zum Seitenanfang
transparent

AIDA Sol

AIDA Cruises
von Martina Schumacher
erstellt am
18.07.2018

sharePrint
AIDAS
transparent


brauhaus
kabine
stadt
moewe
mehr Bilder

AIDA Sol

Herzlich willkommen an Bord der AIDAsol, heißt es für mich im Mai 2018. Ich habe mich sehr auf diese Kreuzfahrt gefreut, da ich ein AIDA Fan von Anfang an bin.

Da ich die AIDAsol noch nicht kannte, habe ich mir das Schiff mit seinen Einrichtungen erst einmal genau angeschaut. Was mir auffiel, das ich mich gleich "wie zu Hause" fühlte. Alle Bereiche sind hell und freundlich und in warmen Tönen gehalten. Es macht einfach Spaß so bequem und komfortabel mehrere Reiseziele gleichzeitig zu bereisen.

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Die Balkonkabine (ein Beispiel ist in der Bildergalerie) sind in warmen Farben eingerichtet und sehr geräumig.

Gastronomie

Das Angebot an Speisen ist sehr umfangreich. Die Buffets bieten eine riesige Vielfalt an. Wer Käse liebt, kommt hier auf seine Kosten und auch Müsli gibt es in ganz vielen Varianten uvm.
Tipp: Sie können das Frühstück auch im Asiatischen Restaurant einnehmen. Dort ist es nicht so voll wie im Marktrestaurant.

Wer die Biergartenatmosphäre, ein selbstgebrautes Bier und gute deftige Küche mag, ist im Brauhaus gut aufgehoben. Das Restaurant ist zwar gegen Gebühr, aber es lohnt sich.

Service

Der Service ist in allen Bereichen sehr aufmerksam. Es wird alles supersauber und ordentlich gehalten. In den Restaurants werden ständig die Buffets nachgefüllt. Somit findet auch der " Langschläfer"das gleiche Speisenangebot vor, wie der "Frühaufsteher".

Animation

Die Animation ist sehr gut. Es gibt für Erwachsene und Kinder gute, vielseitige Angebote. Die Kinder haben ihren eigenen Bereich, wo sie nach Altersgruppen betreut werden. Die Erwachsenen können an diversen Sportanimationen teil nehmen. Es gibt Poolpartys, Cocktails selber mixen uvm.
Auf AIDAsol befindet sich das Theater nicht wie sonst vorne, sondern in der Mitte des Schiffes. Dort finden abends Shows statt und auch Bilderauktionen ( z.B. die Bilder von Udo Lindenberg). Somit kommt man als Passagier in den Genuss ein Original zu ersteigern.

Insiderwissen

Wer eine Balkonkabine buchen möchte, der sollte diese unbedingt auf Deck 6 wählen. Dort sind die Balkone größer als auf den darüberliegenden Decks. Hier kann dann sogar eine Hängematte eingehängt werden.

Route

Hamburg - Ijmuiden(Amsterdam ) - Dover - Hamburg

Highlights der Route

Für mich war das Highlight der Route Amsterdam zu sehen. Ich habe mir die Stadt von der Wasserseite aus angesehen, indem ich eine Grachtenfahrt gemacht habe. Leider hatten wir keine Zeit mehr die Stadtzu Fuß zu erobern. Wer länger Zeit hat, kann sich durch die Grachtenfahrt einen guten ersten Überblick verschaffen.

Ausflugtipps

Wer in Großbritannien sich den langen Weg nach London sparen möchte, der sollte sich das verträumte Städtchen Sandwich mit seinem schönen kleinen Castle dazu anschauen.
Durch das Castle wird eine Führung durch die Räume angeboten via Audiophone. Darüber wird auf Deutsch die Geschichte zu diesem Castle erzählt. Zu dem Castle gehört ein schöner Garten. Den sollten Sie sich unbedingt ansehen.

portrait martina
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent +49 (040) - 5071050
TUI Deutschland GmbH
Erdkampsweg 32
22335 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
kw46 380x230 flashsale sommer100

Flash Sale - 48 Stunden gültig!

100€ pro Person extra sparen