zum Seitenanfang
transparent

7 Monate in der Türkei

Türkei
von Meike Graf
erstellt am
11.05.2016

sharePrint
2015-06-04 14 10 20
transparent


20140713 192322
20141103 100607
20141104 130559
img-20150525-wa0004
img-20150626-wa0010
img-20150627-wa0003
img-20150705-wa0005
mehr Bilder

7 Monate in der Türkei

Vor meiner Ausbildung hier im TUI ReiseCenter habe ich längere Zeit als Kinderanimateurin bei TUI best Family gearbeitet und in dieser Zeit das TUI best Family Felicia Village und die Türkei besser kennenlernen dürfen.

In einem Hotel zu arbeiten, das so auf Familien eingeht, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Dort kann sich die ganze Familie entspannen. Es gibt Programm mit TUI geschulten Guides für Babys, Kinder, Teens (Terminabhängig) und Erwachsene getrennt. Es werden auch Programmpunkte für die ganze Familie angeboten, bei der man gemeinsam zeigen kann wie stark man zusammen ist.

Am Abend steht täglich die TUI best Family Disco an und danach gibt es Shows, Spiele oder Beach-/Poolpartys.

Die Animation ist bei best Family allerdings nicht aufdringlich. Wenn man mitmachen möchte kann man dies und wird herzlich empfangen. Wenn nicht, dann muss man nicht und wird auch nicht ständig aufs Neue hin gefragt.

Denn auch zum Entspannen eignet sich die weitläufige Anlage mit Liegen am Pool, Strand und auf den Wiesen super. Wenn man mal keine Lust auf Animation hat, kann man sich einfach auf eine Wiese oder an den Strand zurückziehen und den Urlaub in vollen Zügen genießen.

Das Essen war wirklich lecker und vielseitig, auch für Kinder ist immer etwas Passendes dabei. Ob beim Gala-, Mexikanischen- oder Türkischen Abend, es wird immer etwas geboten.

Auch die Zimmer sind in einem guten Zustand und für Familien gibt es extra große Familienzimmer mit einem zweiten Schlafraum. Wenn man durch die grüne Anlage spaziert kann man gemütlich laufen bis runter zum Sand-Kiesstrand an dem spielen, relaxen und mittags lecker essen möglich ist.

Für alle, die in ihrem Urlaub auch etwas von der Türkei sehen möchten, empfiehlt sich der hoteleigene Shuttle nach Side und Manavgat oder der sogenannte Dolmuş (öffentlicher Bus) zum Beispiel nach Alanya.

In Alanya kann man dann den wunderschönen Hafen, die Burg und die Tropfsteinhöhle besuchen und mit der Familie ganz gemütlich über den Basar bummeln oder in Side den Hafen und die Altstadt besichtigen.

Rückblickend betrachtet, ist dort im Urlaub für jeden in der Familie etwas Passendes dabei. Also Erholung pur für die ganze Familie!

weniger
transparent
zeigen

Lage

Keine Bewertung
Das Hotel liegt etwas abseits aber man kann alles bequem mit einem Taxi oder dem günstigen Dolmuş erreichen.

Zimmer

Keine Bewertung
Die Zimmer sind schön ausgestattet und wurden im Winter 15/16 komplett renoviert. Für Familien gibt es Zimmer mit einem zweiten Schlafzimmer.

Gastronomie

Keine Bewertung
Das Essen ist abwechslungsreich und lecker, es ist jeden Abend für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem gibt es zusätzlich verschiedene Themen Restaurants.

Strand

Keine Bewertung
Das Hotel liegt direkt am Hoteleigenen Sand-Kies Strandabschnitt.

Insiderwissen

Der Transfer vom Flughafen ist etwas länger, man kann allerdings über die TUI bequem einen Privattransfer dazu buchen. Dieser ist meiner Meinung nach vor allem mit Kindern empfehlenswert.

Umgebungsinfo

Circa 15 Gehminuten am Strand entlang findet man in beide Richtungen eine kleine Shoppingmeile.

Ausflugstipps

Ein absolutes Highlight sind die Wasserfälle in Manavgat und die Burg, Tropfsteinhöhle und der Hafen in Alanya!

Ausgehtipps

Super feiern kann man in der Altstadt von Side und Alanya, dort gibt es verschiedene tolle Discotheken.

neu graf12
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent (07 11) 6 64 75 70
TUI ReiseCenter
Schlienz Touristik GmbH
Unterländer Straße 4
70435 Stuttgart


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.