
Häufig gestellte Fragen
Uns erreichen täglich viele Fragen. Damit auch Sie davon profitieren können, haben wir Ihnen die wichtigsten Fragen einmal zusammengefasst und hoffen, dass wir Ihnen damit helfen können.

In der Regel gibt es keinen Unterschied zum Internetpreis.
Bei Nur-Flug Angeboten kann der Preis in Reisebüros abweichen, da eine Gebühr vom Ticketaussteller und eine Servicegebühr des Reisebüros inkludiert sind.

Ganz einfach! Bei uns erhalten Sie eine persönliche Beratung, in der wir Sie an unseren persönlichen Erfahrungen teilhaben lassen und Ihnen viele Tipps und Empfehlungen aussprechen können. Sie haben vor, während und nach der Reise jederzeit einen Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen. All das und noch viel mehr für den gleichen Preis wie im Internet!

Nein müssen Sie nicht. Sie können uns auch sehr gerne eine E-Mail schreiben oder uns telefonisch kontaktieren und wir arbeiten Ihnen dann Ihr persönliches Angebot aus.
Wir empfehlen jedoch für eine Beratung zu uns ins Reisebüro zu kommen, da wir so noch besser auf Ihre persönlichen Präferenzen eingehen können, um Ihnen das bestmögliche Angebot zu machen. Aufkommende Fragen Ihrerseits oder unsererseits können dann ebenfalls direkt geklärt werden.

Nein, wir vergeben nur in Ausnahmefällen Termine. Kommen Sie einfach rein und der nächste freie Mitarbeiter kümmert sich um Sie.

In der Regel kann man Angebote unverbindlich reservieren. Dies unterscheidet sich jedoch je nach Veranstalter und ist nur bis ca. 4 Wochen vor Abreise möglich. Bei Nur-Flügen, sowie Pauschalangeboten von tagesaktuellen Reiseveranstaltern (x-Veranstalter), gibt je nach Anbieter die Möglichkeit eine Tagesoption zu machen. Wir informieren Sie gerne darüber.

Es fallen keine zusätzlichen Kosten bei Buchung an. Zusatzleistungen, wie Sitzplatzreservierung, Zusatzgepäck, Sportgepäck oder ähnliches, sind nicht inklusive.

Eine Buchung ist bei uns möglich, wenn ein Erziehungsberechtigter bei Vertragsabschluss zur Unterschrift mit dabei ist.
Für Mitreisende unter 18 Jahren wird bei Buchung eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten benötigt.

Die Restzahlung ist 4 Wochen vor Reiseantritt fällig.

Die Reiseunterlagen kommen in der Regel ca. 2 Wochen vor Reisebeginn.

Das kommt auf den jeweiligen Veranstalter an. Wir weisen Sie bei Buchung darauf hin.

Wir empfehlen Ihnen dringend eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen, um im Schadensfall gegen die hohen anfallenden Stornokosten seitens des Veranstalters geschützt zu sein. Man kann die Versicherung bis 4 Wochen vor Reisebeginn oder am Buchungstag abschließen. Wir informieren Sie gerne!
Zudem Empfehlen wir eine Auslandsreisekrankenversicherung, um gegen hohe Arzt- oder Krankenhausrechnungen im Ausland geschützt zu sein. Fragen Sie einmal bei Ihrer Krankenkasse nach.

Wenn Sie einen Mietwagen vor der Reise von Deutschland aus buchen, läuft alles nach dem deutschen Recht. Buchen Sie den Mietwagen vor Ort, gilt das Recht des jeweiligen Landes. Daher empfehlen wir Ihnen den Mietwagen vorab zu buchen. Wir beraten Sie sehr gerne!

Flugzeiten und Fluggesellschaften bei Pauschalreisen sind immer unverbindlich und können sich jederzeit, z.B. aufgrund eines Streiks, durch Unwetter, etc., verschieben.

Bitte melden Sie sich unverzüglich bei uns, damit wir die Buchung so schnell wie möglich stornieren können. Wir informieren Sie dann über den weiteren Ablauf.

Bei Pauschalreisen sind Namensänderungen in der Regel bis ca. 4 Wochen vor Abreise gegen Gebühr möglich. Melden Sie sich unverzüglich bei uns, damit wir eine Namensänderung rechtzeitig in die Wege leiten können.
Bei Linienflügen sind keine Namensänderungen möglich. In dem Fall müsste man ein neues Flugticket buchen.

Sitzplätze können kostenpflichtig über die jeweilige Fluggesellschaft reserviert werden.

Informationen zum Web-Check-In finden Sie auf der jeweiligen Website der Fluggesellschaft. Auf der Website des jeweiligen Abflughafen können Sie einsehen welche Fluggesellschaften einen Vorabend-Check-In zulassen und welche Gebühren gegebenenfalls anfallen.

Im Falle eines Streiks sollten Sie sich durchgehend über den Stand der Dinge informieren. Die Fluggesellschaften informieren die Kunden in den meisten Fällen über die Website oder einen Social Media Kanal wie z.B. Facebook. Die Hotlines sind erwartungsgemäß an Streiktagen sehr überlastet. Verfolgen Sie ebenfalls den Flugstatus Ihres Fluges auf der Website des jeweiligen Flughafens.

Sie haben zunächst einmal keine Möglichkeit auf Grund von persönlicher Angst oder Unsicherheit vom Reisevertrag zurückzutreten. Sollte der Veranstalter seine Kunden in Gefahr sehen, storniert er die Reise entweder von sich aus, bietet einen kostenlosen Storno an oder man kann kostenfrei auf ein anderes Zielgebiet umbuchen. Solange jedoch im Zielgebiet die Sicherheit der Kunden nicht gefährdet ist, kann man in der Regel nur laut den regulären Reisebedingungen des Veranstalters kostenpflichtig umbuchen oder stornieren.


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