zum Seitenanfang

Traumurlaub in der kalten Jahrezeit

TUI Cruises
von Sandra Weindorf
erstellt am
08.02.2018

shareprint

dxb 1


dxb 3
dxb 4
dxb 5
dxb 8
dxb 7
dxb 9
dxb 6
mehr Bilder

Traumurlaub in der kalten Jahrezeit

Am 3. Dezember 2017 - in Düsseldorf ist es naßkalt als die Boeing 777 der Etihad Airways in Richtung Arabische Halbinsel abhebt. Sechs Stunden später bei der Landung in Abu Dhabi erwartet uns eine Welt voller Glitzer und Glamour und vor allem Sonne. Der Transfer zu unserem Zuhause für die nächste Woche, der Mein Schiff 5 gibt einen ersten Eindruck, in welcher Traumumgebung wir uns befinden.

Nach dem Einchecken und dem Bezug der Kabine wird zunächst das Schiff entdeckt und die Ausflüge für die nächsten Tage geplant. Abends gehts dann in das quirlige Nachtleben von Dubai, das uns mit seinen Wolkenkratzern und dem höchsten Haus der Welt "Burj Khalifa" wie ein kleines aber prunkvolles New York am Golf begrüßt.

Am nächsten Tage haben wir noch genug Gelegenheit, Dubai auch bei Tag zu entdecken. Der Prunk und Luxus ist sehr beeindruckend. Vor allen genießen wir aber auch die angenehmen Temperaturen, während in Deutschland Winter ist.

Weiter gehts nach Katar, dem ältesten Emirat am Golf. Hier besuchen wir auf einem, wie immer von TUI gut organisierten Ausflug das National Museum of Qatar. Das die Geschichte der Emirate näher bringt und darüber hinaus allein schon aufgrund seiner Architektur einen Ausflug wert ist.

Weiter geht es mit unserem schwimmenden Luxushotel nach Bahrain, in Deutschland vor allem aufgrund seiner Formel 1 Strecke bekannt. Hier heißt es früh aufstehen, da wir uns zu einer Fahrradtour angemeldet haben. Auf unseren für arabische Verhältnisse ungewöhnlichem Verkehrsmittel (Araber legen jeden Meter mit dem Auto zurück) erkunden wir dieses Emirat. Zwischendurch gibt es immer wieder interessante Informationen vom Tour Guide.

Abends gehts weiter zu unserem nächsten Ziel: Abu Dhabi. Bei einem Ausflug zur acht größten und wahrscheinlich architektonisch beeindruckendsten Moschee der Welt " Scheich-Zayid" erfahren wir viel über Religion, Land und Leute.

Die Woche ist wie im Flug vergangen und wir brechen abends auf zu unserem letzten Hafen, Dubai. Hier entdecken wir am nächsten Tag die Stadt und die Palme auf eigene Faust. Letzte Einkäufe werden im Basar für die Lieben daheim getätigt, bevor es dann am nächsten Tag zurück nach Düsseldorf geht. Am Airport Dubai International, der allein schon durch seinen Luxus beeindruckt, erwartet uns dann ein letztes Highlight - der Rückflug mit dem Airbus A380 der Emirates Airways.

Im winterlichen Düsseldorf, bleiben dann die Erinnerungen an einen nicht zuletzt aufgrund TUI Cruises unvergesslichen Traumurlaub, der - wie auf der Mein Schiff Flotte gewohnt - perfekt verlief.

Gerne bin ich Ihnen bei der Zusammenstellung Ihrer persönlichen Traumreise mit Mein Schiff behilflich und habe sicher noch den ein oder anderen Tip, der nicht im Katalog steht parat die auch Ihnen eine perfekte Auszeit garantiert.


spe tui sandra weindorf
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

02855 / 97100
TUI ReiseCenter
Niederrhein Travel GmbH
Friedrich-Wilhelm-Straße 16
46562 Voerde


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4