zum Seitenanfang
transparent

A´ROSA Stella - ein Genuss der besonderen Art

A-ROSA
von Lena Johansson
erstellt am
13.07.2016

sharePrint

arosa Stella


A´ROSA Stella - ein Genuss der besonderen Art

Im Juni war ich für euch auf der Rhône unterwegs. Meine 4-tägige Reise führte mich von Lyon, über Macon, Chalon sur Saone wieder zurück nach Lyon.

Die Anreise war sehr entspannt, von Frankfurt aus ging es mit der Lufthansa nach Lyon. Während der 20-minütigen Transferfahrt zum Schiff, konnte ich mir einen ersten Überblick über die Stadt verschaffen.

Am Schiffseingang wurde jede Frau mit einer roten Rose begrüßt und der Check-In konnte beginnen. Das Schiff besticht durch seine freundlichen, hellen Farben und man fühlt sich sofort wohl. Die öffentlichen Bereiche und Kabinen sind modern und großzügig gestaltet.

Die Kabinen mit französischem Balkon sind großzügig geschnitten und auch sehr hell. Man achtet bei der Einrichtung der Kabine auf jedes Detail, z.B. eine Vase für die Rose.

Gegen 19:30Uhr wurden alle Ausflüge der Route in der Lobby ausführlich vorgestellt. Die angebotenen Ausflüge sind nicht überteuert und werden von sehr guten deutschsprachigen Reiseführern begleitet. Auch an die sportlichen Gäste wird gedacht, hier werden begleitete Fahrradtouren angeboten.

Außerdem liegen für jeden Hafen kostenfreie kleine Stadtführer an der Rezeption aus, somit kann man auch ohne einen gebuchten Ausflug die Umgebung erkunden und hat alle wichtigen Sehenswürdigkeiten auf einen Blick dabei.

Durch das gebuchte Premium Alles Inklusive konnte ich alle kulinarischen Annehmlichkeiten an Bord genießen. Das gute Essen war definitiv ein Highlight. Die Speisen werden in Buffetform serviert und im Restaurant hat man freie Platzwahl.

Um 20:30 Uhr legte die A-Rosa Stella ab. Vom Sonnendeck aus konnte ich die wunderschöne Architektur von Lyon und Ihre zahlreichen Brücken bewundern.

Nach dem Frühstück habe ich die Stadt Macon zu Fuß erkundet. In wenigen Minuten erreicht man das Stadtzentrum. Nachmittags habe ich ein Weinmuseum besucht. Nach zahlreichen Informationen rund um den Weinanbau und die Weinherstellung durfte ich schließlich auch ein paar edle Tropfen kosten.

Am nächsten Morgen ging es mit dem Bus nach Charlon sur Saone. Nach einer Fahrt durch die malerische Natur von Burgund, habe ich mir ein ehemaliges Hospiz in Beaune angeschaut.

Wieder angekommen in Lyon ging es Richtung Flughafen.

Alles in allen kann man auf einer A- ROSA Flusskreuzfahrt entspannen, genießen und viele Städte entdecken.

Wenn auch Sie eines der A-ROSA Schiffe kennenlernen möchten, sprechen Sie mich einfach an. Ich gebe Ihnen gerne noch ein paar persönliche Empfehlungen.


699b1717 be lena
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 09321 - 36233
TUI Deutschland GmbH
Marktbreiter Straße 1
97318 Kitzingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4