zum Seitenanfang

AIDA Nova und die Kanaren

AIDA Cruises
von Jennifer Schuster
erstellt am
10.05.2019

shareprint

gff 1830


innenkabine
balkonkabine
gff 1856
gff 1869
gff 1879
gff 1894
gff 1911
mehr Bilder

AIDA Nova und die Kanaren

AIDA Nova ist das neueste Schiff der AIDA-Flotte und mehr als beeindruckend. Ich war mit AIDA Nova auf den Kanaren unterwegs.

Ab Teneriffa ging es weiter über Fuerteventura nach Gran Canaria.

Als wir bei der Anreise im Bus um die Ecke bogen und zum ersten Mal das Schiff live entdecken konnten, ging ein Raunen durch den Bus. Es ist wirklich gigantisch - schon der erste Blick auf dieses Schiff ist wirklich atemberaubend, insgesamt 6.500 Passagiere passen auf die Nova, davon sind 1.500 Besatzungsmitglieder.

Dementsprechend war ich sehr gespannt, wie sich dies an Bord verteilt und ob man die Fahrt auch genießen kann und dies ist definitiv so.

Das Schiff bietet unglaublich viel und man hat definitiv nicht das Gefühl, dass sich so viele Menschen an Bord befinden. Insgesamt gab es nur wenige Situationen, an denen ich warten oder in der Schlange stehen musste.

Dies war:

  • als ich in Fuerteventura von Bord gegangen bin (da war das Passagierregistrierungssystem ausgefallen und die Crew musste alle Namen und Kabinennummern handschriftlich notieren, von den Personen, welche von Bord gingen). Kein Wunder, dass dies Zeit in Anspruch nimmt
  • gewartet habe ich auch vor der Öffnung des Yachtclub Restaurants, um mir dort anschließend einen guten Platz zu sichern aber dies wäre gar nicht notwendig gewesen. Es gibt genügend Tische und es dauert nie lange, etwas zu finden, egal in welchem Restaurant man speisen will.

Eine Ausnahme gibt es das einzigartige Dinner-Erlebnis im Restaurant Time Machine erfordert unbedingt eine Reservierung. Es ist derzeit schon Monate vorher ausgebucht. Doch auch hier hat man, wenn man viel Glück hat, kurz vor Öffnung des Restaurants noch die Möglichkeit, mit ein wenig Glück, sich einen Platz zu ergattern.

Für Familien mit Kindern ist das Schiff ein Paradies und in keinem einzigen Moment muss man sich Sorgen machen, dass das Schiff für Kinder zu gefährlich sein sollte. Alles ist super gesichert und für Kinder gibt es so viel zu entdecken insbesondere das Abenteuerreich Four Elements auf Deck 16 bietet mit seinen Erlebnispools, Wasserrutschen und einem spannendem Kletterpark allerhand, sodass keine Langeweile aufkommt.

Aber auch Erwachsene kommen an Bord auf Ihre Kosten mit dem vielfältigen und abwechslungsreichen Abendprogramm. Die Show me! YELLO! Im Theatrium hat mir persönlich am besten gefallen. Man kann sich die Zeit an Bord jedoch auch mit Koch-, Sportkursen vertreiben oder man genießt die Sonne in einer der zahllosen Liegen auf dem Sonnendeck. Wer es spannend mag, es gibt sogar einen MYSTERY ROOM an Bord, welcher Nervenkitzel pur verspricht. Aber auch hier gilt, dass man diesen möglichst gleich nach der Buchung der Kreuzfahrt für sich reserviert, da er wirklich sehr beliebt ist.

Auch der Wellnessbereich verspricht, was er hält und ich habe ihn beim Ablegen vom Hafen Fuerteventura genutzt und hatte so den Wellnessbereich bis auf ein paar wenige andere Gäste ganz für mich alleine.

Probieren Sie es selbst lassen Sie sich von uns beraten und machen Sie sich selbst ein Bild von diesem grandiosen Schiff. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns im TUI Reisecenter in Münsingen.

Eure Jennifer Schuster


bild jenny - webseite - kopie
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

07381-934330
TUI ReiseCenter
Die ReiseWelt
Beim Unteren Tor 3
72525 Münsingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
530 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 530 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
layer sale100 rot websiteteaser

SALE100 - nur kurze Zeit buchbar!

Zu zweit bis zu 200 €* auf Winterurlaub sparen!
Mit dem Aktionscode SALE100 erhalten Sie bis zu 100 € Rabatt pro Person für ausgewählte Flugpauschalreisen mit TUI und airtours in verschiedene Zielgebiete (Mittel & Fernstrecke) in den Reisemonaten November 2019 bis April 2020.