




Adalusien-feuriges Spanien
Costa de la Luz - Die Küste des Lichts besticht durch traumhafte, lange Sandstrände, die zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt. Aber auch für Golfer bietet dieser Küstenabschnitt viele Möglichkeiten. Schöne Golfplätze liegen mit Blick auf das Meer. Wir empfehlen die Reisemonate von Mai bis September. Das Wetter an der Küste Andalusiens rund um Novo Santi Petri ist dann sehr angenehm, letztlich auch durch den angenehmen Wind. Die Bauweise der Hotels ist sehr gut an das Landschaftsbild angepasst, so dass der Erhohlungsfaktor sehr gross ist.
Kultureller Anziehungspunkt sind die "weißen Dörfer" im Hinterland, die sich am Besten mit einem Mietwagen erkunden lassen. Eine Rundreise, wo Sie die Schönheiten des Hinterlandes hautnah miterleben können, empfehelen wir auf Grund des Wetters im Frühjahr oder Herbst. In Ronda z.B. kann man den hoch auf dem Felsen stehenden Parador und den Blick in die 120 m tiefe Tajo Schlucht bewundern. Ein Geheimtipp ist hier die Stierkampfarena.
Sehr stolz sind die Andalusier auf Ihre Pferdezucht und Dressur. In der Hofreitschule von Jerez können Sie die Reitkunst bei einer Vorführung bewundern.
Diese liegt ca. 45 min. von der Küste entfernt. Ausflüge werden vor Ort angeboten.
Auch ein Besuch in Sevilla, der Provinzhauptstadt mit dem prachtvollen Alcazar Palast sollten Sie sich ausreichend Zeit nehmen. Mit einer fachkundigen Führung tauchen Sie in die Geschichte und erfahren alles Wichtige durch einen örtlichen Guide.
Abgerundet wird Ihr Urlaub z. B. durch den Besuch einer für Spanien typischen Bodega mit Sherryprobe. Oder möchten Sie einmal eine typisch andalusische Feria miterleben? Sprechen Sie mich an, gerne stellen wir Ihnen eine individuelle Rundreise zusammen und geben Ihnen weitere Geheimtipps mit auf den Weg!
