zum Seitenanfang
transparent

27° im Januar

Ägypten
von Viola Werth
erstellt am
09.02.2015

sharePrint
DSCN1775
transparent


dscn1676
dscn1759
dscn1836
dscn1848
mehr Bilder

27° im Januar

Stationen der Rundreise:
  • Hurghada
  • El Gouna
  • Makadi Bay
  • Sahl Hasheesh

Als es bei uns in Deutschland richtig kalt war, durfte ich für 5 Tage der Kälte entfliehen und an einer Seminarreise der TUI nach Ägypten teilnehmen. Nach etwas mehr als 4 Flugstunden erreichten wir den Flughafen in Hurghada bei strahlendem Sonnenschein.

weniger
transparent
zeigen

Übernachtung

Wir fuhren zu unserem ersten Übernachtungsclub dem „Magic Life Kalawy“ und durften sofort die ausgezeichnete Küche genießen. Der Club liegt abseits des Massentourismus mitten in der Wüste und bietet ein hervorragendes Sportprogramm. Direkt vor dem Club existiert ein faszinierendes, fast unberührtes Korallenriff! Den ersten Abend ließen wir entspannt an der WUNDERBAR ausklingen.

Am nächsten Tag ging es dann zur „Madinat Makadi“, einer Ferienoase bestehend aus mehreren Hotelanlagen für Sonnenhungrige, Genießer und Wassersportler. In der „Madinat Makadi“ befindet sich unter anderem das TUI best Family Iberotel Makadi Oasis (viel Abwechslung für die ganze Familie mit deutschsprachigen, geschulten Best Family Guides), das Iberotel Makadi Beach (sehr beliebtes Urlaubsdomizil mit viel Platz zum Entspannen und Erholen in direkter Strandlage) sowie das Sensimar Makadi (typisch Sensimar: Zeit für Zweisamkeit für Paare ab 18 Jahre). Besonders hervorzuheben ist das „Dine Around“ Angebot des Madinat Makadi: Sie haben abends die Möglichkeit in verschiedenen Hotels des Madinats zu speisen (vor Ort buchbar, gegen Geühr).

Weiter ging es nach El Gouna, dem Klein-Venedig Ägyptens. El Gouna ist eine künstlich angelegte Wüstenstadt auf 9 Inseln, die mit Brücken verbunden sind, umgeben von Lagunen. Nach einem leckeren Mittagessen im Mövenpick Resort & Spa El Gouna besichtigten wir die wunderschöne weitläufige und gepflegte Anlage direkt am Strand und fuhren anschließend mit einem Boot durch die Lagunen bis zum Yachthafen El Gouna.

Am nächsten Morgen checkten wir im Magic Life aus und fuhren zur Soma Bay. Dort besichtigten wir die traumhaft schöne Anlage des Kempinski Hotel Soma Bay. Direkt nebenan liegt der Robinson Club Soma Bay in dem wir die restlichen Tage verbringen durften. Nach einem herzlichen Empfang durch die Mitarbeiter und den Clubchefs wurden wir durch die Anlage geführt und wussten sofort, warum dieser Robinson der beliebteste und am besten bewerteste Club ist. Man konnte sich einfach nur wohlfühlen! Nach dem leckeren Abendessen genossen wir noch lange die tolle Atmosphäre auf dem Schachbrett.

Nach einer erholsamen Nacht und einem guten Frühstück fuhren wir nach Hurghada und schauten uns das Splash World Steigenberger Aqua Magic (sehr familienfreundliche Anlage, nur durch eine Golfanlage vom langen Sandstrand getrennt) und das JAZ Blue Marine (tolle Familienanlage, nur durch das Schwester-Hotel vom Sandstrand getrennt).

Das letzte Hotel auf unserem Ägypten Trip war das 5,5 Sterne Deluxe Hotel The Oberoi Sahl Hasheesh. Das Hotel ist mehrfach prämiert und bietet nur Suiten, auf Wunsch mit eigenem Pool, an. Hier trifft stilvoller Luxus auf dezenten Service. Nach einem exzellenten Mittagessen ging es zurück zum Robinson Soma Bay. Dort wartete ein besonderes Highlight auf uns: ein Sundowner-Bootausflug mit den Robins. Wir fuhren mit 3 Booten (1 mit DJ und Live Band) auf´s Rote Meer um den Sonnenuntergang zu genießen.

Und dann hieß es am nächsten Tag schon Abschied nehmen von einem tollen Land mit freundlichen Menschen und vielfältigen Möglichkeiten.

Ort/Region

Wenn Sie weitere Tipps oder eine Empfehlung für das richtige Hotel benötigen, dann kontaktieren Sie mich doch jederzeit im Reisebüro. Gemeinsam werden wir das Richtige für Sie finden!

tui reisecenter bochum-stiepel werth viola
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0234-9799977
TUI ReiseCenter
City Reisebüro Bochum GmbH
Kemnader Straße 335
44797 Bochum


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!