zum Seitenanfang

Afrika Overland Safari - Abenteuer in wilder Natur

Südafrika
von Anja Kortmann
erstellt am
20.12.2016

shareprint
elefant


vic falls
truck
panorama route
nilpferde
nashorn
elefant

Afrika Overland Safari - Abenteuer in wilder Natur

Stationen der Rundreise:
  • Südafrika
  • Botswana

Okavango Delta, Chobe Nationalpark, Victoria Falls und Krüger Nationalpark

Eine abenteuerliche Rundreise durch 4 Länder (Südafrika, Botswana, Namibia und Simbabwe) mit einem speziell konstruierten Safari-Truck liegt hinter mir.

Ich hatte mich bei dieser wundervollen Reise für die ganz abenteuerliche Camping-Variante entschieden, aber ein Teil unserer 14-köpfigen, internationalen und bunt gemischten Reisetruppe (von 14-65 Jahren waren alle Altersklassen vertreten) hatte sich für die Variante mit Übernachtung in landestypischen Unterkünften, bzw. feststehenden Safari-Zelten entschieden. Beides ist also möglich, der Rest des Programmes und auch die köstlichen Mahlzeiten, die von einem Koch am Safari-Truck zubereitet wurden erfolgten gemeinsam. Und das Programm hatte es in sich…

Startpunkt der Reise war Johannesburg. Von dort aus fuhr uns unser Truck (Keith, unser Fahrer, war ganz beleidigt, wenn man ihn Busfahrer nannte) nördlich nach Botswana, am Rande der Kalahari Wüste vorbei ins Okavango Delta. Diese Landschaft ist einmalig mit seinen Lagunen, Seen und 2 Tage konnten wir die Schönheiten des Deltas erkunden. Während einer Mokoro-Fahrt (Einbaum-Boot) durch das Labyrinth der Wasserwege im Delta sind wir den Nilpferden ganz nah gekommen, nur eine von vielen unvergesslichen Begegnungen mit der afrikanischen Tierwelt. Auch die Krokodile sehen aus der Nähe sehr imposant aus.

Bei den vielen Pirschfahrten in offenen 4x4 Safari Fahrzeugen oder mit Booten im Delta und anschließend dann im Chobe Nationalpark konnten wir unzählige Elefanten, Giraffen, Büffel, Zebras, Antilopen usw. aus nächster Nähe beobachten und auch die Natur und die traumhaften Sonnenauf- und -untergänge sind unvergesslich.

Ein weiterer Höhepunkt (eigentlich der! Höhepunkt der Rundreise) waren natürlich die spektakulären Victoria Fälle in Simbabwe, welche ich bei einem Helikopter Rundflug auch von oben sehen konnte. Trotz Trockenzeit im September/Oktober ist das Rauschen des Sambesi Flusses beeindruckend. An den „Vic Falls“, die zur einen Hälfte in Simbabwe, zur anderen in Sambia liegen, hatten wir auch genügend Zeit für weitere Aktivitäten wie Wildwasser Rafting oder Bungee Jumping (für die Abenteuerlustigen…) oder einfach um die Wasserfälle ausführlich zu genießen und für einen Bummel über den landestypischen Markt.

Anschließend ging es zurück nach Südafrika, wo dann noch ein letztes Highlight auf dem Programm stand, der Krüger Nationalpark. Hier konnten wir dann auch endlich alle Big 5 (Elefant, Büffel, Löwe, Leopard und Nashorn) während einer ganztägigen Pirschfahrt und einem „Early morning bush walk“ hautnah erleben.

Entlang der Naturwunder an der Panorama Route (Blyde River Canyon, God’s Window und den Bourke’s Luck Potholes , (deutsch: Bourke‘s Glück-Strudellöcher ) einer bizarren Felseinheit, fuhren wir dann leider wieder zurück nach Johannesburg wo diese unvergessliche Reise zu Ende ging.


anja kortmann
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

02266/8077
TUI ReiseCenter
Reise Center BerndKausemann e.K.
Kölner Str. 16
51789 Lindlar


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
535 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 535 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380x230 2ng layer eig websites

Frühbucher sparen auf Sonnenziele im Winter!

Sonnige Aussichten: 2 Nächte geschenkt!
Neben dem attraktiven Frühbucher-Rabatt schenkt TUI Ihnen 2 Nächte bei Ihrer Urlaubsbuchung.

Jetzt schnell sein, bis 19.08.2019 Urlaub buchen und sparen!