zum Seitenanfang

¡Hola! Mexico

Mexiko
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
20.10.2014

shareprint
tulum


img 8760
img 8778
img 8850
img 8837
img 8802
img 8908
img 8920
mehr Bilder

¡Hola! Mexico

... hieß es für uns dieses Jahr im April! Unser Reiseerlebnis: Eine 6-tägige Mietwagenrundreise und Badeverlängerung in Playa del Carmen.

Uns erwartete ein vielseitiges Reiseziel: Viele verschiedene Landschafts- und Kulturbilder lassen sich in dieser Destination entdecken. Dichter Urwald, weitläufige Maya-Ruinen, traumhafte Sandstrände, alte Kolonialbauten, abgelegene Dörfer, karibische Lebensfreude..

Ein Muss für jeden, der Entspannung und Aktivität im Urlaub sucht!

Gerne berichte ich bei einem persönlichen Gespräch mehr über meine Reise! Ich freue mich auf Ihren Besuch!

weniger
zeigen

Freizeitgestaltung

Im Hotel und an der Küste: Baden, Schnorcheln, Tauchen, am Strand die Sonne genießen, verschiedenen Aktivitäten der Hotels und natürlich vielfältige Ausflugsmöglichkeiten z.B. Naturpark Xel-ha

Kunst & Kultur

Bei einem Besuch der vielen, teils sehr weitläufigen Ruinenstätte der Maya Kultur, lässt sich viel über das Volk erfahren. Entweder man erkundet die Tempelanlagen auf eigene Faust oder unternimmt eine Führung, bei der einem vieleInformationen gegeben werden. Die Eintrittspreise in den Ausgrabungsstätten sind sehr human.
In Merida, derHauptstadt Yucatans, steht der Fokus bei den kolonialen Prachtbauten und verschiedenen Museen.

Essen / Ausgehen / Nightlife

Sowohl in Playa del Carmen als auch in der Partymetroploe Cancun gibt es viele Angebote für den feierfreudigen Urlauber.
Ein Muss ist der Besuch in der Diskothek Coco Bongo.
In Cancun finden zu verschiedenen Terminen viele Konzerte bekannter Künstler statt.
Wer nicht feiern gehen möchte, schlendert abends durch die „karibische Straße“ der Hotelzonen mit Shoppingmöglichkeiten oder verbringt ganz klassisch den Abend bei einer Show im Hotel.
In Cancun gibt es auf der künstlich angelegten Halbinsel, auf der sich die Hotels befinden, mehrere Restaurants.

Shopping

In den Hotelregionen gibt es je nach Ort unterschiedliche Shoppingmöglichkeiten: von kleinen Souvenirläden bis hin zu Supermärkten.

Ausflugstipps

Auf der Halbinsel Yucatan lässt sich viel entdecken, sodass man definitiv an Ausflügen teilnehmen sollte, um auch das Land und die Kultur kennen zu lernen. Es lohnt sich!! Da die Entfernungen jedoch sehr groß sind, beschränkt sich das Angebot der Ausflüge in der Regel auf die Ostseite der Halbinsel. Hier befinden sich bereits viele Ausflugsziele wie z.B. Tulum, Coba und Chichen Itza.
Damit Sie möglichst vielvon Yucatan sehen, empfehle ich Ihnen eine Rundreise auf der Halbinsel – mit dem Mietwagen oder mit dem Bus in einer Reisegruppe.

Die Stationen unserer 6-tägigen Rundreise:
Playa del Carmen – Tulum – Coba – Chichen Itza – Merida – Kaba – Labna – Celestun – Izamal – Playa del Carmen

Lage

Yucatan hat die perfekte Größe und die geeigneten Möglichkeiten, um einen Badeurlaub mit einer (Kurz-)Rundreise zu kombinieren.

Informationen zur Umgebung

Das Straßennetz zwischen den Hauptstraßen ist gut ausgebaut und in einem guten Zustand. Sobald man in abgelegenere Gebiete gelangt, sieht dies jedoch anders aus und einen erwarten teils sehr schmale Straßen. Auf allen Straßen gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung, welche jedoch oftmals auf Grund eines schnellen Wechsels irreführend ist.
Die bekannten Sehenswürdigkeiten sind alle gut ausgeschildert. Die Beschilderung innerhalb der größeren Städte ist teilweise recht dürftig.

Während der unserer Reise haben wir uns sehr sicher gefühlt!

Hoteltipps

Während der Rundreise waren wir in landestypischen kleinen Haciendas untergebracht, was ein sehr schöner Kontrast zu den großen und meist modernen Hotels an der Küste war. Individuell gestaltete Anlagen mit persönlicher Atmosphäre.

Den Badeaufenthalt haben wir hauptsächlich im RIU Yucatan in Playa del Carmen verbracht – ein renoviertes 4* Hotel direkt am Strand mit dem gewohnten RIU Service.

Das Clubhotel RIU Tequila haben wir auch besucht, welches sich in zweiter Strandreihe befindet. Die Lage des nicht renovierten, im karibischen Stil erbauten Hotels, war jedoch kein Nachteil. In kurzen Abständen gibt es einen Transfer zum Strand oder man geht die kurze Strecke zu Fuß.
Gerne berichte ich auf Wunsch noch mehr von den genannten Hotels.

Highlights

Die gesamte Reise war ein Highlight für mich!

Insiderwissen

Ganz wichtig: niemals eine Kopfbedeckung und die Sonnencreme vergessen!

Da ich noch viel mehr schreiben könnte, sprechen Sie mich bei Interesse gerne an und ich erzähle Ihnen ausführlicher von unseren Reiseerlebnissen!

gruppe
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 40 / 60 60 03 0
TUI Deutschland GmbH
Heegbarg 31
im AEZ
22391 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4