zum Seitenanfang
transparent

5-Sterne-Luxus-Hotel in Abu Dhabi

Vereinigte Arabische Emirate
von Malaika Hellmann
erstellt am
17.03.2016

sharePrint
ABU DHABI REISEBUERO


5-Sterne-Luxus-Hotel in Abu Dhabi

Ich war mit meinen Eltern und mit meiner Oma im Hotel Intercontinental Abu Dhabi im Dezember 2014 für 10 Tage. Das 5-Sterne-Hotel verfügt über einen eigenen Yachthafen, ein Fittnessstudio, einen eigenen Strandabschnitt, 7 Restaurants (mediterrane und internatonale Küche) und einen Concierge, bei dem man schöne Ausflüge buchen kann, wie z.B eine Wüstensafari buchen oder einen Fahrservice (Shuttle) anmieten konnte.

Das Hotel liegt zentral. Zu Fuß waren die berühmten Etihad Towers nicht weit. Den Emirates Palace konnte man direkt sehen, wenn man an der Hauptstraße entlang ging (ca. eine Minute entfernt vom Hotel). Wir haben uns trotzdem ein Sightseeingbus Ticket für 3 Tage geholt. Der Bus hält an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Abu Dhabi wie z.B die Scheich-Zayid-Moschee (achtgrößte der Welt), die Ferrari World, die Marina Mall (große Shoppingmall) und an den typischen Souks (arabischer Markt). Wir sind auch oft mit Taxis gefahren. Diese sind in Abu Dhabi besonders günstig.

Als ich in das Hotel reingekommen bin war ich überwältigt wie es von innen aussah. Sehr pompös und modern eingerichtet genau wie unser Zimmer. Wir hatten ein Standardzimmer, gut geeignet für zwei Personen. Sehr schöne Aussicht auf die Skyline und den Arabischen Golf. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn wir ein Problem hatten, konnte uns das Service-Personal von der Rezeption schnell weiterhelfen.

Wenn ich irgendwann noch einmal nach Abu Dhabi fliegen sollte, würde ich jederzeit wieder im Hotel Intercontinental übernachten.

Tipp: Jeden Dienstag- und jeden Sonntagabend ab 18 Uhr ist die Rennstrecke in der Hauptstadt der Emirate für Fahrradfahrer geöffnet. Und für Jogger. Für Erstere gibt es nur zwei Regeln: Sandalen sind nicht erlaubt. Und es gilt Helmpflicht. Alles andere ist Geschmacksache.


malaika hellmann tui reisecenter-berlin
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent +49 (0)30 - 79 10 01
TUI ReiseCenter
Reisebüro Mike Zobrys
Bergstraße 2
12169 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4