Rückblick-Kuba 31.10 bis 13.11.2014

Premium

Rückblick VIVA KUBA

Viva Kuba

Unsere Reise beginnt in Havanna. In Havanna haben wir die koloniale Altstadt mit ihren wichtigsten Sehenswürdigkeiten besucht: das Capitolio, den Kathedralenplatz, den Palast der Generalkapitäne, Hemingways "Bodeguita" und die Plaza Vieja - einfach einmalig!

Nach Havanna geht es nach Viñales, wo wir eine Panoramatour durch das Mogote-Tal starten. Mit seinen berühmten Kegelfelsen ist es ein echtes Highlight!

Anschließend brechen wir auf in Richtung Zentralkuba, besuchen auf dem Weg ein Indianerdorf auf der Halbinsel Zapata und kommen dann in Cienfuegos an.

In Cienfuegos besichtigen wir die Plaza Mayor mit ihrem beeindruckenden Terry Theater und den prächtigen Herrenhäusern der Zuckerbarone. Am Nachmittag fuhren wir dann nach Trinidad, der UNESCO-Welterbestätte. Ihre einzigartige Kolonialarchitektur ist wirklich beeindruckend!

Am nächsten morgen fahren wir mit einer Dampflok in ein kleines Dörfchen in der Sierra Escambray. Das wunderschöne Panorama, die Landschaft und die abwechselnden Bergkämme entlang der Route sind atemberaubend toll!

Weiter geht es nach Santiago de Cuba. Auf dem Weg halten wir in Bayamo. Die Stadt erkunden wir bei einer traditionellen Kutschfahrt.

In Santiago, der "heimlichen Hauptstadt", besuchen wir die 1640 erbaute Festung "El Morro". Sie wurde ursprünglich als Verteidigungsanlage gegen Piraten errichtet. Im Anschluss lernen wir den Stadtkern Santiagos bei einer Stadtrundfahrt kennen. Santiago ist die Hochburg der afrokubanischen Kultur und Hauptstadt des Orientes. Die kubanische Lebensfreude ist unglaublich mitreißend!

Von Santiago geht es nach Guardalavaca. Hier verbringen wir noch ein paar Tage zur Entspannung.

Als krönenden Abschluss wurden wir mit einem unvergesslichen Sektempfang am Strand empfangen!
Dieser wird uns allen in Erinnerung bleiben.

Anschließend ging es vom Flughafen Holguin aus wieder zurück nach Deutschland.

ik-einzeln bunt

gefunden?
Wir beraten Sie gerne!

TUI Reisecenter Neuenburg - Wagener GmbH

Cluburlaub / Hochzeitsreisen / Gruppenreisen / Kreuzfahrten / Fernreisen / Ferienhäuser / Ferienwohnungen / Mietwagen / Camper / Rundreisen / Hurtigruten / Expeditionsreisen / Singlereisen / Weltreisen / Premiumreisen / Studienreisen / Private Rundreisen und vieles mehr...!