zum Seitenanfang
transparent

AIDAblu - Eine Traumhafte Reise

AIDA Cruises
von Monika Tigges
erstellt am
25.04.2014

sharePrint
Aida Blu


AIDAblu - Eine Traumhafte Reise

Mit der AIDAblu war ich auf einer fantastischen Kreuzfahrt durch das Baltische Meer, entlang malerischer Küsten und hinein ins Abenteuer. Vom Formenreichtum der Küstenlandschaft und der Vielgestaltigkeit der zahlreichen Hafenstädte habe ich mich begeistern lassen.
Nicht ohne Grund wird Stockholm auch „Die Schöne auf dem Wasser“ genannt. Genossen habe ich die spektakuläre Aussicht von der Turmspitze des „Stadshuset“ dem Wahrzeichen der Stadt
Erlebt habe ich den phänomenalen Balance-Akt zwischen historischer Hafenstadt und moderner Hauptstadt, der Tallinn so prägt. Die zahllosen verwinkelten Gassen der Altstadt luden mich zu einem Stadtbummel ein, und es war verlockend vom geplanten Weg abzukommen um immer wieder Unerwartetes zu entdecken.
Die Liste der weltberühmten Sehenswürdigkeiten in St. Petersburg ist schier endlos. Ob Peter-Paul-Festung, St.-Isaak-Kathedrale, Katharinenpalast mit seinem Bernsteinzimmer,Blutskirche oder Eremitage – egal, wohin mein Auge blickte: Imposante Paläste säumten die Flussufer der Newa. Ein Besuch der Eremitage, eines der größten und bedeutendsten Museen der Welt, war für mich ein Höhepunkt dieser imposanten Metropole..
Helsinki , die „ weiße Stadt im Norden“ mit der futuristischen Finlandia-Halle und der hörenswerten Felsenkirche . Eingeladen hat mich ein Bummel über den Marktplatz zum Präsidentenpalast .
Riga hat mich mit seinem historischen Charme der Altstadt beeindruckt. Riga hat neben den prachtvollen Jugendstilgebäuden zahlreiche weitere markannte Wahrzeichen: der 123,5 m hohe Turm der Petri-Kirche, der Rigaer Dom, die Jakobskirche, das Ensemble der Grossen und Kleinen Gilden (14Jh.), und das mächtige Rigaer Schloss sind nur einige Hauptsehenswürdigkeiten.
Ich staunte zum Abschluss über die größte Ansammlung von Jugendstilarchitektur in Danzig. Zu Fuß schlenderte ich durch Danzig und sah die prachtvollen Sehenswürdigkeiten dieser Stadt, wie das Rechtstädtische Rathaus, die Marienkirche und den Neptunbrunnen. In dem attraktiven Seebad Sopot lädt die Hauptstraße, die während der Sommermonate zur Fußgängerzone wird, zum Flanieren ein.
Diese Reise war ein Erlebnis. Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, kommen Sie ins Reisebüro.


monika 2 2
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 02522 - 831781
TUI ReiseCenter
Reisebüro Anastasia Vlachava
Ruggestrasse 18
59302 Oelde


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4