zum Seitenanfang
transparent

Kreta – die Insel der Götter

Griechenland
von Reisebüro Rittig oHG
erstellt am
09.06.2016

sharePrint

Sonnenuntergang
transparent


strand
sonnenuntergang
wasser blau
wasser blau2
palme
kanonkugeln
hotelanlage garten
mehr Bilder

Kreta – die Insel der Götter

Ende Mai war ich auf Kreta im Hotel Creta Star****.

Nach ca. 3 Stunden Flugzeit ging der Transfer vom Flughafen Heraklion nach Skaleta, bei der Überfahrt auf den Küstenstraßen vorbei an dem Gebirge sieht man die fantastische Landschaft Kretas.

Am 2. Tag bin ich nach Rethymnon gefahren, welche die 2. größte Stadt Kretas ist. Die Fahrt vom Hotel Creta Star**** dauert ca. 20 Minuten und kostet pro Strecke 1,80€.

In Rethymnon gibt es einiges zu entdecken, ich bin zuerst zur „Fortezza von Rethymnon“, das ist eine alte Festungsruine welche in der Zeit um 1500 n. Chr. gebaut wurde. Wenige Schritte davon entfernt liegt ein kleines Café gebaut in der Felswand mit einer wunderschönen Aussicht über den Hafen der Stadt. Dort bekam ich einen Einblick ins Inselleben und wertvolle Tipps rund um Kreta von einem Restaurantfachmann welcher einige Zeit in Deutschland lebte.

Nach einer kurzen Pause mit Kaffee und Gebäck ging es weiter in Richtung Hafen, dieser ist sehr überschaulich und hat viele Restaurants. Vom Hafen aus führen viele kleine Gassen zurück in die Stadt.

Wählt man die richtige Gasse erscheint ein kleiner griechischer Laden, dort gibt es viele kleine kretische Dinge zu sehen. Ich lernte den sehr netten Besitzer kennen und dieser führte mir Ouzo und Raki in den verschiedensten Geschmacksrichtungen vor. Zum Beispiel mit Caramel, Zimt oder Honig Geschmack.

Der nette Herr brennt einen Teil davon selbst und beantwortet jegliche Fragen. Eine seiner Flasche kostet zwischen 6 – 10€ und ist jeden einzelnen Euro davon Wert.

Sehenswert ist auch der Rimondi Brunnen den man nicht verfehlen kann wenn man durch die schönen Gassen der Altstadt läuft.

Am 4. Tag habe ich einen Ausflug zu den Tropfsteinhöhlen entlang der Küste gemacht, atemberaubend ist das klare Wasser in und um die Höhlen. Das Highlight für mich war, das wir an einem einsamen Strand schwimmen gegangen sind. Keine Menschenseele weit und breit.

Die restlichen Tage erkundete ich den Strand von Skaleta und genoss den blauen Himmel und die 30 Grad.

Für weitere Fragen & Tipps kommt doch gerne vorbei oder schreibt mir eine Email.


dasteam
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 97 41 / 40 17
TUI ReiseCenter
Reisebüro Rittig oHG
Unterhainstr. 7
97769 Bad Brückenau

Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4