auf dem Platz gewesen seid?
Keine Sorge - wir schaffen Abhilfe!
Bucht bei uns Euren Golfurlaub auf den Seychellen. Das Constance Lemuria ist perfekt für eine Auszeit vom trüben Wetter und ideal um sich selbst davon zu überzeugen, dass Ihr das Golfen nicht verlernt habt 😉
Wir freuen uns auf Eure Buchung!

#reisefamiliemaex #reisen #reisebüro #gebuchtimreisebüro #seychellen #golf #golfreise #golfurlaub #winterblues #sommer #sonne #erholung #constancelemuria #constancehotels #myconstancemoment #forchheim #forchheimerleben #erlangen #bamberg #nürnberg #höchstadt #deutschland #bayern #franken
🎥: Constance Hotels
...

15 0

IWerbungI
LADIES ON TOUR
Na Mädels, seit Ihr schon angemeldet? Verpasst nicht DIE Gelegenheit, Euch eine ganz besondere Auszeit zu gönnen.
Fliegt mit uns in den TUI Magic Life Bodrum und lasst die Seele baumeln.
Freut Euch auf viele tolle Erlebnisse, unvergessliche Erinnerungen und einen ganz besonderen Club, der keine Wünsche offen lässt.
Klingt super? Dann meldet Euch am Besten heute noch an. Weitere Infos & Anmeldung
➡️Link in Bio

#reisefamiliemaex #reisen #reisebüro #gebuchtimreisebüro #gruppe #gruppenreise #gemeinsam #gemeinsammehrerleben #türkei #bodrum #tuimagiclife #tuimagiclifebodrum #ladies #ladiesonly #forchheim
#erlangen #nürnberg #bamberg #höchstadt #forchheimerleben #bayern #deutschland
@tuimagiclife @tuimagiclifebodrum
...

26 0

Reisefamilie MÄX in einem Wort 💙
Wie würdet Ihr uns in einem Wort beschreiben? Wir freuen uns auf Eure Kommentare 👇🏻☺️

#reisefamiliemaex #reisen #leidenschaft #familie #zusammenhalt #gemeinschaft
...

37 5
This error message is only visible to WordPress admins
There has been a problem with your Instagram Feed.

Klick ins Glück - Jetzt Abonnieren und Losträumen

Forchheim – am Marktplatz

Marktplatz 19
91301 Forchheim

Tel. +49 (0) 9191 72 77 27
forchheim@reisefamiliemaex.de

Mo-Fr 09:00 – 18:00

Sa 10:00 – 14:00

Kommt gerne vorbei – wir freuen uns auf euch!

 

Forchheim – im Globus

Willy-Brandt-Allee 1
91301 Forchheim

Tel. +49 (0) 9191 97 68 97                            globus@reisefamiliemaex.de

Mo-Fr 09:00 – 18:00

Sa 10:00 – 14:00

Kommt gerne vorbei – wir freuen uns auf euch!

 

Unsere Filialen

 

Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir euch einen Termin zu vereinbaren.