zum Seitenanfang
transparent

Ägypten - Sonne, Strand & Kultur

Ägypten
von Sandra Neumann
erstellt am
01.06.2015

sharePrint
IMG-20150429-WA0057-1
transparent


20150424 093129
img-20150426-wa0032
img-20150429-wa0019
img-20150429-wa0017-1
img-20150501-wa0012
img-20150501-wa0021

Ägypten - Sonne, Strand & Kultur

Vom 23. bis 28.04.2015 habe ich Ägypten, speziell die Region um Hurghada, besucht.

Nach einem 4-stündigen Flug mit Condor ab Frankfurt bin ich in Hurghada gelandet. Nachdem die Einreiseformalitäten erledigt waren, die in Ägypten etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, dauerte die Fahrt mit dem Transferbus ca. 40 Minuten nach Makadi Bay ins Madinat Makadi Resort. Die ersten 3 Nächte verbrachte ich im Hotel Iberotel Makadi Beach 4,5*, einem sehr schönen Hotel direkt am Strand. Im Madinat Makadi Resort besichtigte ich außerdem die Hotels Sensimar Makadi 4* sowie Iberotel Makadi Oasis Resort 4* inkl. dem Teilbereich Iberotel Makadi Club Oasis 4*. Das Madinat Makadi Resort besteht aus mehr als 10 Hotels und es kommen noch weitere hinzu. Für jeden Urlauber findet sich das passende Hotel; sei es ein Hotel nur für Erwachsene, für Familien oder mit Animation. Einige Hotels befinden sich direkt am schönen, langen Sandstrand mit kleiner Marina (Badeschuhe empfehlenswert wegen der Korallenriffe), andere Hotels liegen im Inneren des Resort mit guter Infrastruktur (Restaurants, Cafés, Shisha-Bar, Supermarkt, Apotheke, Diskothek). Im Resort gibt es einen Golfplatz und einen Aquapark.

Ca. eine halbe Stunde entfernt von Makadi Bay liegt El Gouna, das „Klein-Venedig“ Ägyptens. El Gouna ist eine „Stadt“ mit eigenständiger Verwaltung und einem Krankenhaus. Wie der Name schon sagt, besteht El Gouna aus mehreren kleinen Inseln, durch die sich die Lagunen schlingen. Es gibt 2 Häfen, den alten Hafen und den mondänen neuen Yacht-Hafen, dort ist abends und am Wochenende richtig etwas los und es kann Party gemacht werden. Auch gibt es das kleine Zentrum Kafr El Gouna, sozusagen die Altstadt, mit kleinen hübschen Cafés und Souvenirläden. Besichtigt habe ich das Hotel Mövenpick Resort & Spa El Gouna 5*, welches teilweise am offenen Meer und an einer Lagune liegt. Dieses Hotel kann ich empfehlen für Paare & Familien, da es für jeden Urlauber geeignet ist. In El Gouna ist man nicht nur an das Hotel gebunden, sondern kann sich in der ganzen Stadt aufhalten, zu Fuß an den Lagunen entlang über Brücken oder mit einem Shuttle-Boot.

In Hurghada habe ich folgende Hotels besichtigt:

SplashWorld Steigenberger Aqua Magic 5*, ein Hotel sehr geeignet für Familien, mit Aquapark und Familienanimation; aber auch für Paare gibt es einen „Adults only“-Bereich. Zum Strand gelangt man zu Fuß über die Uferstraße und durch das Schwesterhotel Steigenberger Al Dau Beach oder mit dem Shuttlebus.

1,2 Fly Fun Club Jaz Bluemarine 5*, welches zusammen mit dem Hotel Jaz Aquamarine eine sehr großflächige Anlage bildet. Im 1,2 Fly Fun Club Jaz Bluemarine findet hauptsächlich die Animation und das Familienprogramm statt, dadurch ist und dieser Teil der Anlage sehr lebhaft. Der Weg zum Strand ist recht weit und führt durch den Bereich des Jaz Aquamarine.

Die nächste Station meiner Reise war der Robinson Club Soma Bay in der gleichnamigen Bucht, in welchem ich die letzten beiden Tage & Nächte verbringen durfte. Dieser bietet wirklich für jeden Club-Liebhaber das Passende: einen tollen Sandstrand mit Wassersportmöglichkeiten, jede Menge weitere Sportangebote, Unterhaltung tagsüber und Betreuung für Kinder, Sundowner am Strand mit Live-Musik, fantastische Shows & Events am Abend - und nicht zu vergessen die exzellente Küche, z.B. der Wellfit - Corner und abwechselnde Themenabende. Schlemmen auf höchstem Niveau J

So schön die Hotels und Strände auch sind, wäre es doch schade, nicht auch das „echte Ägypten“ kennen zu lernen. Ich dufte an einem Ausflug nach Luxor teilnehmen (ca. 4 – stündige Fahrt oneway mit sehr frühem Aufstehen) und war natürlich mächtig beeindruckt vom Tal der Könige, dem Hatschepsut-Tempel und der Tempelanlage von Karnak. Des Weiteren fuhr ich in der Gruppe 1 ½ Stunden mit dem Quad durch die Wüste - das war ein staubiger Spaß! Man kann in Ägypten auch außerhalb der Hotels einiges erkunden und erleben. Wer sich jedoch innerhalb einer Anlage wohler fühlt, würde ich das Madinat Makadi Resort oder die Lagunen-Stadt El Gouna empfehlen, da man sich auch außerhalb des gebuchten Hotels aufhalten kann, ohne die gesamte Anlage zu verlassen.

Ich berate Sie sehr gerne für Ihren nächsten Urlaub!


neumann tui
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 06236 - 46 38 46
TUI ReiseCenter
Furtwängler & Co. oHG
Speyerer Str. 67
67117 Limburgerhof


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4