zum Seitenanfang
transparent

¡Bienvenido en Andalucía!

Spanien
von Anne Reichart
erstellt am
23.12.2016

sharePrint
20161103 113427
transparent


20161103 113804
20161104 193604
20161104 201631
20161106 100820
mehr Bilder

¡Bienvenido en Andalucía!

Stationen der Rundreise:
  • Novo Sancti Petri
  • Jerez de la Frontera
  • Conil de la Frontera
  • Cadiz
  • Rota

In der Zeit vom 03.11.-07.11.16 hatte ich das Vergnügen mit vielen weiteren Reisebüromitarbeitern im Zuge der TUI Erleben Tour die Gegend rund um Jerez de la Frontera zu erkunden.

Angekommen am Flughafen Jerez erwartete uns eine sehr herzliche Begrüßung mit landestypischer Musik, Serrano - Schinken und natürlich Sherry. Nach einer kleinen Stärkung, ging es mit dem Bus weiter zu unserem Gastgeber Hotel Hipotels Barrosa Park im kleinen Örtchen Novo Sancti Petri, der ca. 50 Minuten vom Flughafen entfernt ist. Der Ort Novo Sancti Petri befindet sich zwischen Chiclana de la Frontera und Conil. Der Ort überzeugt vor allem mit seiner abwechslungsreichen Landschaft und dem acht Kilometer langen Sandstrand „La Barrosa“

Auch der Besuch einer landestypischen Finca darf nicht fehlen. Bei einer ausführlichen Führung bekamen wir einen Einblick über die Stier-und Pferdezucht der Familie Albero Domecq. Im Anschluss daran ging es mit dem Bus weiter zu einer der noch wenigen, handwerklichen betriebenen Salinen Spaniens. Hier erfuhr man einiges über die Salzgewinnung. Natürlich ist auch der Besuch einer typisch spanischen Bodega Teil des Programms. Die wohl bekannteste Bodega Spaniens ist die Bodega Tío Pepe in Jerez de la Frontera. Hier bekamen wir einen Einblick in die Welt des Sherrys. Tío Pepe ist der meistverkaufte Sherry weltweit. Die Marke gehört zu González Byass, die 1835 von Maria González gegründet worden ist.

Ein lohnenswerter Ausflug sind die weißen Dörfer. Eines der weißen Dörfer ist Ronda. Ronda, ist eine der ältesten Städte Spaniens, die Stadt ist hoch gelegen auf einem zu allen Seiten steil abfallenden Felsplateau.

Zu einer der Top – Adressen in Andalusien gehört das kleine Fischerörtchen Conil de la Frontera. Conil verfügt über eine einmalige Architektur, die sich durch blendend weiße Fassaden auszeichnet. Als Restaurant-Tipp kann ich das Fischrestaurant La Fontanilla empfehlen. Direkt am Meer gelegen kann man bei köstlichen Fischspezialitäten den traumhaften Sonnenuntergang genießen.

Ebenso sollte man die Provinzhauptstadt Cádiz gesehen haben. Cádiz ist noch weitestgehend frei vom Massentourismus und bietet für jeden Urlaubstypen das Richtige mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Meine Tipps wären die Kathedrale von Cádiz, die Burg Castillo de San Sebastian und das Römische Theater. Auch den traumhaften Stadtstrand „Caleta“ sollte man nicht vernachlässigen.

„ Auf geht’s nach Rota“ heißt es nun. Das kleine Küstenstädtchen befindet sich 45 Minuten nördlich von Cádiz und überzeugt mit seinem alten Stadtkern der von malerischen Gässchen geprägt ist.

Egal ob Strandurlauber, Kulturreisender, Pferdefan oder Sportbegeisterte (vor allem Golf), für alle hat die Provinz Cádiz das passende Angebot.

Gerne berate ich Sie gerne ausführlich über Andalusien, kommen Sie einfach vorbei oder vereinbaren einen Termin mit mir!


img 9425
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 09129/3089
TUI ReiseCenter
Rombs Touristik GmbH & Co
Rother Str. 1b
90530 Wendelstein


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4