zum Seitenanfang
transparent

Ägypten – Traumurlaub am Roten Meer!

Ägypten
von Chantal Bachmann
erstellt am
10.11.2017

sharePrint

gypten Soma Bay
transparent


 gypten sunwing
 gypten bootsausflug
 gypten giftun island
 gypten hurghada
 gypten moschee
 gypten quad
 gypten port ghalib
mehr Bilder

Ägypten – Traumurlaub am Roten Meer!

Stationen der Rundreise:
  • Hurghada
  • Soma Bay
  • Marsa Alam

Im Rahmen einer Informationsreise wurde ich von dem Veranstalter ETI dazu eingeladen, Ägypten kennen zu lernen.

Nach einem ca. 5 stündigen Flug lande ich am Flughafen in Hurghada. Bereits im Landeanflug konnte ich die wunderschönen Strände mit dem türkisfarbenen Wasser und der arabischen Wüste im Hintergrund bestaunen.

Nur wenige Transferminuten entfernt liegt das Zentrum von Hurghada. Ein Besuch der Neuen Marina, der Moschee und der Sheraton Road sind sehr empfehlenswert. Mein Tipp: Eine Quad Safari durch die Wüste mit Besuch eines Beduinendorfs!

Ungefähr 30 Minuten entfernt von Hurghada liegt die Makadi Bay. Die Bucht ist ca. 4 km lang und bietet einen schönen Strand, der zum Baden einlädt. Einige Hotels haben einen Steg, damit man am eigenen Hausriff schnorcheln kann.

Meine Reise führt mich weiter nach Marsa Alam, genauer gesagt nach Port Ghalib!Marsa Alam hat einen eigenen Flughafen, der regelmäßig ab Deutschland angeflogen wird. In Port Ghalib hat mir besonders der schöne Strand gefallen. Außerdem gibt es eine Marina mit einem Einkaufsviertel. Einen besonders schönen Abend hatten wir auf der Beachparty! Bei Musik und bunten Lichtern konnten wir barfuß im Sand das Tanzbein schwingen.

Mein absolutes Highlight: Ein Bootsausflug zur Giftun Island (auch Orange Bay genannt)! Die Bootstour startet in Hurghada und nach zwei Schnorchelstops erreicht man die Insel. Giftun Island gleicht mit dem hellen Sand und dem türkisfarbenen Wasser einer karibischen Insel! Unter den Strohschirmen liegend oder im kristallklaren Wasser schwimmend kann man hier die Ruhe genießen.

Mich hat Ägypten als Reiseziel begeistert und ich werde sicherlich schon bald wieder kommen!

Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Urlaubplanung für Ägypten!

Bis dahin - Ihre Chantal Bachmann


reisebuero tui reisecenter bochum chantal bachmann
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 0234-338984-0
TUI ReiseCenter
City Reisebüro Bochum GmbH
Harmoniestr. 4
44787 Bochum


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4