Mexiko Akumal Bay

Reisedatum: 1. November 2016 - 14. November 2016

 

In den letzten Jahren erholten wir uns in Europanahen Urlaubsgebieten, so dass die Sehnsucht nach entferntere Erholungsgebiete eine Frage der Zeit war.

Hierzu entschieden wir uns zu einer Fernreise nach Mexiko, genauer gesagt für Akumal Bay.

Los ging es mit dem Flugzeug (Condor) von Frankfurt /Main. Der Flug war mit knapp 10 Stunden zwar länger als sonst, aber trotzdem sehr angenehm und nicht langweilig. In Cancun gelandet, und mit einer Zeitverschiebung von 6 Stunden fuhren wir direkt ca. 80 Minuten zu unsere Hotelanlage, dem „Akumal Bay Resort“.

Es ist eine wunderschön angelegte Hotelanlage, mit sehr guten Restaurants, sehr guten Speisen und Getränken und mit Personal, dass sehr sympatisch und lebensfroh auf einen wirkt. Auch die Zimmer sind sehr schön und man staune, jedes (!) mit eigenem Whirlpool.

Nach der ersten Nacht haben wir uns die Umgebung nun etwas näher angeschaut. Es bot sich ein traumhaftes, atemberaubendes Bild mit echt karibischen Flair.

Palmen, Meer, weißer Sandstrand alles was man sich im Urlaub wünscht, war nun Realität. Eigentlich ist es kaum zu beschreiben, man muss es erlebt haben. Das Meer lädt ein zum Baden und Schnorcheln am Urstrand der Mayas an dem schon immer die Turtless oder in der Sprache der Maya die Akumal, was so viel wie Schildkröte bedeutet, lebten und bis heute sich auch dort noch vermehren. Beim Schnorcheln, kann man diese friedlichen Tiere beim Seegrasfressen oder beim Auf -und Abtauchen (neben vielen anderen Meerestieren wie z.B. Rochen) begleiten.

Touristisch bieten sich natürlich auch sehr viele Möglichkeiten und Ausflüge, wie das berühmte Weltwunder der Mayas „Chichen Itza“, Typische Mayadörfer, Naturausflüge auf Land und Meer, um nur mal einige zu nennen.

Dieser Urlaub ist jedenfalls unbeschreiblich schön gewesen. Man vergisst die Zeit dabei und kommt aus dem Genießen gar nicht raus. Wer sich mal richtig gut erholen möchte, dem können wir einen Urlaub in das Land der Mayas und auf deren Spuren, genauer gesagt nach Akumal Bay absolut empfehlen. Es wird mit Sicherheit in unvergesslicher und beeindruckender Erinnerung bleiben und neue Sehnsüchte in einem wecken. So haben wir es jedenfalls empfunden und freuen uns riesig auf den nächsten Urlaub.

Ich freue mich auf Euch

 

Katja Hermann

 

KatjaHermann 5165q

Reisebericht geschrieben am
20. Januar 2022 von

Katja Hermann

Poststr. 56
74613 Öhringen

Tel.: +49 (0)7941/9294-0
oehringen1@tui-reisecenter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Poststr. 5674613 Öhringen

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)7941/9294-0Fax: +49 (0)7941/9294-24