Stechen Sie in See mit der MEIN SCHIFF 1

reisebuero bayreuthtuic6
reisebuero bayreuthtuic7

Stechen Sie in See mit der MEIN SCHIFF 1

Auf einer 4-Tages-Tour durch die Ostsee durfte ich die MEIN SCHIFF 1 - das erste Wohlfühlschiff der TUI Cruises-Flotte - kennenlernen. Wie ich finde, ein klassisches Kreuzfahrtschiff mit großem Wohlfühlcharakter.

Das Auslaufen aus Kiel genoss ich bei einer Tasse Kaffee aus der Nespresso-Maschine - auf jeder Kabine zu finden - auf meinem Balkon. So muss Wohlfühlurlaub beginnen!

Meinen ersten Tag schloss ich im ATLANTIK-Bedienrestaurant mit einem tollen 5-Gänge-Menue, das keine Wünsche offen ließ, ab.

Zum Frühstück am nächsten Tag ging ich ins Buffetrestaurant ANKELMANNSPLATZ und war von der Vielfalt der leckeren Speisen beeindruckt. Vorher hatte ich jedoch den Fitnesskurs BALANCE besucht und mich auf den Tag eingestimmt. Kompetente Trainer betreuen das gut ausgestattete Fitness-Studio und bieten eine Vielzahl von Kursen an.

Nach einem ausführlichen Schiffsrundgang hatte ich schnell meinen Lieblingsplatz zum Wohlfühlen gefunden: die Himmel+Meer-Lounge im Bug des Schiffes. Wie kann man besser entspannen als mit einem guten Buch auf großen Kissen oder in einem Hängekorbsessel mit direktem Ostseeblick!?

An Seetagen hat man unzählige Möglichkeiten an Bord: Wer nicht gerne Sport treibt, läßt sich im SPA + MEER Wellnesscenter verwöhnen, z.B bei einem Rasulbad oder einer entspannenden Massage. Falls das Wetter es zulässt, kann man es sich jederzeit in einem Liegestuhl auf dem Außendeck gemütlich machen und sich die Seeluft um die Nase wehen lassen. Zwischendurch sorgt ein Cocktail oder auch ein Kaffee von der Unverzicht-Bar für Erfrischung - ohne Extrarechnug - dank des Premium All Inklusive -Konzepts.

Zum Mittagessen ist das GOSCH Sylt zu empfehlen -viele leckere Fischspezialitäten warten auf Sie.

Nehmen Sie an einem Cocktail-Workshop teil - werden Sie selbst zum perfekten Barkeeper oder an einer Fleischverkostung im Surf und Turf-Steakhouse. (Beides gegen Gebühr) Den Tag lässt man in der Abtanzbar zur coolen Discomusik ausklingen oder an der TUI-Bar, dem Kommunikationstreffpunkt des Schiffes.

In TALLINN begleitete uns auf unserem Ausflug "Das Beste von Tallinn" eine kompetente Reiseführerin, die auf jede Frage eine Antwort hatte. Vom Hafen ging es an der Sängerwiese vorbei zur Oberstadt. Von dort bot sich ein toller Blick auf das alte Tallinn. Nach der Alexander-Newski-Kathedrale und der Domkirche kamen wir zum großem Marktplatz, von wo sich die bezaubernde Altstadt bestens erkunden lässt.

Tipp: Besuch eines der gemütlichen Cafés und die herrlichen Pralinen probieren.

Beim zweiten Landgang war ich per Fahrrad auf einer geführten Tour durch STOCKHOLM unterwegs. Gute Wege führen am Rathaus vorbei, meist am Wasser entlang zur Innenstadt, wo ein Stopp am Rathaus Pflicht ist. Weiter ging es zum königlichen Schloss und anschließendem Fotostopp am Vasa-Museum. Vom Pavillon Prinz Eugen hatten wir einen tollen Ausblick auf den Hafen und die MEIN SCHIFF 1.

Ich hoffe, ich habe Sie neugierig gemacht!?

tui reisecenter bayreuth annette nastke

transparent 0921/7595514
Reisecenter FTS-Flug- und Touristik-Service GmbH
Hohenzollernring 61
95444 Bayreuth

x
kw46 380x230 flashsale sommer100

Flash Sale - 48 Stunden gültig!