Namibia,Botswana und Simbabwe Gruppenreise 2012

namibia simbabwe

Inder Welt der Wüsten und wilden Tiere

Namibia,Botswana und Simbabwe 2012

Endlich ging es wieder in „meine Heimat“. Nach einem langen Flug über Johannesburg bin ich mit meiner Gruppe im sonnigen Windhoek gelandet.
Die Stadt ist weit entfernt von der Hektik einer Großstadt, sie verkörpert eher einem gemütlichen Rückblick in die deutsche Vergangenheit.
Zunächst ging es in Richtung Norden zum Felsmassiv der Waterberge. Hier bot sich uns die ideale Gelegenheit, nach einer ausgiebigen Wanderung, das wunderschöne Panorama Nordnamibias zu genießen.

Am nächsten Tag kamen wir nach einer längeren Fahrt zum ersten der Großen Flüsse Namibias, dem Kwando. Der Kwando trennt Namibia von Angola und geht in den Caprivi Zipfel über.
Hier fand unsere erste Safari statt, welche wir vom Boot aus erleben durften. Der Sonnenuntergang und die abendliche Stimmung auf dem Kwango gestalteten sich für uns zu einem ganz unbeschreiblich schönen Schauspiel.

Im Anschluss daran haben wir eine Fahrt durch den Capristreifen zum bekannten Okavango gemacht. Unsere Lodge, die wir hier gebucht hatten, befand sich direkt an den Ufern des großen Flusses.
Zum Einschlafen durften wir den hier lebenden Hippos lauschen und am nächsten Morgen wurden wir sanft durch die aufgehende Sonne geweckt. Der sich uns hier gebotene Ausblick vom View Deck werden wir definitiv nicht mehr vergessen!!

Auch die nächste Sensation ließ nicht lange auf sich warten. Bei unserer nächsten Safari im Okavango Delta wurden uns ebenfalls unglaublich schöne Szenen geboten - jagende Löwen, Büffelherden, Giraffen, genauso wie Sie sich das wilde Afrika vorstellen – direkt vor unseren Augen!!

Nach zwei Nächten inmitten traumhafter Natur ging unsere Reise weiter in den Chobe Nationalpark in Botswana.
Dieser Park ist bekannt für seinen großen Bestand an Elefanten. Die schönsten Tierbeobachtungen hatten wir hier ebenfalls vom Boot aus: Elefanten schwammen vor uns von Ufer zu Ufer, Krokodile lagen auf einer Sandbank in der Sonne und neben uns grasten große Herden Dickhäuter.

Das dritte Land unserer Gruppenreise war Simbabwe. Der Besuch der Victoria Fälle war ein absolutes Highlight. Von weitem schon konnte man das Donnern hören und Gischt der Fälle sehen, aber der Flug mit dem Helikopter raubte uns allen den Atem. In wildem Brausen stürzt sich der Sambesi über die Felskanten und dieses Naturschauspiel ist einfach sensationell.
Stilvoll gewohnt hatten wir hier in einem „Leading Hotel of the World“, dem The Victoria Falls Hotel.
Das Traditionshotel ließ uns auf den Spuren der britischen Kolonialherren wandern. Bei Tea Time auf der gemütlichen Terrasse und sanften Piano Klängen am Abend fühlten wir uns wie in Großbritannien - und das mitten in Afrika.

Voller neuer Eindrücke und faszinierender Erlebnisse flogen wir wieder zurück in unsere geräuschvolle und hektische Heimat und keiner wird die Ruhe und besondere Atmosphäre dieses Teils Afrikas jemals vergessen.

giraffe safari tui reisebüro ludwigsburg

0224

noch nicht
gefunden?
Wir beraten Sie gerne!

TUI ReiseCenter Ludwigsburg - Kompetenz seit über 20 Jahren!