Kurzreise mit der AIDA vita

kh-aida-bording

Kurzreise mit der AIDA vita

Städtereisen einmal anders - Kurzreise mit der AIDA vita im Mittelmeer

Am 01.05.2012 starteten wir nach Mallorca zu unserer Kreuzfahrt mit der AIDA im Mittelmeer. Dank des frühen Fluges waren wir bereits um 10 Uhr an Bord und konnten bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse der Aida vita frühstücken und das Schiff genießen.

Mit dem Shuttle Bus fuhren wir anschließend in die Innenstadt von Palma und besuchten die Altstadt mit Ihren verwinkelten Gässchen sowie die Kathedrale von Palma.

Nach einem Seetag erreichten wir am 03.05.2012 Cannes.

Mit Tenderbooten ging es in den Hafen direkt im Zentrum von Cannes.

Wir schlenderten über den Markt und besuchten eines der vielen kleinen Cafes in den Gassen parallel zur Strandpromenade. Anschließend starteten wir zur Rundfahrt mit einer kleinen Bahn.

Unsere Tour führte uns zu einem Besuch der Altstadt Le Suquet, des alten Hafens und der berühmten Prachtstraße La Croisette sowie des Mont-Chevalier-Turms von dem man einen herrlichen Blick auf Cannes hat.

Unser nächstes Ziel am 04.05.2012 war Barcelona. Eine Stadtrundfahrt im Hop on Bus führte uns: vorbei am Nationalpalast und Olympiastadion; weiter entlang der Uferpromenade zum Yachthafen; durch das Olympische Dorf zum Parc de la Ciutadella und Triumphbogen sowie ins Gotische Viertel mit Kathedrale und Placa Rejal. Der Besuch im Parc Güell erbaut von Antonio Gaudi war ebenso beeindruckend wie der Weg zurück zum Hafen der uns über die berühmte Ramblas mit all den vielen Gauklern und der wunderschönen Markthalle La Boqueria führte.

Städtereisen einmal anders - Kurzreise mit der AIDA vita im Mittelmeer

Nach einem Seetag erreichten wir am 03.05.2012 Cannes.

Mit Tenderbooten ging es in den Hafen direkt im Zentrum von Cannes.

Der letzte Abend an Bord wurde mit einer großen Party zum 10. Geburtstag der AIDA VITA gefeiert. Die Crew von AIDA hat sich zu dieser Feier einiges einfallen lassen um das Fest zu einem unvergessenen Abend werden zu lassen. In 4 Tagen 3 Städte besuchen und die Vorzüge sein Wellnesshotel immer dabei zu haben ist schon eine besondere Form der Städtereise.