zum Seitenanfang

Ägypten….wir kommen.

Ägypten
von Harald Rudloff
erstellt am
20.05.2014

shareprint
sensi


Ägypten….wir kommen.

Schon lange wollte ich Ägypten kennen lernen und endlich hatte ich meine Freundin dazu überreden können, dass wir unsere Familien zu Hause lassen und nur wir zwei auf Reisen gehen.
Auf Grund der momentanen Situation in Ägypten wollten wir aber nur einen Badeurlaub mit etwas Kultur machen und entschieden uns deshalb für ein Hotel in der Urlaubsregion Hurghada.
Nach dem vierstündigen Flug und dem Kauf des Einreisevisums (22,- €) konnten wir in den klimatisierten Transferbus des Veranstalters steigen. Bereits auf der Fahrt zu unserem Hotel erzählte uns die Reiseleiterin viele Anekdoten aus dem Leben und der Geschichte Ägyptens.
In unserem Hotel angekommen konnten wir auch gleich unser Zimmer beziehen. Da wir All Inclusive gebucht hatten, machten wir uns gleich mal auf den Weg zur Strandbar und tranken einen entspannten Kaffee und genossen den Blick aufs Meer.
Unseren ersten Urlaubstag widmeten wir voll und ganz dem süßen Nichtstun. Was so nicht ganz stimmte, denn man musste sich doch immer wieder zwischen den verschiedenen Möglichkeiten entscheiden, wo und was man essen will. Jede unserer Entscheidungen war ein Volltreffen, egal ob es um den kleinen Imbiss am Strand ging oder das große Buffetrestaurant – es war immer lecker.
Am zweiten Tag wollten wir dann endlich das Rote Meer kennenlernen. Wir entschieden uns zu einem besonderen Ausflug: Schwimmen mit Delphinen. Mit unserem deutschsprachigen Guide machten wir uns gegen 8:30 auf den Weg zum Hafen. An Board bekamen wir unsere Schnorchelausrüstung – diese war sehr ordentlich und sauber. Bereits auf dem Weg zum eigentlichen Zielpunkt konnten wir erleben, wie sich die Meeressäuger scheinbar ein Wettrennen mit unserem Boot lieferten. Als wir vor Anker gingen hatten alle die Möglichkeit mit den doch sehr zutraulichen Delphinen in Kontakt zu kommen – wenn das mal kein tolles Urlaubserlebnis ist.
Wie meistens im Urlaub kommt man auch schnell mit den anderen Gästen ins Gespräch und erhält so, ob man will oder nicht, gleich ganz viele Tipps mit Ausflügen, die man unbedingt machen sollte.
Wir entschieden uns für einen Ausflug nach El Dahhar, dem wohl ursprünglichsten Stadtteil Hurghadas – hier kann man gemütlich über den Markt bummeln und ein bisschen typisches Ägypten erleben. Und wie so oft üblich auf einem Bazar – es muss gehandelt werden. Und so sind wir, nach einigen netten Gesprächen und ein paar Stunden später – vollgepackt mit unseren Einkäufen zufrieden, wieder zurück in unser Hotel.
Viel zu schnell ging für uns der Urlaub in Ägypten vorbei – aber wir sind uns sicher, wir kommen wieder!

Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns im Reisebüro, bei dem ich Ihnen etwas über dieses Land erzählen werde.


hompage tui reisecenter rudloff 034
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

08271-427828
TUI ReiseCenter
Reisebüro Holiday (Meitingen)
Via Claudia 1
86405 Meitingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4