zum Seitenanfang
transparent

Ägypten, Nilkreuzfahrt + Baden

Ägypten
von Vanessa Neubing
erstellt am
03.07.2015

sharePrint
Reisebuero BayreuthHRG
transparent


reisebuero bayreuthhrg10
reisebuero bayreuthhrg11
reisebuero bayreuthhrg12
reisebuero bayreuthhrg13
reisebuero bayreuthhrg14
reisebuero bayreuthhrg2
reisebuero bayreuthhrg3
mehr Bilder

Ägypten, Nilkreuzfahrt + Baden

Stationen der Rundreise:
  • Rotes Meer

Im November 2014 hatte ich Gelegenheit verschiedene Sehenswürdigkeiten Ägyptens während einer Nilkreuzfahrt kennenzulernen.

Beginn der Reise war in Luxor. Nach einer ersten ruhigen Nacht auf unserem Flusskreuzfahrtschiff starteten wir in den Tag mit einem frühen Ausflug ins Tal der Könige und Königinnen. Die nächsten Stationen waren die Tempel von Esna und Kom Ombo. In Assuan angekommen, konnten wir den faszinierenden Philae-Tempel sowie den Botanischen Garten auf Kitchener Island besuchen. Ein abendlicher Ausflug mit Bummel über den Basar rundeten den Tag gelungen ab. Am nächsten Tag dann gleich das nächste Highlight: Abu Simbel. Dieser prachtvolle Tempel von Ramses II beeindruckt durch die majestätisch in den Himmel ragenden Kolossalstatuen. Zurück in Luxor besichtigten wir den Karnak Tempel bei einer Sound & Light Show. Ich sollte auch unbedingt noch erwähnen, dass mich die ganze Woche über die ruhige Fahrt auf dem Nil total fasziniert hat. Die Landschaft entlang des Nils besteht zwar zum größten Teil aus Wüste und Sand hat aber Ihren ganz besonderen Reiz und fesselt mich.

Nach einer weiteren Nacht am Nil ging es dann mit dem Bus in ca 4 Std. nach El Gouna ans Rote Meer, welches ich mir für meinen Badeaufenthalt ausgesucht hatte. Eine künstlich angelegte Stadt, mit vielen Buchten und schönen Hotels. Dort kann man beruhigt zu einer Shopping Tour aus dem Hotel raus gehen oder an der Marina die Jachten bewundern.

Mein Fazit: Eine Nilkreuzfahrt mit anschließender Badeverlängerung ist immer eine Reise wert.


tui reisecenter bayreuth vanessa neubing 14874
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0921/7595524
TUI ReiseCenter
Reisecenter FTS-Flug- und Touristik-Service GmbH
Hohenzollernring 61
95444 Bayreuth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4