zum Seitenanfang

Lanzarote

Spanien
von Carolin Löchel
erstellt am
08.04.2020

shareprint
lanzarote 2 1 anfang


lanzarote 1 1
lanzarote 3 1
lanzarote 4 2

Lanzarote

Lanzarote - Eine einzigartige Insel

Eine Insel, auf der Natur und Kunst Hand in Hand gehen, ein Ort, an dem die Menschen ihr Engagement fühlen und leben und stolz darauf sind, hierher zu gehören, an dem Essen nach Meer und Land schmeckt, eine Insel, deren Wesen Spuren hinterlässt.

Ich freue mich, diese Insel für 10 Tage kennengelernt zu haben.

Für Viele ist sie vielleicht zu karg, ich fand es beeindruckend. Und ich kann sagen, Lanzarote ist meine kanarische Lieblingsinsel. Das wohl beliebteste Ausflugsziel der Insel, ist der Nationalpark Timanfaya mit dem weltweitgrößtem Vulkangebiet. Hier wird gegrillt mit Erdwärme.

Außerdem sollte man den Wochenmarkt in der Stadt Tequise besuchen, dieser ist riesig und bietet viel Einheimisches.

Lanzarote ist bekannt für seine Aloe Vera Kosmetik. Auf einer Aloe Vera Farm, kann man dem Produkt ganz nah sein.

Cesar Manrique machte die karge Insel bunter. Im ehemaligen Wohnhaus des Künstlers ist heute die Fundacion untergebracht, das Gebäude steht auf einem Lavastrom. Ihm sei es außerdem zu danken, dass es kaum Hochhäuser auf Lanzarote gibt.

Das Lagomar war für mich das persönliche Highlight. Hier verlor Omar Sharif sein Herz. Seine ehemalige Villa ist spektakulär gebaut. Abseits des Tourismus, wenige Besucher und ein geringer Eintrittspreis.

Die Insel hat noch Einiges mehr zu bieten.
Sie möchten mehr von Lanzarote erfahren, dann schauen Sie doch mal vorbei. Ich gebe Ihnen gerne Tipps!


foto carolin
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

03901/422301
TUI ReiseCenter
Reisebüro Eichmann GmbH
Breite Str. 41-43
29410 Salzwedel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4