zum Seitenanfang

Fortsetzung Teil 3...

Südafrika
von Reisebüro Eichmann GmbH
erstellt am
12.07.2012

shareprint
krewega1


Fortsetzung Teil 3...

Stationen der Rundreise:
  • Johannesburg
Fortsetzung Teil 3...

Warum das Weinland um Kapstadt zu den meitbesuchten regionen Südafrikas gehört wird schnell deutlich. Franschoek, im französichen Gebiet der Weinbauregion, ist mit den vorherigen Stationen überhaupt nicht zu vergleichen. Gemütlich, romantisch, nobel, charmant, schick, geschniegelt, europäisch, sow ird der ort von uns beschreiben. Wir flanieren auf der Hauptstraße und genießen deisen Ort...wir haben endlich mal etwas zeit.
Im Anschluss geht es zur Rickety Bridge, ein Weingut im Franschoek tal- Wir dürfen den köstlichen Wein und die exzellente Küche auf dem Weingut kennen lernen.
Wir fahren spontan zum Tafelberg bzw zur Seilbahnstation. Mit der Gondel
( dreht sich auch noch um die eigene Achse ) hinauf zum Gipfel. Meine Höhenangst habe ich durch Mithilfe lieber Kollegen überwinden können. Was für ein Ausblick- bis zum Kap und noch viel weiter. Ich bin ganz oben.
Was für ein Glück wir mit dieser spontanen Aktion hatten, konnten wir am nächsten Morgen erfahren- der Tafelberg ist auf Grund starker Winde für Besucher gesperrt.

Am nächsten Vormittag haben wir Freizeit an der Waterfront. Hier können wir relaxen, klönen und die Reise noch einmal erleben...was haben wir nicht alles gesehen....

Fazit: Ich habe noch nie so eine Vielfalt und Gegensätzlichkeit von Mensch und Natur auf einer Reise wie dieser erlebt. Lernen, erleben, sehen, fühlen, mitmachen, die gewaltigen Unterschiede der öden Transkei zum Addo Nationalpark, von den Townships zum Weinland, vom Kap nach Robben Island.

Ich bin mir sicher, ich werde bestimmt noch einmal "Sawubona" hören- Herzlich Willkommen in Südafrika !

Habe ich Ihr Interesse geweckt und Sie haben auch Lust auf Südafrika ?
Dann kommen Sie doch gerne bei uns vorbei und wir finden sicher etwas Schönes für Sie.

Ihr Dieter Krewega Tel: 05831-292922

dsci238
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 58 31 / 2 92 90
TUI ReiseCenter
Reisebüro Eichmann GmbH
Langestr. 21
29378 Wittingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
542 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 542 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4