zum Seitenanfang

Adria mit einem Rohdiamanten

Montenegro
von Peter Ruh
erstellt am
31.07.2019

shareprint
tivat2


Adria mit einem Rohdiamanten

Nicht einmal 2 Stunden von Leipzig oder 1,5 Stunden von Berlin nach Dubrovnik und schon ist man in einem kaum bekannten Urlaubsparadies.

Dubrovnik kann man gerne als ersten oder letzten Stopp nehmen. Ansonsten den recht großen Flughafen von TIVAT anfliegen, wäre mein Tipp.

Unsere Entdeckungsreise führte uns über die große Grenze nach Montenegro (ist keine Empfehlung von uns) und weiter zum ersten Stopp nach Herceg Novi. Die Altstadt ist besonders sehenswert. Herceg Novi liegt am Eingang des südlichsten Fjord Europas (Bucht von Kotor). Wunderbare Spazierwege führen am kristallklaren Wasser entlang. Die Stadt kann wunderbar zu Fuß erkundet werden und hat uns zu unserem ersten Mittagessen, Nudeln mit Meeresfrüchten (ich träume heute noch davon), eingeladen.

Weiterfahrt nach Tivat wo wir gewohnt haben. Auch hier wieder eine traumhaft schöne Bucht mit vorgelagerten Inseln. Wunderbar ist der Spaziergang zum neu entwickelten Porto Montenegro mit seinen vielen Pubs und Restaurants.

Ein Ausflug nach Lusticia Bay sollten sie auf jeden Fall einplanen. Tipps gibts bei uns.

Wer es etwas lebendiger haben und shoppen möchte, der sollte einen Tagesausflug nach Budva unternehmen.

Traumhaft gelegen am Sandstrand und vor den Bergen. Eine wunderbare Kulisse und auch hier ist die liebevoll restaurierte Altstadt sehr sehenswert und bietet viele kleine Cafés und Restaurant auf versteckten Plätzen. Für die jung gebliebenen und jungen Besucher, laden Lounges, Bars und Discos dazu ein, laue Sommernächte stilvoll durchzufeiern.

Was können wir noch empfehlen: Reisezeit Mai bis Oktober, der Euro ist Zahlungsmittel, 8 Sonnenstunden täglich von Juni bis September, 240 Sonntage im Jahr, Fischliebhaber kommen auf ihre Kosten, Ausdauersport, Edle Hotels, Kunst, und und und

Fragen sie uns einfach oder lassen sie sich bei einem entspannten Beratungsgespräch mit einer Tasse Kaffee inspirieren

weniger
zeigen

Kunst & Kultur

Keine Bewertung
Kultur Und Lifestyle ist jede menge zu finden. Kotor, Tivat, Budva und wenn man möchte ist Dubrovnik auch nicht weit. Fragent uns.

Essen / Ausgehen / Nightlife

Keine Bewertung
Essen ist ein Traum. Frischer Fisch, Fleisch und frische Backwaren vom kleinen Bäcker nebenan für wenig Geld. Fahrt man nach Njegusi. Ein ganzes Dorf hat sich dem Slow Food verschrieben.

Shopping

Keine Bewertung
In Budva ist das Nachleben und Shopping pur angesagt. Aber zur Erholung auch der Sandstrand.

Ausflugstipps

Keine Bewertung
Fast jeder Ort hat einen historischen Stadtkern, eine wunderbare kleine Bucht und einen kleinen Hafen mit Bars und Restaurants. Meine Favoriten: Herceg Novi, Tivat, Budva

Hoteltipps

Ich habe mir einige Hotels angeschaut. Für jeden Geschmack habe ich eines in euren Beratungskorb gepackt ;-)

Highlights

Budva und Tivat und der Fjord von Kotor. Unglaublich

Insiderwissen

Gibt es hier bei meiner Beratung

tui 2 peter ruh kollwitzplatz37b
Für Sie geschrieben von
Inhaber

030-400566870
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Kollwitzplatz
Knaackstraße 45
10435 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
532 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 532 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4