Sunshine Coast

Tipps & Highlights

  • Vancouver-Groose Mountain
  • Capilano Suspension Bridge
  • Victoria
  • Chookumchucktrail
  • Nanaimo

 

Ende Oktober ging es mit einer ganz kleinen Gruppe mit DERTour von Frankfurt nach Vancouver.

Wir besuchten zunächst die Übernahmestation für Campmobile in Vancouver. Hier bekamen wir einen Einblick in die Organisation, Ausstattung, Wartung etc. Es war sehr beeindruckend.

Weiter ging es zur Capilano Suspension Bridge. Eine Hängebrücke, die 70 Meter über den Fluss auf einer Länge von 137 Metern entlang läuft.

Ein weiterer Höhepunkt war eine kleine Wanderung auf dem National Trail zu den Chookumchuck Stromschnellen, die zu den schnellsten Gezeitenstromschnellen der Welt gehören.
Die Übernachtung erfolgte in der nicht weit entfernten Westcoast Wilderness Lodge. Sehr persönliche Atmosphäre, tolle Lage mitten in der Wildnis.
Zwischendurch gab es eine Fährüberfahrt Richtung Powel River. Eine kleine Stadt, in der die Zeit stehen geblieben scheint.

Anschließend fahren wir nach Vancouver Island mit der Fahre. Bei Parks-
ville übernachten wir in der Tigh-Na-Mara Seaside Lodge. Sehr idyllisch am Meer gelegen.

Weiter geht die Fahrt nach Victoria, wo wir im Fairmont Empress übernachten dürfen. Dieses Hotel liegt direkt am Inneren Hafen und dem Rathaus der Stadt. Abends wird es mit ganz vielen kleinen Lichtern beleuchtet. Im Hotel dürfen wir dann eine original englische Teezeremonie erleben, mit Scones und Gurkensandwiches, richtig edel.
Zum Abschluß kehren wir nach Vancouver zurück und wohnen im Pan Pacific Hotel mit Blick auf Grouse Mountain, den wir am nächsten Tag noch besuchen werden.
An der Talstation besuchen wir ein Wolfsgehege bevor wir mit der Gondel hoch fahren. Oben angekommen, werden wir von 30 cm Neuschnee überrascht. Auch die Grizzlys, die dort oben im Gehege leben, finden das wohl auch zu früh.
Zum Abschluss gab es einen Flug mit dem Wasserflugzeug zu einem Restaurant.

 

 

beate auge neu 2

Reisebericht geschrieben am
26. Oktober 2021 von

Beate Höftmann

Venloer Str. 133
41462 Neuss

Tel.: +49 (0)2131/5500-5
neuss2@tui-reisecenter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Venloer Str. 13341462 Neuss

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)2131/5500-5Fax: +49 (0)2131/546373