zum Seitenanfang

Ischia - Entspannung, Genuss und leckere Erlebnisse

Italien
von Astrid Schill-Kausemann
erstellt am
29.06.2017

shareprint

p1100915


p1100783
p1100824
p1100839
p1100868
p1100941
p1100832
p1110133
mehr Bilder

Ischia - Entspannung, Genuss und leckere Erlebnisse

Dem Frühling entgegen! Unsere selbstorganisierte Gruppenreise mit einer Kleingruppe führte uns Ende April nach Ischia! Schon bei der Anreise mit der Fähre von Neapel nach Ischia spüren wir, auch der Weg ist das Ziel! Aus dem turbulenten Neapel heraus, mit frischen Wind um die Nase, fahren wir in den kleinen, beschaulichen Hafen von Ischia und tauchen damit in eine andere Welt ein. Ist hier die Zeit stehen geblieben? Viele kleine Fischerlokale säumen den Yachthafen. Am Kai stehen Italiener, die ihre Gäste abholen. Kurz entsteht diese berühmte lautstarke, etwas hektische, aber doch so typisch herzliche italienische Atmosphäre - geordnetes Durcheinander.

In unserem kleinen, feinen Grand Hotel Excelsior werden wir sehr herzlich begrüßt. Bei einem leckeren Cappuccino auf der Terrasse staunen wir über den fantastischen Meerblick bis hin zu der kleinen vorgelagerten Insel Procida. Entspannt lassen wir uns mit ein paar Tipps vom dem Hotelier berieseln.

Diesen traumhaften Blick dürfen wir nun jeden Morgen schon beim Frühstück genießen -fantastisch! Unser Domizil liegt ruhig inmitten eines herrlichen Gartens direkt am Meer und verfügt über einen Privatstrand – natürlich mit Strandservice, und einem kleinen Lokal direkt auf einer Klippe, das direkt zum Verweilen einlädt.

Aber erstmal entdecken wir unser Umfeld. In Richtung Hafen von Porto flanieren wir durch die Einkaufsmeile mit all seinen Boutiquen und Geschäften. In die andere Richtung erleben wir in Ponte das authentische „alte“ Italien: enge Gassen, Wäsche vorm Fenster, ungepflegte, zerbeulte Autos.

Und überall diese kleinen, authentischen Lokale, die wir im Laufe unserer Woche nach und nach besuchen. Unsere Vorliebe gehört dem kleinen Restaurant „Sirene“, in dem der Fischer abends selbst seinen Fang anbietet und zubereitet. Gern schneit auch mal ein Sänger mit Gitarre oder Akkordeon herein und trällert ein paar Lieder, die verträumt mitgesummt werden.

Eine verzaubernde Atmosphäre!

Für den nächsten Tag haben wir eine Inselerkundungstour organisiert. Unser Fahrer weiht uns in eins der Geheimnisse ein: je gepflegter das Auto, desto schlechter die Ehe. Ein guter Liebhaber widmet seine Zeit anstelle der Autopflege lieber seiner Frau!

Neugierig sind fortan die Blicke weniger auf die Autos als vielmehr auf deren Fahrer gerichtet...

Anderntags bewundern wir bei einer Wanderung auf den Epomeo die herrliche Natur- alles blüht, und überall Zitronen, Zitronen, Zitronen. Oben angekommen entschädigt für die Anstrengung die fantastische Aussicht über den gesamten Golf von Neapel bis zum Vesuv!

Ein weiterer Ausflug führt uns zu der bildschönen Insel Capri. Unsere heutige Reiseführerin schafft es tatsächlich, uns die Insel mit all seinem Charme abseits der Touristenmassen zu zeigen.

Natürlich bleibt trotz unserer gemeinsamen Ausflüge viel Zeit für eigene Erkundungen oder Muße zum Entspannen, faul sein und Genießen. Aber eine Woche ist schnell um und es bleiben noch so viele Schönheiten der Insel zu entdecken übrig...bei der Abreise schauen wir von der Fähre noch einmal etwas wehmütig auf „unsere Insel“ zurück und versprechen leise: wir kommen wieder!

Haben ich Ihre Lust auf eine Reise nach Ischia geweckt? Dann schauen Sie doch mal bei uns im Büro vorbei – bei einer Tasse Kaffee helfe ich Ihnen gern bei der Umsetzung Ihrer Wünsche.


astrid schill
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

02266/8077
TUI ReiseCenter
Reise Center BerndKausemann e.K.
Kölner Str. 16
51789 Lindlar


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4