Perle im Indischen Ozean - Mauritius

Reisedatum: 1. März 2016 - 14. März 2016

 

Nur etwa elf Flugstunden von Deutschland entfernt gibt es mitten im Indischen Ozean noch ein Paradies: Mauritius.

Ca. 800 km östlich von Madagaskar liegt die berühmte Vulkaninsel, die einerseits für die Herzlichkeit seiner multikulturellen Bevölkerung bekannt ist, andererseits für erstklassige Hotels und herrliche, palmengesäumte, feinsandige Strände mit türkisblauen Wasser. Am Horizont treffen die Wellen aufs schützende Korallenriff, sodass Wassersportler und Sonnenanbeter hier gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Im Osten der Insel schlängeln sich malerische Uferstraßen entlang dem Meer und bieten einen unvergesslichen, weiten Blick aufs Meer hinaus.

Aber auch Golfer, Wanderer, Wellnessurlauber, Mountainbiker, Familien und Hochzeitspaare genießen hier Urlaub auf höchstem Niveau. Eine Vielzahl an hochwertigen Hotels unterschiedlicher Ausstattung entlang der Küstenlinie bieten dem Gast Behaglichkeit und den gewünschten Komfort.

Freizeitaktivitäten gibt es genug: ob bei einer Wanderung durch grünen Plantagen oder der Besichtigung von Port Louis mit dem alten Postamt, dem farbenfrohen Markt und dem berühmten Botanischen Garten oder den imposanten Wasserfällen, den Hindutempel und den kleinen romantischen Dörfer: die facettenreiche Insel wird Ihnen gefallen !

In der Domaine du Chasseur beeindrucken die bewaldeten Hänge und Naturgebiete, die den Hirschen, Rehen aber auch Affen ein Zuhause bieten.

Mein Tipp im Osten der Insel: die Ile aux Cerfs. Per Boot erreichbar, kann man hier einen ganzen Tag in einzigartiger Umgebung verbringen. Flache, pudrige Sandstrände, Liegemöglichkeiten unter schattenspendenden Palmen, kleine Restaurants auf Stelzen wo fangfrische Meeresfrüchte delikat serviert werden. Ideale Bademöglichkeiten für Klein und Groß, Schiffstouren mit Skipper zum Wasserfall und vieles mehr….

Durch mehrfache Reisen nach Mauritius kenne ich viele Hotels und kann Ihnen Anregungen und Tipps für Ihren Urlaub geben.

Mein Hoteltipp für Golfer: Hotel Belle Mare Plage****

Das gehobene 4-Sterne Hotel bietet sehr guten Service, herrliche Juniorsuiten, teils in direkter Strandlage, mit mehreren Spezialitätenrestaurants, Fitness und Spa sowie gleich zwei Golfplätzen, (Legend and The Links) die für Hotelgäste kostenfrei bespielt werden können.

Mich fasziniert die Vielfalt und die aufregende Schönheit der Insel Mauritius, die jede meiner Reisen dorthin zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt und mich immer wieder gerne auf diese Insel im Indischen Ozean zurückkehren lässt.

Wann sind Sie reif für die Insel?

Gerne berate ich Sie ausführlich und freue mich auf Ihren Anruf!

 

SusanneHuetter

Reisebericht geschrieben am
20. Januar 2022 von

Susanne Huetter-Lidle

Poststr. 56
74613 Öhringen

Tel.: +49 (0)7941/9294-0
oehringen1@tui-reisecenter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Poststr. 5674613 Öhringen

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)7941/9294-0Fax: +49 (0)7941/9294-24