zum Seitenanfang

Fred's Abenteuerreise zum nördlichsten Punkt Europas

TUI Cruises
von Fred unser Maskottchen
erstellt am
07.09.2019

shareprint

img-20190603-wa000152


img-20190605-wa0001
img-20190601-wa0012
img-20190601-wa0013
img-20190605-wa0013
img-20190601-wa0014
img-20190605-wa0003
img-20190601-wa0015
mehr Bilder

Fred's Abenteuerreise zum nördlichsten Punkt Europas

Tiefblaues Wasser, einsame Fjorde und grün bewachsene Berghänge - Eine Kreuzfahrt ins Nordland gibt dem Begriff ,,Faszination" eine völlig neue Bedeutung.

Wenn ihr dann noch den endlosen Horizont von eurer Balkonkabine aus bestaunen könnt, dann wisst ihr, es ist keine Kreuzfahrt, sondern eine Wohlfühlkreuzfahrt mit TUI Cruises.

Meine Abenteuerreise zum nördlichsten Punkt Europas trug den Namen:

,,Norwegen mit Nordkap l".

Gemeinsam mit Familie Doppelfeld und Familie Klein habe ich 11 unvergessliche Tage auf der ,,Mein Schiff 4" verbracht und dabei unberührte Natur und ein unvergleichbares Panorama erlebt.

Perfekt gewappnet für jedes Wetter war ich dank Silke natürlich auch.

Gott sei Dank waren wir vorher kräftig Outfits shoppen - denn von Sonne über Regen, bis hin zu Schnee und Eis war alles dabei.

Wusstet ihr, dass Bergen die regenreichste Großstadt Europas ist? Dies haben wir am eigenen Leibe gespürt. Unsere Laune allerdings war mindestens so bunt wie die kleinen Holzhäuschen, für die Bergen unter anderem so bekannt ist.

Übrigens: Die Wurzeln dieser facettenreichen Stadt reichen bis hin zur Geschichte der Wikinger.

Für Naturliebhaber bietet sie die wildesten und schönsten Fjorde Norwegens.

Eins meiner persönlichen Highlights war Tromsø - die achtgrößte Stadt Norwegens liegt inmitten der Arktis und bietet die besten Aussichtsplätze für die Magie des Nordlichts.

Aber auch während der Seetage kommt hier garantiert keine Langeweile auf.

Wenn es um Kulinarik, Entertainment und Freizeitgestaltung geht, macht der TUI Cruises Flotte nämlich keiner etwas vor!

Genießt euer Lieblingsessen in einem der 12 Restaurants und Bistros oder lasst euch euren Lieblingscocktail doch einmal mit Blick aufs Meer schmecken.

Die Aussicht in der ,, Himmel und Meer Lounge" ist nämlich wirklich atemberaubend!

Wir Erdmännchen sind gewöhnlich nicht die größten Wasserfreunde - trotzdem möchte ich euch nicht den tollen Indoorpool vorenthalten, den es auf der Mein Schiff 4 gibt.

So könnt ihr auch bei kühleren Temperaturen uneingeschränkt planschen oder euch ein wärmendes Sprudelbad im Whirlpool gönnen.

2015 hat TUI Cruises den Deutschen Kreuzfahrtpreis für das beste Unterhaltungsprogramm gewonnen.

Kein Wunder, denn von Musicals über Musik, Show, Genuss, Sport und Kunst bis hin zu Kultur ist hier wirklich alles vertreten.

Nachtschwärmer aufgepasst: Wenn ihr, wie ich, gerne euer Tanzbein schwingt, seid ihr in der Borddisco ,,Abtanz Bar genau richtig. Lets dance!

Hach, ich gerate beinahe ins Schwärmen, so schön war unsere gemeinsame Zeit!

Ein riesengroßes Dankeschön an Silke und Stefanie - es war mir ein riesengroßes Vergnügen.

Auch ihr habt Lust auf eine Wohlfühlkreuzfahrt? Dann nehmt mich gerne mit, ich freue mich drauf!

Bis dahin,

euer Fred


lk fotografiebb-9988
Für Sie geschrieben von
Reiseexperte

02251/702570
TUI ReiseCenter
Reisebüro Hoffmann
Annaturmstraße 1
53879 Euskirchen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
530 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 530 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4