zum Seitenanfang

Auf hoher See

AIDA Cruises
von Bettina Sickert
erstellt am
26.08.2016

shareprint
aida


Auf hoher See

„Ob diese Art des Reisens wohl was für mich ist?“„ Werde ich mich auf einem Schiff wohlfühlen?“ „Wird mich auch das Kreuzfahrervirus infizieren?“….Genau diese Fragen beschäftigten mich, genauso wie viele andere wohl auch, bevor ich meine Abenteuer- AIDA startete.

Unsere Reise begann in Palma de Mallorca.

Mein letzter Mallorca Aufenthalt lag schon einige Jahre zurück und somit war ich gespannt und freute mich.

Bereits am Flughafen angekommen, hatte ich den Eindruck, dass der Flughafen noch größer war und dass noch mehr Gewusel herrschte als die Jahre davor, aber bei einer Gesamtfläche von km², einer maximalen Kapazität von momentan 32 Millionen Fluggästen pro Jahr und bis zu 18.000 Fluggäste pro Stunde, beziehungsweise 400 000 pro Tag die abgefertigt werden können, ist das unglaublich was die Spanier alles leisten.

Palma ist nach wie vor eine tolle und sehenswerte Stadt, alte Gebäude, kleine Gassen und versteckte Läden, hippe Boutiquen und nette Straßenkaffes die zum Verweilen einladen….die Zeit verging wie im Wind und schon ging es für uns zurück auf die Aida Vita die uns mit dem bekannten Kussmund in Empfang genommen hat.

Unsere Reise führte uns weiter nach Barcelona. Auch Barcelona war mir bereits bekannt und trotzdem gab es auch für mich immer noch was Neues zu entdecken. Wir erkundeten Barcelona bei 28 Grad und Sonnenschein. Während unserer 6- stündigen Radtour ging es für uns rauf zum Olympischen Dorf, vorbei an der Sagrada de Familia, quer durch Barcelona über den Plaza Catalunya und zurück über den Ramblas zum Hafen. Somit war auch leider diese Station schon wieder zu Ende.

Weiter ging es für uns dann nach Cannes. Die Côte d’Azur ist nach wie vor ein beliebtes Reiseziel, das durch seine landschaftlichen Reize besticht. Saint- Tropez, Nizza, Cannes und Antibes haben sich auch gerade im internationalen Jet- Set, wie auch bei Prominente und bei Normalbürgern zu einem begehrten Treffpunkt entwickelt. Durch ein traumhaftes Panorama und die französische Lebensart versprüht die Côte d’Azur einen ganz eigenen Charme.

Jetzt ging es für uns wieder zurück nach Mallorca und von dort aus traten wir unsere Heimreise an!

Mein Fazit….aufgrund der lockeren und legeren Atmosphäre habe ich mich doch sehr wohl gefühlt.


bettina
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

08122 955 98 0
TUI ReiseCenter
Reisebüro Bernd Walter
Schrannenplatz 5
85435 Erding


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4