zum Seitenanfang
transparent

2. FTS Skifahrt in die Salzburger Sportwelt amadè

Österreich
von Julia Gold
erstellt am
11.04.2016

sharePrint
skitour 2016 gr2
transparent


img 7472
img 7473
img 7474
img 7475
img 7476
img 7477
img 7478
mehr Bilder

2. FTS Skifahrt in die Salzburger Sportwelt amadè

Am Freitag fuhren wir pünktlich mit dem Heserbus um 13:30h in Bayreuth los. Der Verkehr ließ es zu, dass wir gerade rechtzeitig mit viel Appetit im Hotel „Gasthof zur Post“ in Goldegg ankamen.

Zum Abendessen wurden wir wieder verwöhnt. Angefangen von knackigen Salaten, über zwei Vorspeisen und einem der drei Hauptgänge, wurde das Essen mit einem leckeren Kaiserschmarrn abgerundet.

Am Samstag morgen stärkten wir uns beim reichhaltigen Buffet-Frühstück. Punkt 08:00h fuhren wir vom Hotel los, zur Schlossalm in Bad Hofgastein.

Leider hatten wir nicht das Wetterglück vom Vorjahr. An die erste Abfahrten mussten wir uns erst einmal „herantasten“. Wegen des extremen Nebels waren weder Pistenschilder noch

Schneeverhältnisse auszumachen. Man könnte auch sagen, wir schwebten in den Wolken….

Leider hing der Nebel in den hohen Lagen, sodass die tolle 11 km (!!!) lange „FIS-Abfahrt“ von der Schlossalm nicht den Genuss wie im letzten Jahr bieten konnte. Die mittleren Höhenlagen konnten aber mit tollem Schnee und Sicht aufwarten. Dafür entdeckten wir wieder mal andere Pisten und Hütten.

Nach einem ausgiebigen Skitag relaxten einige im neu gestalteten Saunabereich des Hotels, bevor wir aufs Neue das Abendessen genießen konnten. Danach wurde an der Bar des Hotels, in den gemütlichen Sitzecken, sowie im Kaminzimmer das eine oder andere „Hausschnapserl“ ausprobiert.

Am Sonntag morgen fuhren wir dann samt Gepäck um 08:30h nach dem Frühstück wieder „auf den Berg“. Diesmal wägten wir mit den aktuellsten Wetterdaten per Internet noch das Skigebiet ab. Entschieden uns dann für den Einstieg „Zauchensee“. Diese Entscheidung stellte sich als die Richtige heraus, denn die Sicht ließ auf einen guten Skitag schließen. Für 5 min beglückte uns auch die Sonne. Aber der tolle Schnee und die guten Pistenverhältnisse entschädigten für das Fehlen der Sonne. Somit war der Schnee auch noch am Nachmittag sehr gut.

Um 15:30h mussten wir leider schon wieder direkt an der Talstation unseren Heimweg antreten. Ohne Staus und mit einer kurzen Pause in Pfaffenhofen kamen wir gut gelaunt, und etwas müde um 22:00h in Bayreuth an.

Wieder einmal wurden auch während der Busfahrt Lustiges und Interessantes ausgetauscht, Bekanntschaften geknüpft und alte wieder erneuert.

Es freut mich, dass der „ganze Haufen“ im Bus so nett und gut gelaunt war und mir damit die Leitung der Reise so einfach gemacht wurde.

DANKE an alle die dabei waren!!!!


tui reisecenter bayreuth julia gold 15220
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0921/759550
TUI ReiseCenter
Reisecenter FTS-Flug- und Touristik-Service GmbH
Hohenzollernring 61
95444 Bayreuth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
kw46 380x230 flashsale sommer100

Flash Sale - 48 Stunden gültig!

100€ pro Person extra sparen