zum Seitenanfang
transparent

9/11 Memorial - Ground Zero

USA
von Fred Paucke
erstellt am
12.09.2016

sharePrint
IMG 3300
transparent


img 3352
img 3354
img 3355
img 3366
img 3367
img 3477
img 3553
mehr Bilder

9/11 Memorial - Ground Zero

Der 11. September 2001 war ein sonniger Spätsommertag in New York und wenn man sich nicht an alle Tage in seinem Leben genau erinnern kann, kann ich wohl sagen, dass mir dieser Tag fest im Gedächnis geblieben ist.

Traurig blickte die Welt nach New York und man war fassungslos. Für mehr als 2.500 Menschen wurden die brennenden Hochhaustürme (World Trade Center) zur Todesfalle und auch Feuerwehrleute und Polizeibeamte verloren ihr Leben bei den Rettungsarbeiten. Dieser traurige Tag ging als „9/11“ in die Geschichte ein.

Eine riesige Grube blieb nach den Aufräumarbeiten zurück. Der Wiederaufbau begann, lange wurde darüber diskutiert wie der Wiederaufbau aussehen sollte und welchen Namen diese Gedenkstätte tragen sollte.

Das Denkmal ist seit dem 11.September 2011 für die Öffentlichkeit zugänglich. Zwei riesige Wasserbecken sind dort entstanden wo einst die Zwillingstürme standen. Die Namen aller Opfer sind in die bronzenden Ränder eingraviert. Um die Wasserbecken herum ist ein schön angelegter Park entstanden. Es ist ein sehr ergreifender Ort.

Im Mai 2014 wurde das 9/11 Memorial Museum eröffnet. Im unterirdischen Museum befinden sich zahlreiche Gegenstände, die Teil der Ereignisse waren. Außerdem kann man sich Aufzeichnungen, der Aussagen jener Menschen anhören, die an diesem schicksalhaften Tag vor Ort waren. Für mich war dieser Besuch sehr wichtig, interessant aber auch traurig.

Das One World Trade Center (bis März 2009 Freedom Tower), ist der höchste Wolkenkratzer in New York City und ist auf dem Ground Zero Gelände entstanden. Der Turm ist 541,3 Meter hoch und bietet einen späktakulären Blick über New Jersey, Brooklyn und Manhattan. Ende Mai 2015 wurde das Bauwerk fertiggestellt und in den obersten Etagen befindet sich die Aussichtsplattform sowie ein Restaurant.


paucke2
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 04402-916188
TUI ReiseCenter
Rasteder Schloßreisebüro
Oldenburger Str. 221
26180 Rastede


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.