zum Seitenanfang
transparent

transparent West Australia - Das wahre Australien

Australien
von Schröger GmbH
erstellt am
25.09.2014

sharePrint
Australien


transparent West Australia - Das wahre Australien

West Australia - Das wahre Australien

Die ersten Eindrücke in Perth, der Hauptstadt von Western Australia, lassen einen die Strapazen der Reise vergessen.
Die 1,4 Millionen Einwohnerstadt genießt nicht nur eine tägliche Sonnenscheindauer von acht Stunden, sie bietet auch hervorragende Shopping-Möglichkeiten und sehenswerte Museen. Vor allem aber fällt sogleich die entspannte Atmosphäre auf, die in der Stadt herrscht. Relaxen in Perth ist eine Lebenseinstellung - welche Metropole kann das sonst noch bieten?

Freemantle - In der Hafenstadt kamen einst die Einwanderer an, hier wurde aber auch der Admiral´s Cup der Segler ausgetragen. Und die Badestrände am Indischen Ozean bieten entspannten Strandurlaub, aber auch aufregende Action: Denn Wassersport wird hier groß geschrieben. Doch eine weite Reise an die Westküste Australiens sollte man nicht nur des Strandlebens wegen antreten. Dafür ist die Natur dieses Kontinents zu faszinierend, zu fremdartig.

300 Kilometer von Perth entfernt, nach einer Fahrt durch den Weizengürtel von Western Australia, bietet sich den Besuchern ein beeindruckendes Naturschauspiel: Wave Rock. Das Granitgestein wurde 2500 Jahre lang durch Regen, Wind und Sandstürme geformt, bis es die Gestalt einer riesigen Welle annahm. Die Formation wirkt noch geheimnisvoller, wenn man sich bewusst macht, das früher einmal das Meer tatsächlich bis zum Wave Rock reichte.

Wer wissen möchte, wie Gold in großem Stil gefördert wird, der kommt in Kalgoorlie voll auf seine Kosten. Hier dreht sich alles um eine große Goldmine, aus der pro Monat 22.000 Tonnen Gestein gefördert wird, aus dem man dann das Gold isoliert. Zu Beginn der Förderung gab es in Kalgoorlie großen Wassermangel, so dass man eine Wasserleitung aus dem 650 Km entfernten Perth gelegt hat.

Ein weiteres Highlight liegt direkt an der Küste und gehört zu einem der schönsten Ort der Westküste.

Monkey Mia/Shark Bay liegt ca. 850km nördlich von Perth und ist bekannt für das schwimmen mit Delphinen, tauchen mit Haien und die schönen Schnorchel Reviere.

Weitere 350km oberhalb von Monkey Mia liegt Carnarvon.
Eine ganz ursprüngliche, typisch australische Kleinstadt an der Westküste in der ich selbst über ein Jahr gelebt habe.
Es gibt zwar keine großen Attraktionen oder Sehenswürdigkeiten, ein kurzer Stopp sollte man trotzdem einlegen um den australischen Flair dieser Kleinstadt auf sich wirken zu lassen.


teambild2
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 77 61 / 70 71
TUI ReiseCenter
Schröger GmbH
Metzgergasse 10
79713 Bad Säckingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4