zum Seitenanfang

Ägypten - Land der Pharaonen und rotes Meer

Ägypten
von Petra Heizmann
erstellt am
13.05.2014

shareprint
dsc02286


dsc02442
dsc02254
dsc02286
dsc02290
dsc02151
dsc02345
dsc02333
mehr Bilder

Ägypten - Land der Pharaonen und rotes Meer

Ägypten- Wüste, Baudenkmäler der Pharaonen, fruchtbares Grünam Nil,farbiges Meer, lachende Gesichter und Gelassenheit- beeindruckende Momente.

Nach Ankunft in Hurgada am Flughafen erhielten wir unkompliziert unser Einreisevisum und fuhren nach Makadi.
Unterwegs werden wir immer wieder an Check Points angehalten und der Bus wird von Sicherheitsbeamten kontrolliert. Auch beim Einfahren in die einzelnen Hotelresorts finden strenge Fahrzeugkontrollen statt. Ich fühle mich sicher.

Unterkunftim TUI best FAMILY Iberotel Makadi Club Oasis“.Eine wunderschön angelegte Hotelanlage, bestens für einen ungezwungenen Familienurlaub zu empfehlen.
Am folgenden Tag wurden dann die Hotels 1-2 Fun Club Jaz Bluemariene und Steigenberger Aqua Magic in Hurgada besichtigt.Beide Hotels sind sehr gepflegt, haben freundlichen Service und verfügen über einen eigenenAquapark mit tollen Rutschen.Für „Wasserratten“ ein Mekka.
Nach der Hotelbesichtigung führte uns die Tour nach El Gouna, das „Klein-Venedig“ Ägyptens. Bei einer Bootsfahrt durch die Lagune bestaunten wir den Yachthafen und die Hotelkulisse.
Gestärkt durch ein gesundes Frühstück besichtigten wir am nächsten Tag weitere Hotels in der Makadi Madinat.
Iberotel Makadi Beach, Sensimar Makadi und Sol y Mar Makadi Sun.
Alle Hotels entsprachen dem TUI bzw. 1-2 Fly Standard und sind zu empfehlen.

Danach Weiterfahrt und Check In im Club Magic Life Kalawy Imerial, Besichtigung des Clubs , Schwimmen in der Lagune und danach ein gemeinsames leckeres Abendessen.
Der Club Magic Life Kalawi Imperial liegt in einer traumhaften Bucht. Cluburlaub verbunden mit Action und Erholung, Genuss und Unterhaltung.

Nun stand Kultur auf dem Programm. 4 Stunden Busfahrt nach Luxor, teils entlang des Nils, durch einfachste Wohngebiete, die Kinder stehen winkend am Straßenrand und lächeln uns an. Einige Menschen leben hier noch in Lehmhütten aus Nilschlamm und sind dennoch glücklich. Unser Bus hat einige Probleme sich durch den chaotischen Verkehr fortzubewegen…. Ein Eselkarren hier, Radfahrer oder Fußgänger da. Der Erfolg liegt hier in der Langsamkeit… ohne Stress, Geschimpfe oder Hektik erreichen wir unser Ziel.

Endlich: LUXOR. Zuerst besichtigen wir 3 sehr gut erhaltene Gräber im Tal der Könige, danach den Tempel der Hatschepsut, bei knapp 40 Grad ist das ein extrem anstrengendes Unterfangen. Anschließend Mittagessen und danach Besichtigung des Karnak Tempels. Ein beeindruckender Tag liegt hinter uns und wir diskutieren am Abend über das Ägypten damals und heute.
Heute führt uns die Fahrt Richtung Süden, nach Marsa Alam.
Hier besichtigen wird das HotelTUI best FAMILY Iberotel Samaya. Nach freundlichem Empfang und Führung durch die gesamte Hotelanlage nehmen wir ein gemeinsames Mittagessen ein und besuchen noch den Souk von Masa Alam. Klein und fein, jedoch mit viel regem Handeln und Feilschen.
Wieder im Magic Life Kalawi Imperial angekommen nehmen wir aktiv am Clubleben teil. Sport, Schwimmen oder nur faul an den Strand liegen. Jeder wie er will. Showprogramm ist aber ein Muss.
Am anderen Taggeht es nun zum letzten Ziel unserer Reise, dem Robinson Club Soma Bay.
Wir werden von den Clubchefs aufs Herzlichste empfangen und bekommen eine kurzfristige Einladung zur Bootsfahrt „Sonnenuntergang auf dem roten Meer“.
Bis dahin nutzen wir die Gelegenheit, gemeinsam am vielseitigen Sportprogramm teilzunehmen. Professionelle Trainerleiten die diversen Kurse. Zumba ist angesagt.
Nach einem gemeinsamen Frühstück steht ein weiterer Ausflug auf dem Programm: „Wunderwelt der Korallen. Mit einer Jacht geht es nun rausaufs rote Meer, Schnorchel und Flossen an und ab in die bunte Welt der Korallen und Fische. Einzigartige Farben und schillernde Lichtreflexe begeistern uns. Einfach nur empfehlenswert.
Wieder im Robinson Club angekommen genießen wir ein bemerkenswert gutes Abendessen und nehmen danach am Nightlife im Club teil.
Der Robinson Club Soma Bay : Eintauchen im faszinierenden Meer der Gefühle.
Nun bin ich am Ende angekommen und kann nur sagen: Ägypten ist eine Reise wert.
Lassen Sie sich durch meine Eindrücke faszinieren und fliegen Sie nach Ägypten.

Gerne bin ich für Sie da, um gemeinsam Ihren traumhaften Ägypten Urlaub zu planen.

Insha’allah
riḥlatun ğamīlatun

heizmann petra 201
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

07821/922960
TUI ReiseCenter
Reisebüro Zimmermann e.K., Inhaber Andrea Zimmermann
Alter Stadtbahnhof 1
Im Arenapark
77933 Lahr


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
542 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 542 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4